Air Ride im Polo 9n3 Preise Marken usw


Themenersteller
Dant3r
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2009, 21:39
Alter: 33

Air Ride im Polo 9n3 Preise Marken usw

Ungelesener Beitragvon Dant3r » 14. Mai 2010, 23:04

Also da ich mich einbisschen am umschauen bin nach einem Fahrwerk bin ich auf die Idee gekommen ein Airride einzubauen.
Bevor ich dann die Antworten bekomme das ist wie auf einer Seife zu fahren ich bin schonmal mit einem Airride gefahren ;-)
Nur halt in einem A3 ^^

Aber zurück zu meiner Frage welche Marken gibt es da die für den 9n3 was anbieten?
Und welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Und wie liegt der Preis derzeit für ein Airride Fahrwerk?

Airride Fahrwerk Wie Was Wieso ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Air Ride im Polo 9n3 Preise Marken usw

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Mai 2010, 23:31

Marken: HAS; GAS; Bagyard
preise gibts unterschiedliche. nimm auf keinen fall was gebrauchtes. das bekommst du nich eingetragen. die prbs hab ich im moment. also nimm was neues!!!! preis hängt davon ab was du willst. rechne mal mit mindestens 2500€ All inclusiv für ein einsteigersystem(kannste nich viel mit spielen) N Tip meinerseits, den ich gerade verfolge ist: Statt nem Viar Kompressor einen aus z.b.nen Touareg. Die sind leise und schnell.

Erfahrungen. Tja, mmh. Du willst´es sicher auch legal im Straßenverkehr nutzen, dann lass es einbauen. MAn kann es auch selber machen(is kein Prb) aber dann gibts keine Garantie und die eintragung wird schwierig.
Biste schonmal n AirrdeAuto gefahren(also ein Nachgerüstetes Airride)? Wenn nich geb ich dir den Tip: Teste es vorher, ncih das dann ne böse Überraschung kommt

Noch als Hinweis: bin kein Profi und hab nich viel Erfahrung
Zuletzt geändert von Fellenteee am 13. Feb 2011, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.


Themenersteller
Dant3r
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2009, 21:39
Alter: 33

Re: Air Ride im Polo 9n3 Preise Marken usw

Ungelesener Beitragvon Dant3r » 17. Mai 2010, 16:50

Was macht es den so problematisch ein Airride was gebraucht ist eingetragen zubekommen?
Airride ja bin ich schonmal gefahren^^ Und jemanden der mir das einbauen kann hab ich auch der hat seins nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) eingebaut und das ohne probleme eingetragen bekommen ist aber ein neuer a3 deswegen net passend für meinen ;-)

Das Tüv kit brauch ich aufjedenfall kostet nen 100ter aber was sollte da so schwer sein erzähl mir das mal ich hab den kollegen bis jetzt noch net getroffen der ist noch unten beim See kommt aber heute noch.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Air Ride im Polo 9n3 Preise Marken usw

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 17. Mai 2010, 18:14

das gutachten für dein fahrwerk bekommst du irgendwie gar nich zu sehen. das geht vom hersteller zum tüv und wird nach erfolgreicher eintragung sofort vernichtet. Dein Airride ist dann nur auf dein AUto zugelassen. Wird m.H. der Fahrgestellnummer notiert. DU musst das auch nach irgendnem § sofort in den Schein übernehmen lassen (Glaube 19.2)
D.h. wenn du gebraucht eins kaufst, dann kann dir keiner ein Gutachten dazu mitgeben. DIe hersteller geben dir auch kein 2. Gutachten. K.A. warum. damit ist sozusagen (Wenn du kein verdammt gutes Vitamin B hast) n gebrauchtes AIrride für den öffentlichen straßenverkehr nicht zu gebrauchen. Such mal im INternet nach airride gutachten. WIrst keins finden. Doch eins wirste finden, ABER: die sind inzwischen für ungültig erklärt worden.

Wenn du nen Kumpel hast der dir das einbaut, dann amch das mit dem VErkäufer des AIrrides klar, dass du ohne prbs den TÜV bekommst. GArantie glaub ich nich, aber versuchen kannst du es

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste