Re: Umrüstung auf 4 Kolben Anlage bitte um Hilfe.
Verfasst: 1. Sep 2008, 01:32
Bilder? Umbaubericht?
Greetz Matze
Greetz Matze
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Die Bremse liegt seit mittlerweile 3 Wochen. Haben jetzt den 3 Satz Felgen gekauft der nicht passt. Wenn also jemand schöne 18 Zoll braucht, einfach bescheid sagen.Bilder? Umbaubericht?
Nö, aber dafür bin ich ja hier.Ist Madame hier angemeldet mitsamt ihrem Polo ?
Ja, hinten bleibt Serie.Moinsen,
aber die Bremse an der HA bleibt serie, oder ??
JackFlash, aus Hamburg ??? Hattest du nicht den kleinen, netten Bora ??
Keine sorge bin auf der Hochschule!Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wird die Hinterachse nicht noch wesentlich mehr entlastet wenn auf der Vorderachse eine 4 KolbenAnlage ihr Werk verrichtet ?? Was nützt dann eine stärkere Bremsanlage an der HA, wenn hier eh kaum etwas zu tun bleibt und nur die gefahr hin das ein überbremsen erreicht wird und plötzlich die hinteren Reifen blockieren und der Wagen ausbricht ??geilo! aber die bremse schreit förmlich nach einer V5 bremse für die HA, vor allem in verbindung mit 18"
fahre die bei mir auch mit 312er VAG an der VA
Sorry, ich weiß nicht was du da lernst, aber mit technischem Verständniss kann das nicht viel zu tun haben.Keine sorge bin auf der Hochschule!
Wenn die bremse mit den töpfen geliefert wurde, wie sie auf dem bild zu erkennen ist, war klar, dass es mit ziemlich vielen felgen probleme geben wird.
Ich bekomme meine 4 kolben locker und 7x16"
Eine Umrüstung an der Hinterachse würde nur zu optischen Gründen sinn machen, technisch gesehen reicht die original völlig aus.geilo! aber die bremse schreit förmlich nach einer V5 bremse für die HA, vor allem in verbindung mit 18"
fahre die bei mir auch mit 312er VAG an der VA
Die Kraftverteilung ändert sich nicht. Die Hinterachse bremst ohnehin nur zu 20% mit. Problematisch wäre es nur, wenn du eine riesen Bremse an der Hinterachse verbaust und vorne original lässt.Wird die Hinterachse nicht noch wesentlich mehr entlastet wenn auf der Vorderachse eine 4 KolbenAnlage ihr Werk verrichtet ?? Was nützt dann eine stärkere Bremsanlage an der HA, wenn hier eh kaum etwas zu tun bleibt und nur die gefahr hin das ein überbremsen erreicht wird und plötzlich die hinteren Reifen blockieren und der Wagen ausbricht ??
Du hast es doch selber erklärt. Eine größere Bremse ist standhafter, besser zu dosieren und packt aggresiver zu, baut also schneller druck auf. Und genau darum geht es, der Bremsweg wird kürzer. Und in diesem Fall hier, ist die 288er Bremse mit den 178PS und 421NM einfach überfordert. Und wenn man es jetzt noch brennen lassen würde, müsste man nach der 5 Kurve rechts ran, weil nichts mehr geht.Bremst eine 322er Scheibe mit 4 Kolben wirklich "MEHR" ?? Ich bin selbst die 6 Kolben-Bremse in verbindung mit der 358er Scheibe im TT gefahren. Sie war besser zu dosieren, aggressiver und wesentlich standhafter als die Serienbremse... aber trotzdem war nachher das Limit weiterhin das ABS, das eben bei einem blockierenden Reifen die Bremskraft wieder löste. Also bleibt doch die Kraft der Bremsung weiterhin die selbe, oder bin ich da nun auf dem Holzweg ??
hehe, bin die 288er leider selbst nie gefahren, aber die 256er die bei mir serie verbaut war taugt nicht viel, dazu musst du nicht mal am ring fahren. paar mal auf der bahn stark abbremsen und du latschst nur noch im quarkAlso ich fahre in meinem Ibiza mit gut über 200PS/430Nm die Serienbremse mit 288er Scheiben von ATE geschlitzt und Standard Ferodo Belägen. Fahre damit auch am Ring und hatte bisher nie Probleme....vielleicht bremse ich zu wenig*g*....
jo, genau darauf wollte ich auch mit der anspielung auf die 18"er hinaus. vorne full house und hinten quasi nix, freie sicht auf dämpfer & co... nicht so toll wenn du mich fragstEine Umrüstung an der Hinterachse würde nur zu optischen Gründen sinn machen, technisch gesehen reicht die original völlig aus.geilo! aber die bremse schreit förmlich nach einer V5 bremse für die HA, vor allem in verbindung mit 18"
fahre die bei mir auch mit 312er VAG an der VA