Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Aktuelle Zeit: 21. Dez 2014, 19:54
Neue Beiträge | Eigene Beiträge

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Just-Peach
 BeitragBetreff des Beitrags: Rückwärtsgang geht mal und mal nicht.
Verfasst: 13. Sep 2006, 16:11 

Danke gegeben:
Danke erhalten: x in Beitrag


Hey mein Rückwärtsgang geht mal rein mal nicht. Wenn ich die Kuplung nochmal kommen lasse und ihn dann rein tue geht es meistens wieder. Wenn das Problem ist, dann gehen die anderen gänge komisch über. Immer mit einem Getriebesurren verbunden :(

Weiß einer was das ist oder ist das normal?

thx Peach


Nach oben
  
 
Werbung
Einloggen oder Registrieren, um diese Werbung auszublenden.
Jan.Mo Offline
 BeitragBetreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Sep 2006, 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2006, 14:33
Beiträge: 233
Wohnort: Hünxe
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0x in 0 Beitrag

Volkswagen Touran 1T
ja das ist normal, da die Zahnräder gerade beim Rückwärstgang nicht immer richtig stehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Just-Peach
 BeitragBetreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Sep 2006, 16:18 

Danke gegeben:
Danke erhalten: x in Beitrag


und das knaken dann im 1 gang?


Nach oben
  
 
PsyKater Offline
 BeitragBetreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Sep 2006, 16:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Beiträge: 5488
Wohnort: Oldenburg
Danke gegeben: 9
Danke erhalten: 1x in 1 Beitrag

Volkswagen T4 Multivan
Jan.Mo hat geschrieben:
ja das ist normal, da die Zahnräder gerade beim Rückwärstgang nicht immer richtig stehen.


:danke: für diese Antwort! Hatte ich auch schon immer und wollte fragen was das ist. Nur immer wieder vergessen.

_________________
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]


Nach oben
Mein Polo Profil  
 
Whiskers Offline
 BeitragBetreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Sep 2006, 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Beiträge: 970
Wohnort: Weilerswist
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 3x in 3 Beiträgen

VW Polo 9N Basis
1.4L 16V 55kW / 75PS
der rückwärtsgang ist nicht synchronisiert. deshalb sollte der wagen absolut still stehen bevor man ihn einlegt. wenn man den rückwärts gang mal nicht auf anhieb reinbekommt hilft es meistens erst kurz den 1 gang einzulegen und dann nochmal den rückwärtsgang. die beiden gänge liegen "nah" aneinander.


Nach oben
Mein Polo Profil  
 
Groovemonkey m�nnlich Offline
 BeitragBetreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Sep 2006, 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Beiträge: 1209
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0x in 0 Beitrag

VW Polo 9N3 Sportline
1.4L 16V 74kW / 100PS
Evtl trennt auch die Kupplung nicht mehr korrekt.
Teste zunächst folgendes:
Motor starten, ersten Gang einlegen, Kupplung kurz kommen lassen so dass der Wagen etwas anrollt, dann Kupplung treten und bremsen bis der Wagen wieder steht. Nun legst du sachte den R-Gang ein, er sollte sauber einrasten. Blockiert das Getriebe oder es surrt und knarrt wieder, dann kann es daran liegen, dass die Kupplung nicht mehr sauaber trennt und die Gangräder noch leicht angetrieben werden, wenn du den Gang einlegst.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
Mein Polo Profil E-Mail senden  
 
Just-Peach
 BeitragBetreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Sep 2006, 19:37 

Danke gegeben:
Danke erhalten: x in Beitrag


Wodurch kann das denn kommen? Weil ich bin blutiger Fahranfänger ^^ vorher nur Diesel ... dem entsprechend würge ich einen Benziner "noch relativ oft" ab ... kann es dadurch kommen? Oder das die Kublung mal "brennt"?


Nach oben
  
 
Becker m�nnlich Offline
 BeitragBetreff des Beitrags:
Verfasst: 16. Sep 2006, 11:06 
Benutzeravatar

Registriert: 20. Aug 2006, 14:10
Beiträge: 292
Wohnort: Lehre
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0x in 0 Beitrag

VW Polo 9N Cricket
1.9L TDI 74kW / 100PS
Hab das selbe problem wie du das ist aber normal! Das liegt an den sycro-ringen im getriebe die stehen nicht synchron und darum knackt es ein wenig weil diese einrasten! einmal kupplung wieder durchtreten oder ertsen gang einlegen, wie schon gesagt, und dann geht das! mfg stefan

_________________
http://www.vwgemeinde.com
Bild


Nach oben
Mein Polo Profil  
 
Just-Peach
 BeitragBetreff des Beitrags:
Verfasst: 16. Sep 2006, 11:36 

Danke gegeben:
Danke erhalten: x in Beitrag


Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass irgend wann mal das getriebe am arsch ist ?


Nach oben
  
 
Tim Offline
 BeitragBetreff des Beitrags:
Verfasst: 16. Sep 2006, 11:45 
Benutzeravatar

Registriert: 25. Feb 2006, 20:03
Beiträge: 954
Wohnort: Neuss-(Norf)
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 7x in 1 Beitrag

VW Polo 9N Comfortline
1.2L 12V 51kW / 70PS
Ne bei mir ist da auch tritt meisten auf wenn der Wgaen gerade noch kalt ist.
Warum weiß ich auch nicht.


Nach oben
Mein Polo Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rückwärtsgang geht nicht mehr rein????

polo-gti-cup

7

1266

28. Mai 2013, 00:38

Gast Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge ab und zu geht der erste gang und rückwärtsgang schwer rein

der_henker

1

1477

4. Dez 2011, 18:32

der_henker Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Drehzahl geht manchmal nicht runter!

Gast

1

514

25. Apr 2010, 13:07

14:53 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge 1. Gang geht nicht mehr rein

mos1980

1

1775

30. Jun 2011, 17:35

Fellenteee Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Schalthebel geht nicht automatisch in Netralstellung

Zottel12345

3

1172

30. Jun 2012, 09:29

Zottel12345 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © phpBB Group | Design by polo9N.info / polo6R.info

TDI-Chiptuning