Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012, 02:50
Neue Beiträge | Eigene Beiträge

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, [66], 67, 68, 69, 70  Nächste
Autor Nachricht
Phace m�nnlich Offline
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Hummel`s CUP Thread // HIFI - Kofferraumausbau 99,9%
Verfasst: 30. Jan 2012, 14:29 

Danke gegeben: 4
Danke erhalten: 2x in 2 Beiträgen

VW Polo 9N Basis
1.4L 16V 55kW / 75PS
InFLiCT hat geschrieben:
man kann das batteriekabel am unterboden verlegen und kann dann unter der rücksitzbank in den innenraum gehen. da ist bei mir eine öffnung gewesen die mit einem stopfen verschlossen war.

vorteil, kurze wege und kein durch den teppich gefummel!

Möchte überhaupt nicht wissen, wie es bei dir unter der Rückbank aussieht... ist dieser Bereich nicht Wasser gefährdet? Selbst wenn du die Öffnung abdichtest, geht Wasser durch, weil der Schutzmantel (PVC) vom Stromkabel nachgibt... oder nicht?

Mein Polo Profil E-Mail senden  

Werbung
Einloggen oder Registrieren, um diese Werbung auszublenden.
InFLiCT m�nnlich Offline
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Hummel`s CUP Thread // HIFI - Kofferraumausbau 99,9%
Verfasst: 30. Jan 2012, 14:38 

Danke gegeben: 7
Danke erhalten: 11x in 10 Beiträgen

VW Polo 9N3 Highline
1.9L TDI 96kW / 130PS
nö alles trocken... ich wasche mein auto nicht so oft im see von daher geht es ;)

und hier der Schönwetterwagen: Audi 100LS-A

Mein Polo Profil  

Toergi m�nnlich Offline
Verfasst: 30. Jan 2012, 17:08 

Danke gegeben: 6
Danke erhalten: 43x in 42 Beiträgen

VW Polo 9N Special
1.4L 16V 55kW / 75PS
Phace hat geschrieben:
InFLiCT hat geschrieben:
man kann das batteriekabel am unterboden verlegen und kann dann unter der rücksitzbank in den innenraum gehen. da ist bei mir eine öffnung gewesen die mit einem stopfen verschlossen war.

Möchte überhaupt nicht wissen, wie es bei dir unter der Rückbank aussieht... ist dieser Bereich nicht Wasser gefährdet? Selbst wenn du die Öffnung abdichtest, geht Wasser durch, weil der Schutzmantel (PVC) vom Stromkabel nachgibt... oder nicht?

Hat der 6R ja serienmässig !!

Dann müssten diese ja ALLE Probleme mit feuchtigkeit haben :)

Bild

Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !

Fahrwerksumbau und andere Kleiniggeiten im norddeutschen Raum!

Hummel m�nnlich Offline
Verfasst: 30. Jan 2012, 20:57 

Danke gegeben: 9
Danke erhalten: 12x in 12 Beiträgen

VW Polo 9N3 GTI CUP Edition
1.8T 132kW / 180PS
Phace hat geschrieben:
Ich glaube aber, dass die Bohrung direkt neben dem Stopfen vom Scheibenwaschschlauch (siehe oben) gemacht wird. So werde ich das Stromkabel in den Innenraum verlegen :top: Natürlich muss die Stelle (Loch) dann gegen Rost behandelt werden und evtl. mit einer Gummitülle richtig abdichten.

Vielen Dank für die klasse Bilder + Infos.
Habe ich befürchtet dass dort ein Loch gebohrt werden muss :-?
Ganz ehrlich, es ist mit Sicherheit der kürzeste Weg und wohl auch beste da man am wenigsten vom Kabel sieht, aber von Löcher bohren bin ich kein großer Fan :hmhm:
Da ich den Heckwischer sehr praktisch (aber durchaus nicht besonders schön finde) darf der auch bleiben. Hierdurch scheidet auch die Lösung mit dem Wischwasserschlaustopfn aus...

Ich befürchte, dass ich doch durch den beifahrerseitigen Stopfen muss...
Habt ihr noch eine Idee wo ich ein geschaltetes Plus um Motorraum finde :?:

Phace hat geschrieben:
Ach ja, dein Ausbau gefällt mir richtig gut :top:

Ich hätte aber die Bodenplatte ein 1cm weiter nach oben versetzt und die Öffnung, wo man die Endstufe sieht, mit Plexiglas versehen... und bei der Öffnung vom Woofer mit einem schönen Gitter.
So könntest du den Kofferraum voll ausnutzen :alle:

:danke: Hab mir das mit der Plexiglasplatte auch lange überlegt (hab ja noch ungefähr zwei Quadratmeter im Werkstattkeller unnütz rumliegen :D ). Hab aber keine verbaut da ich einen Hitzestau befürchte und dass mir dadurch die Endstufe abschaltet / kaputt geht => unbegründet?

Mit dem Woofergitter hast du aber recht! Werd mal schauen ob ich ein optisch schönes finden kann (bitte links posten, bis jetzt find ich nichts brauchbares / schönes). Danke.

CHM hat geschrieben:
Bist viel zu früh dran Micha, bis zur Saison dauerts noch. :D (leider... :( ).
Freut mich das du (fast) fertig bist.

Das Schild hat ja beim Peter schon was hergemacht. :top:

Momentan sieht es zwar gut aus, aber es ist auch noch viel zu tun. Die hinteren Boxen inkl. Halterungen usw. werden nochmal arbeitsintensiv, genau wie die vorderen Boxen (vor den Türfaltenbälgen hab ich durch das Lesen hier im Forum etwas bammel :oops: Das wird lustig befürchte ich)...

Ja, das Schild kann einiges :) Ein paar optische Highlights kommen noch, versprochen (wobei ichs ja eher dezent mag) ;)

Luke1402 hat geschrieben:
Also ich bin zwar an der Beifahrerseite durch aber n Kumpel von mir is iwo in der Mitte durch. Dafür muss aber die Wand ab welche z.b. das Wischergestänge bedeckt und an der auch das MSG dran is.

Sehr interessant Luke. Hast du zufällig ein Bild davon? Wird bestimmt der große Zentralelektrikstecker zum Motorkabelbaum hin sein, von welchem Malte mal ein Bild gepostet hat...

D.K. hat geschrieben:
Sieht echt klasse aus! :top:
Dass du das nicht gemacht hast wundert mich etwas...

:danke: Wie oben schon beschrieben hab ich bezüglich Hitzestau etwas bedenken. Das mit dem Woofergitter ist aber ab sofort in Arbeit :D

R-Tec hat geschrieben:
Kommschon dafür gibts extra Sicherungsstecker, welche man Verlöten muss. :D
Bild

Die würden mich in den Ruin treiben :lol:
Joke, hatte die auf dem Bild zu sehenden noch massig zu Hause (sind von außen mit Gummi überzogen und passen Top).
Diese Stecker sind eigentlich am Schalter vom Kaltlichtkathodenset (welches für den PC-Einsatz gedacht ist) Hab davon immer noch 4 komplette Sätze hier liegen die ich verbauen könnte :D ...

Find die Lösung, für die 12V Steckdose, aber ganz ok (klar geht es professioneller) ;)

InFLiCT hat geschrieben:

Du meinst sicher die Öffnung für die Alarmanlagensirene?!?
Ist eine gute Idee, jedoch hatte ich das Strom und Hifi-Kabel schon ziemlich früh als ich den Polo gekauft hatte verlegt (siehe die ersten Seiten meines Threats). Bin damals (unerfahren wie ich war) einfach diesen Weg gegangen. Da alles bereits lag wollte ich nicht nochmal alles zerlegen. Im Nachhinein betrachtet, würde ich es auch anders (und dadurch besser) verlegen. Da aber alles Funktioniert und es keine Probleme gibt lass ich es so ;)

Toergi + Phace + InFLiCT hat geschrieben:
Hat der 6R ja serienmässig !!
Dann müssten diese ja ALLE Probleme mit feuchtigkeit haben :)

Ja, da haben es die 6R GTI-Fahrer deutlich einfacher, was die Batterie / Stromversorgung im Kofferraum angeht ;)

PS: Klasse Bild :top:

Put the pedal to the metal :mosh:

Phace m�nnlich Offline
Verfasst: 30. Jan 2012, 23:02 

VW Polo 9N Basis
1.4L 16V 55kW / 75PS
Hummel hat geschrieben:
Du meinst sicher die Öffnung für die Alarmanlagensirene?!?

InFLiCT hat geschrieben:

Meint ihr diese große Blende/Stopfen?

Bild

Oder wo genau befindet sich dieser Stopfen? Könnte es evtl. jemand markieren? Danke

Phace m�nnlich Offline
Verfasst: 30. Jan 2012, 23:13 

VW Polo 9N Basis
1.4L 16V 55kW / 75PS
Hummel hat geschrieben:
Ist eine gute Idee, jedoch hatte ich das Strom und Hifi-Kabel schon ziemlich früh als ich den Polo gekauft hatte verlegt (siehe die ersten Seiten meines Threats). Bin damals (unerfahren wie ich war) einfach diesen Weg gegangen. Da alles bereits lag wollte ich nicht nochmal alles zerlegen. Im Nachhinein betrachtet, würde ich es auch anders (und dadurch besser) verlegen. Da aber alles Funktioniert und es keine Probleme gibt lass ich es so ;)

Du meinst sicherlich Seite 4 hier aus deinem Thread.
Leider fehlt aber das Bild, wo man es genau erkennt.
Muss demnächst nämlich auch ein dickes Stromkabel verlegen und suche immer noch die beste Lösung.
Bisher hat mir nur die Variante mit dem Bohren am Besten gefallen.
Über die Beifahrerseite möchte ich nicht... unnötige Länge... außerdem sollte man Chinch und Strom trennen.

InFLiCT m�nnlich Offline
Verfasst: 30. Jan 2012, 23:16 

VW Polo 9N3 Highline
1.9L TDI 96kW / 130PS
andere seite unter dem teppich, rechteckig ist der bei mir.

Mein Polo Profil  

Phace m�nnlich Offline
Verfasst: 31. Jan 2012, 10:20 

VW Polo 9N Basis
1.4L 16V 55kW / 75PS
Hummel hat geschrieben:
Mit dem Woofergitter hast du aber recht! Werd mal schauen ob ich ein optisch schönes finden kann (bitte links posten, bis jetzt find ich nichts brauchbares / schönes). Danke.

Zum Beispiel gibt es beim Toom Baumarkt ein Gitter, glaube es war 30x80cm groß für 9,90€
Da es nur verwebte Blechstreifen sind ist es sehr flach, etwa 2mm... so tief auch die Fase einfräsen.

So in etwa sieht es dann aus:

Klick
Klick

Phace m�nnlich Offline
Verfasst: 31. Jan 2012, 10:21 

VW Polo 9N Basis
1.4L 16V 55kW / 75PS
InFLiCT hat geschrieben:

Ok, werde es mir mal anschauen.

Hast du auch das Stromkabel mit einem Wellrohr ummantelt/geschützt?

InFLiCT m�nnlich Offline
Verfasst: 31. Jan 2012, 10:56 

VW Polo 9N3 Highline
1.9L TDI 96kW / 130PS
Phace hat geschrieben:
InFLiCT hat geschrieben:

Ok, werde es mir mal anschauen.

am unterboden ist es unter der kunstoffverkleidung verlegt, wodurch es sich dort um keinen mm bewegt. an jeder möglichen scheuerstelle habe ich aber wellrohr genommen um nicht irgendwann in flammen aufzugehen.

Ich würde behaupten durch diesen weg spart man circa 1.5m im vergleich zu dem weg über beifahrerseite.
aber ich bin an den anlasser gegangen. wenn du direkt an die serienmäßige batterie gehst dürften noch mal 40cm ersparnis möglich sein.

Mein Polo Profil  

Hummel m�nnlich Offline
Verfasst: 31. Jan 2012, 20:33 

1.8T 132kW / 180PS
Phace hat geschrieben:
Meint ihr diese große Blende/Stopfen?
Oder wo genau befindet sich dieser Stopfen? Könnte es evtl. jemand markieren? Danke

Nein, der Stopfen ist auf der Fahrerseite, ziemlich weit unten (faßt dort wo die Fußmatte liegt wenn ich mich richtig erinnere)...

InFLiCT hat geschrieben:

Ob er rechteckig war kann ich nicht mehr genau sagen :ka: aber ich glaub wir meinen den gleichen Stopfen ;)

Phace hat geschrieben:

Würde ich um Scheuerstellen zu vermeiden auf jeden Fall komplett ummanteln. Das Wellrohr kostet ja nicht viel...

InFLiCT hat geschrieben:
am unterboden ist es unter der kunstoffverkleidung verlegt, wodurch es sich dort um keinen mm bewegt. an jeder möglichen scheuerstelle habe ich aber wellrohr genommen um nicht irgendwann in flammen aufzugehen.

Ich würde behaupten durch diesen weg spart man circa 1.5m im vergleich zu dem weg über beifahrerseite.

Genau so würde ich es wenn ich es nochmal machen müsste auch verlegen.
Von der Batterie weg, in einem Wellrohr nach unten und dann am Unterboden (unter den Kunststoffverkleidungen) nach hinten in den Kofferraum.

Wie gesagt, von löcher Bohren bin ich kein Fan :-?

Phace hat geschrieben:
Zum Beispiel gibt es beim Toom Baumarkt ein Gitter, glaube es war 30x80cm groß für 9,90€
Da es nur verwebte Blechstreifen sind ist es sehr flach, etwa 2mm... so tief auch die Fase einfräsen.

Ein solches Drahtgitter (jedoch feinmaschiger) hab ich bereits über die "Luftlöcher" unter dem Filz bei mir geklebt und festgetackert. Leider fallen diese immernoch minimal ein wie auf den Bildern zu sehen :( => wird noch nachgebessert.

Über den Woofer wollte ich wenn eine optische, runde Blende wie eine von diesen hier (als Beispiel):
eBay-Link

Nur irgendwie ist noch keine, richtig gute dabei die mir gefällt :popcornklau:
Ich such aber mal weiter ;)
Wenn ihr einen Vorschlag habt (danke nochmal für den Tipp, Phace) bitte posten / THX :)

Hummel m�nnlich Offline
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Hummel`s CUP Thread
Verfasst: 1. Mär 2012, 22:31 

1.8T 132kW / 180PS
Da das Gitter (Subwooferabdeckung) momentan im "Bau" ist, war es an der Zeit für etwas Service...

- Tüv beim ersten Anlauf, ohne Mängel und ohne vorher irgendetwas umzubauen heute bestanden :top:
- Kundendienst ohne weitere feststellbare Mängel oder Defekte absolviert mit frischem ÖL (Liqui Moly LL 5W30 Vollsyn.) :top:
- Bremsflüssigkeitswechsel stand auch an...
- Kein einziger Fehler in allen verbauten Steuergeräten zu finden :top:

Kurzum, so soll es sein und jetzt hab ich wieder 2 Jahre meine Ruhe :top:

Des Weiteren sind meine Sommerfelgen noch beim Lackierer und kommen die nächsten Wochen (hat momentan viel zu tun, eilt ja aber nicht)...

Sommerreifen bestell ich auch nächste Woche, wenn mein KFZ-Meister mir die aktuellen Preise nennen kann...

So wie es momentan aussieht werden es "Hankook S1" 205x40x17er da ich mit den Dunlops überhaupt nicht zufrieden war :flop: ..

Wenn von Euch jemand etwas zu den Reifen posten kann, nur zu :)

PS:
Ihr glaubt gar nicht, wie schön "ruhig" der Motor mit dem neuen, echt guten Liqui Molly Motorenöl schnurrt :1: Ist wirklich ein klasse Motorenöl, welches mir mein KFZ-Meister empfohlen und eingefüllt hat :top: Das Castrol kipp ich wohl nicht mehr rein...

PS2:
Hab soeben festgestellt, das ich auf dem letzten Lonliveintervall, sprich 2 Jahre sagenhafte 14.850km gefahren bin :haha: Dies erklärt wohl auch, warum das Motoröl noch ziemlich gut aussah beim Wechsel :)

Zuletzt geändert von Hummel am 2. Mär 2012, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

Siscura m�nnlich Offline
Verfasst: 2. Mär 2012, 01:11 

Danke gegeben: 2
Danke erhalten: 8x in 8 Beiträgen

VW Polo 9N3 GTI
1.8T 110kW / 150PS
Bin auch gespannt auf den hankook, Felgen und Reifen liegen schon in der Garage und kommen demnächst dann zum Einsatz ,)

/// Verkaufe GTI Heck-Stoßi, bei fragen pn! ///

/// Verkaufe Orginales GTI Fahrwerk mit neuen Federn!!! pn! ///

Bild

Hoffi1989 m�nnlich Offline
 BeitragBetreff des Beitrags: Hummel`s CUP Thread
Verfasst: 2. Mär 2012, 13:03 

VW Polo 9N3 Sportline
1.4L 16V 74kW / 100PS
Kann nur gutes von hankook sagen. Fahre 195 40 17
Lediglich schrammen zieren meine Felgen da der Querschnitt schon sehr wenig ist :D

>>>>REchtSchreIbfehLer sind nicHT zu ÜbaSehn!<<<<

Hummel m�nnlich Offline
Verfasst: 2. Mär 2012, 20:33 

1.8T 132kW / 180PS
Freut mich zu hören bezgl. der S1-Reifen. Hab auch im Web viel gelesen (Reifentests usw...)

Ursprünglich wollte ich die V12er, aber da diese wohl weicher als die S1 sind (meine Vermutung, da sie etwas mehr Grip haben sollen, aber nicht so lange halten / KM-Fahrleistung) hab ich mich für die S1 entschieden was Hankook angeht.

Evtl. wird es aber auch ein Goodyear Eagle...

Mal sehen was mein KFZ-Meister (und Ihr :alle: ) mir ratet + was die Reifen kosten...

Wenn ihr noch weitere Empfehlungen bezgl. Sommerreifen habt, so würde ich mich freuen wenn Ihr sie hier postet. Noch ist ja nichts gekauft ;)

Bin noch immer vom Liqui Molly Motorenöl begeistert :1: .
Ihr glaubt gar nicht, wie schön ruhig der Motor nach einem Kaltstart (sprich stand über Nacht in der Garage) läuft. Mit dem Castrol hörte man durchaus die Hydrostößel (ok, nicht laut sprich "normal") arbeiten bei Standgas. Dies ist mit dem neuen Liqui Molly Motorenöl um WELTEN besser :top: Scheint dem Motor richtig gut zu tun :)

Zuletzt geändert von Hummel am 5. Mär 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

LexaN m�nnlich Offline
Verfasst: 2. Mär 2012, 20:59 

Danke gegeben: 2
Danke erhalten: 9x in 9 Beiträgen

VW Polo 9N3 Sportline
1.9L TDI 74kW / 100PS
habe auch den hankook evo s1, aber in 215/35r17 und der is eigentlich sehr gut.

egal ob straße trocken oder nass ist, grip is immer sehr gut. würde ihn wiederkaufen.

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

Hoffi1989 m�nnlich Offline
 BeitragBetreff des Beitrags: Hummel`s CUP Thread
Verfasst: 2. Mär 2012, 21:00 

VW Polo 9N3 Sportline
1.4L 16V 74kW / 100PS
Goodyear eagle F1 ?
Hab in der Erinnerung das sie sehr gut bei Regen sind wegen dem v Profil.
Mir gefällt das Design davon einfach :)

>>>>REchtSchreIbfehLer sind nicHT zu ÜbaSehn!<<<<

Hotte m�nnlich Offline
Verfasst: 2. Mär 2012, 21:56 

Danke gegeben: 6
Danke erhalten: 8x in 8 Beiträgen

VW Polo 9N Highline
1.4L 16V 55kW / 75PS
Hab die V12 seit über 30.000km drauf. ;) Profil müßte ich mal messen, is aber eigentlich noch gut.
Allerdings zerrt bei mir ja auch nich die Leistung an der Vorderachse wie bei dir. :lol:

rawb2k m�nnlich Offline
Verfasst: 3. Mär 2012, 11:54 

Danke gegeben: 23
Danke erhalten: 21x in 19 Beiträgen

VW Polo 9N3 GT
1.9L TDI 74kW / 100PS
Hotte hat geschrieben:
Hab die V12 seit über 30.000km drauf. ;) Profil müßte ich mal messen, is aber eigentlich noch gut.
Allerdings zerrt bei mir ja auch nich die Leistung an der Vorderachse wie bei dir. :lol:

über 30.000? Das ist ne Menge ! :top:
Bin mal gespannt wielang meine Toyo's diesmal halten :D
Bin ja leider an Toyo gebunden :( 205/35/18

Baby-Polo Offline
Verfasst: 3. Mär 2012, 15:43 

Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0x in 0 Beitrag

VW Polo 9N Comfortline
1.4L 16V 55kW / 75PS
Good Year Eagle F1 Asymmetric 1 hatte ich auf meinen 18 Zoll und die haben SUPER Fahreigenschaften, neigen aber leider etwas zu Sägezahn und sind relativ laut. Ansonsten Top Reifen. Bin noch kein besseren gefahren in Bezug auf Handling!!

Aber von Hankook hört man ja auch nur gutes, was wohl auch den hohen Preisanstieg in den letzten Jahren erklärt;-)

Mein Polo Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, [66], 67, 68, 69, 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]