Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Aktuelle Zeit: 30. Jul 2014, 08:59
Neue Beiträge | Eigene Beiträge

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
stardefender Offline
 BeitragBetreff des Beitrags: Garagentoröffner befestigen (6r)
Verfasst: 12. Dez 2010, 14:00 

Registriert: 31. Dez 2007, 14:57
Beiträge: 259
Danke gegeben: 4
Danke erhalten: 1x in 1 Beitrag

VW Polo 6R Team
1.2L TSI 77kW / 105PS
Hallo,

wir haben seit 2 Tagen unseren neuen 6r. Seit ein paar Wochen haben wir auch einen elektrischen Garagentoröffner mit Fernbedienung. Da ich nicht will, dass die immer irgendwie im Auto herumfliegt, möchte ich sie gerne befestigen, möglichst so, dass sie im Blickfeld ist und man gut rankommt. Wir haben dazu auch so einen Halter von der Fernbedienung aber ich weiß nicht, wo ich den am besten im Polo anbringe.

Habt ihr ne Idee oder wie macht ihr das?


Nach oben
Mein Polo Profil E-Mail senden  
 
Werbung
Einloggen oder Registrieren, um diese Werbung auszublenden.
motetus m�nnlich Offline
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Garagentoröffner befestigen (6r)
Verfasst: 14. Dez 2010, 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: 6. Jan 2010, 21:26
Beiträge: 654
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 11
Danke erhalten: 16x in 14 Beiträgen

VW Polo 6R Comfortline
1.6L TDI 66kW / 90PS
Je nachdem ob du ihn verstecken oder griffbereit haben willst. Letzteres könnte mit nem Brodit-Handyhalter gehen, schau dir mal die beiden Bilder in meinem Profil an. Das Teil wird nicht angeschraubt, sondern mit genau konstruierten Zapfen in Armaturenbrett-Schlitze geklemmt. Es gibt auch so einen Halter für den vorderen Dachholm links. (Über den Luftaustritts-Düsen finde ich nicht so gut.) Du brauchst natürlich nur den Grundhalter, nicht den eigentlichen Handyschuh. Befestigen würde ich erstmal einfach mit Klettband. Bei Pearl gibts auch ne Magnetplatte. Die einfachste Möglichkeit ist natürlich der Brillenhalter im Handschuhfach-Deckel, dann fliegt das Teil nicht in der Gegend rum. Vielleicht ist auch dort ein Stück Klettband hilfreich. (Die samtige Seite immer am Gerät). Viel Spaß beim Basteln und schneereiche Grüße aus dem Teutoburger Wald!

_________________
Bild (meer)blau macht glücklich! Bild BildMein POLO-Stammtisch Bild
POLO- und Equipment-Stats


Nach oben
Mein Polo Profil  
 
stardefender Offline
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Garagentoröffner befestigen (6r)
Verfasst: 14. Dez 2010, 21:30 

Registriert: 31. Dez 2007, 14:57
Beiträge: 259
Danke gegeben: 4
Danke erhalten: 1x in 1 Beitrag

VW Polo 6R Team
1.2L TSI 77kW / 105PS
Danke für die Antwort! Wo bekomme ich denn so einen Bodykit her?

Ich mache, wenn ich wieder zuhause bin, ein paar Fotis von der Halterung der fernbedienung, die schon dabei ist (natürlich nicht gedacht fürs Auto), evtl. kann man ja die irgendwo anbringen.

Magnetplatte klingt gut, aber ich denke, dass es da Probleme gibt mit dem Funk an der Fernbedienung.


Nach oben
Mein Polo Profil E-Mail senden  
 
motetus m�nnlich Offline
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Garagentoröffner befestigen (6r)
Verfasst: 14. Dez 2010, 21:51 
Benutzeravatar

Registriert: 6. Jan 2010, 21:26
Beiträge: 654
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 11
Danke erhalten: 16x in 14 Beiträgen

VW Polo 6R Comfortline
1.6L TDI 66kW / 90PS
Hier ist meine Bezugsquelle:
http://www.gps-haus.de/Halterungen-Halt ... _2928.html
In Frage kommen der "left mount" oder der "angled mount". :!:
Die Montage kann man durch Anklicken der 4 kleinen Pix angucken ("vergrößern").
Deine Halterung kann man mit kurzen Spanplattenschrauben darauf befestigen, oder mit nem Tesa-Power-Strip, das dürfte schon reichen.
Das Teil ist zwar bissel teuer geworden, aber es ist die meiner Meinung nach beste Halterung für Navis, Handies usw. Sie sieht gut aus, ist nicht klotzig oder wackelig und sitzt bombenfest.
Viele Grüße!

_________________
Bild (meer)blau macht glücklich! Bild BildMein POLO-Stammtisch Bild
POLO- und Equipment-Stats


Nach oben
Mein Polo Profil  
 
stardefender Offline
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Garagentoröffner befestigen (6r)
Verfasst: 14. Dez 2010, 22:52 

Registriert: 31. Dez 2007, 14:57
Beiträge: 259
Danke gegeben: 4
Danke erhalten: 1x in 1 Beitrag

VW Polo 6R Team
1.2L TSI 77kW / 105PS
Der left mount gefällt mir super, Preis ist noch i.O.

Du hast den ja auch verbaut. Ist denn der Einbau schwer aus deiner Erfahrung heraus unabhängig der Bilder UND stört er den Beifahrer beim Platz, z.B beim Einsteigen/Knie etc.?


Nach oben
Mein Polo Profil E-Mail senden  
 
motetus m�nnlich Offline
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Garagentoröffner befestigen (6r)
Verfasst: 15. Dez 2010, 00:43 
Benutzeravatar

Registriert: 6. Jan 2010, 21:26
Beiträge: 654
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 11
Danke erhalten: 16x in 14 Beiträgen

VW Polo 6R Comfortline
1.6L TDI 66kW / 90PS
Sorry ich hab den angled mount. Nein, Beifahrer stört nix, denn das Teil ist ja ziemlich hoch, zwischen Radio und Handschuhfach. So hohe Knie hat keiner :D . Den Einbau hast du in nullkommanix gemacht. Werkzeug ist außer dem beiliegenden Spreizkeil für die Radioblende nicht erforderlich. Den Klebestreifen am Radio solltest du vorsichtshalber nutzen. Der am Handschuhfach ist eigentlich überflüssig. Zum Montieren muss das Handschuhfach offen sein.

Im GPS-Haus hab ich schon einiges bestellt und bekommen. Falls du im Ruhrpott wohnst: Zum Portokosten sparen kann man auch abholen kommen, die Firma ist direkt am S-Bahnhof Essen-Borbeck (S 9). Die Brodit-Halter gibt es aber auch bei anderen Händlern. Ein Preisvergleich lohnt sich vielleicht. Mach mal ein paar Fotos und stell sie in deine Polo-Galerie, wenn du alles fertig hast. Viel Erfolg!
:pics:

_________________
Bild (meer)blau macht glücklich! Bild BildMein POLO-Stammtisch Bild
POLO- und Equipment-Stats


Nach oben
Mein Polo Profil  
 
stardefender Offline
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Garagentoröffner befestigen (6r)
Verfasst: 15. Dez 2010, 17:18 

Registriert: 31. Dez 2007, 14:57
Beiträge: 259
Danke gegeben: 4
Danke erhalten: 1x in 1 Beitrag

VW Polo 6R Team
1.2L TSI 77kW / 105PS
So, bestellt. Den angeled mount, wie du. Sorry, da hab ich mich vertippt.

Werd ich mich gleich am WE dranmachen, wenn es denn rechtzeitig kommt - und dann Bilder reinstellen, sind eh überfällig ;-)


Nach oben
Mein Polo Profil E-Mail senden  
 
stardefender Offline
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Garagentoröffner befestigen (6r)
Verfasst: 20. Dez 2010, 19:51 

Registriert: 31. Dez 2007, 14:57
Beiträge: 259
Danke gegeben: 4
Danke erhalten: 1x in 1 Beitrag

VW Polo 6R Team
1.2L TSI 77kW / 105PS
So, hab heute meinen Bodykit bekommen und hab ihn auch gleich angwbaut - das war wirklich kein Problem. Darauf hab ich dann meine Konstruktion für die Fernbedienung gesetzt, passt einwandfrei, ein Loch gebohrt und eine Schraube + Mutter... aber seht selbst...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
Mein Polo Profil E-Mail senden  
 
motetus m�nnlich Offline
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Garagentoröffner befestigen (6r)
Verfasst: 9. Jan 2011, 14:07 
Benutzeravatar

Registriert: 6. Jan 2010, 21:26
Beiträge: 654
Wohnort: Osnabrück
Danke gegeben: 11
Danke erhalten: 16x in 14 Beiträgen

VW Polo 6R Comfortline
1.6L TDI 66kW / 90PS
Deine „Fremdhalterungslösung“ ist super geworden. Die Schraubmutter vielleicht bissel zu stabil (kurze Spanplattenschräubchen direkt ins Plastik tuns auch), aber wenns hält ist es doch in Ordnung.
Das Brodit-System ist schön auf das Nötigste reduziert, wie ich finde. Und es ist trotzdem sehr universell. Hab ein neues/altes Smartphone übernommen, passenden Schuh nachbestellt, ausgewechselt (selbstverständlich passten die bisherigen Schraublöcher exakt), einen schmalen Streifen Klettbandfilz über die Löcher geklebt (nur wegen der Optik), und schon habe ich ein etwas besseres Navi im Blick.

Viel Spaß mit deiner Fernbedienung
und viele Grüße aus dem Teutoburger Wald!
Vielleicht können wir deinen Polo ja beim Mega-Treffen im Sommer bewundern,
oder deine Bauanleitung unter „Wissen“?

_________________
Bild (meer)blau macht glücklich! Bild BildMein POLO-Stammtisch Bild
POLO- und Equipment-Stats


Nach oben
Mein Polo Profil  
 
Gast
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Garagentoröffner befestigen (6r)
Verfasst: 9. Jan 2011, 14:38 

Danke gegeben:
Danke erhalten: x in Beitrag


ich habs beim meinem alten 9n3, die fernbedienung auseinander genommen und unterm amaturen brett verbaut, ohne batterie, strom hab ich vom radio genommen, 12v auf 9v konverter da 9v batterie verbaut war. dann hab ich einen kleinen druckschalter in die mittelkonsole gebaut das ganze verkabelt und das ding hat funktioniert.

beim 6r werd ich es auch noch einbauen, aber erst wenns wärmer wird.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © phpBB Group | Design by polo9N.info / polo6R.info

TDI-Chiptuning | Kleinwagen Check