Die Suche ergab 113 Treffer

von WMCBolle
27. Dez 2019, 16:34
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Mittelkonsolentaster mit Lichtsymbol, Bestellung möglich!
Antworten: 412
Zugriffe: 155831

Mittelkonsolentaster mit Lichtsymbol, Bestellung möglich!

Wenn die zeit wieder da ist, dann gerne. hab jetzt nen 9n1 mit ohne alles, also kann man da viel machen :brow_
momentan tut aber leider alles was es soll
von WMCBolle
14. Okt 2017, 11:18
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Fehler P0106 Saugrohrdrucksensor oder sensor für Höhendruck
Antworten: 2
Zugriffe: 13115

Re: Fehler P0106 Saugrohrdrucksensor oder sensor für Höhendruck

Der Vollständigkeit halber: Hab agr und drosselklappe gereinigt, bei vw einstellen lassen, die sagten mir, dass sich das erst beim fahren richtig anpasst. 4 Wochen später kam der fehler immer noch. Bin dann zu ner anderen werkstatt, die die drosselklappe neu angelernt haben und die vorher/nachher we...
von WMCBolle
5. Mai 2017, 09:54
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Fehler P0106 Saugrohrdrucksensor oder sensor für Höhendruck
Antworten: 2
Zugriffe: 13115

Re: Fehler P0106 Saugrohrdrucksensor oder sensor für Höhendruck

Ich würde demnächst das AGR Ventil sauber machen und wenn der fehler dann immer noch auftaucht würde ich das teil tauschen wollen. Wie gesagt. In der diagnose steht barometic pressure, also laut dem dieser höhensensor. Ist das teil identisch mit dem Saugrohrdrucksensor oder sind das 2 verschiedene? ...
von WMCBolle
30. Apr 2017, 23:04
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Fehler P0106 Saugrohrdrucksensor oder sensor für Höhendruck
Antworten: 2
Zugriffe: 13115

Fehler P0106 Saugrohrdrucksensor oder sensor für Höhendruck

Hi und Hallo Ich hab meine drosselklappe gereinigt und hab am anfang ne erhöhte drehzahl gehabt (ca 1000 u/min) beim fahren hab ich keinen unterschied gemerkt und beim einparken ging die motorleuchte und die epc leuchte an. Auslesen ergab: p0106 mainfold absolute pressure/barometric pressure circuit...
von WMCBolle
28. Apr 2016, 20:19
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Krankheit Scheibenbremse hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 28488

Re: Krankheit Scheibenbremse hinten

So vw Werkstatt hat sich den heut angeguckt und gemeint, dass die beläge in der führung festgerostet waren. Kolben zurückgedreht, gut geschmiert (ich denk mal mit kupferpaste) und wieder zusammengebaut. Jetzt bremst er wieder tutti und der verbrauch ging von 7,2l auf 6,4 liter runter (Durchschnittsv...
von WMCBolle
18. Apr 2016, 12:11
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Krankheit Scheibenbremse hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 28488

Re: Krankheit Scheibenbremse hinten

Heidelberg, Rhein-Neckar Kreis.
von WMCBolle
18. Apr 2016, 08:06
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Krankheit Scheibenbremse hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 28488

Re: Krankheit Scheibenbremse hinten

Also jede zweite Inspektion

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
von WMCBolle
18. Apr 2016, 05:53
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Krankheit Scheibenbremse hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 28488

Re: Krankheit Scheibenbremse hinten

Ich wollte eigentlich nur das kaputte teil gegen funktionierende tauschen. Die kiste hat jetzt 140.000km drauf und wenn die neuen nochmal so lange halten reicht mir das. Ich will nur nicht im sommer aufm standstreifen stehen und keine Würstchen dabeihaben, wenn mir die hütte abbrennt. Entlüftet hab ...
von WMCBolle
17. Apr 2016, 10:43
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Krankheit Scheibenbremse hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 28488

Krankheit Scheibenbremse hinten

Hi und hallo ich habe an meinem großen kleinen 9n2 das bekannte problem der festgegammelten bremse hinten beidseitig. die sind jetzt nicht so fest, dass etwas blockiert, oder glüht, stinkt o.ä., aber die scheiben werden schon ziemlich heiß. da ich jeden tag 60 km arbeitsweg habe und 30 davon auf der...
von WMCBolle
28. Feb 2016, 10:56
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Plug n Play Funkfernbedienung Polo 9N3
Antworten: 23
Zugriffe: 30151

Re: Plug n Play Funkfernbedienung Polo 9N3

Ich hab, als ich meinen gekauft hab, zwei extrem verkratzte klappschlüssel dazugekriegt. Hab mir dann 2 gehäuse bestellt und alles innen drin umgebaut. Die transponder waren da ziemlich gut eingeklebt. Aber ne stunde in aceton und der kleber hatte keine Chance mehr. Hier aus dem wissensbereich hab i...
von WMCBolle
25. Feb 2016, 08:51
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Plug n Play Funkfernbedienung Polo 9N3
Antworten: 23
Zugriffe: 30151

Re: Plug n Play Funkfernbedienung Polo 9N3

Halt. Hat dein 9n3 bereits zentralverriegelung und du willst nur die Fernbedienung nachrüsten? Oder hast du nen basis ohne zv? Bei punkt 2 wird es nicht ganz so einfach sein, da du die schlösser durch welche mit stellmotor tauschen musst. Dazu muss 80%der tür zerlegt werden. Ist eine heidenarbeit nu...
von WMCBolle
9. Feb 2016, 22:24
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Heftiger Schlag beim Starten
Antworten: 5
Zugriffe: 8444

Re: Heftiger Schlag beim Starten

Mein 1.4er 16v hatte das auch mal ne zeit lang. Als ich in der werkstatt mal beiläufig gefragt hatte und er die motorlager für gut befunden hatte, meinte der kerl, dass das nur ein kolbenkipper sein könne. Das würde sich im erhöhten Ölverbrauch zeigen. Habe seit dem auch einen leicht höheren Ölverbr...
von WMCBolle
15. Jan 2016, 17:08
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: Infos zu Rückfahrkamera gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 10298

Re: Infos zu Rückfahrkamera gesucht

Natürlich schau ich vorbei. Diese klipskamera ist meinen Recherchen zufolge für den polo 6r also deinen nachfolger, aber wenn das bei dem geklappt hat, dann kannst du das ja mal probieren. Ist ja nicht soo teuer. Ich hab eine genommen, die für den tuareg gedacht war. Außen passt es, aber die Halteru...
von WMCBolle
26. Nov 2015, 23:38
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Brummendes Geräusch beim Beschleunigen
Antworten: 3
Zugriffe: 4973

Re: Brummendes Geräusch beim Beschleunigen

Ich hatte bei meinem 6kv das Problem, dass ein auspuffgummi so ausgeleiert war, dass der auspuff in rechtskurven und beim beschleunigen an den unterboden gekommen ist. Was natürlich zur Folge hatte, dass die vibrationen im Innenraum hundertmal stärker zu hören waren als außen. Hab dann am auspuff ge...
von WMCBolle
2. Nov 2015, 06:36
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Umluftklappe beim Rückwärtsfahren deaktivieren (rauskodieren
Antworten: 6
Zugriffe: 7126

Re: Umluftklappe beim Rückwärtsfahren deaktivieren (rauskodi

Warum willsten die weg haben?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
von WMCBolle
30. Okt 2015, 00:31
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: 6R Sitze in 9N3 Sitzheizung kompaktibel ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5089

Re: 6R Sitze in 9N3 Sitzheizung kompaktibel ?

Bei der sitzheizung sehe ich weniger Probleme als mit dem airbag, der im sitz ist. Hab mal was gehört, dass die stecker nicht kompatibel sein sollen. Und man da was umarbeiten muss. Bei unserer bürokratie kann och mir vorstellen, dass da auch was im schein vermerkt werden muss (keine eintragung, son...
von WMCBolle
21. Sep 2015, 21:49
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Was neues zum heimleuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 7854

Re: Was neues zum heimleuchten

lang hab ich nix mehr dazu geschrieben, aber wie versprochen poste ich zumindest mal links von meinen gewählten leuchtmitteln. bilder wies im endeffekt aussieht mach ich, sobald ich wieder im dunkeln unterwegs bin. mein fazit ist aber: absolut hammergeile ausleuchtung. diese kombination kann ich nur...
von WMCBolle
13. Sep 2015, 18:12
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: polo 9n Scheinwerfer wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 8567

Re: polo 9n Scheinwerfer wechseln

Hab das ohne bühne gemacht. Grill raus, die schrauben, die die radhausschale mit der stoßi verbinden raus, nsw gitter rausziehen und die schrauben dahinter raus. Wenn du klima hast, den Temperatursensor rausklipsen. Unterm grill die schrauben lösen und unten in der mitte die 4 oder 6 plasikklipse mi...
von WMCBolle
12. Sep 2015, 13:51
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: polo 9n Scheinwerfer wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 8567

Re: polo 9n Scheinwerfer wechseln

Muss weg. Geht aber recht gut. Habs alleine gemacht, aber zum abziehen und draufschieben ist jemand zweites von vorteil.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
von WMCBolle
28. Aug 2015, 15:16
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: Infos zu Rückfahrkamera gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 10298

Re: Infos zu Rückfahrkamera gesucht

Weil die kameras bei den dingern direkt da sitzen, wo der Knopf zum öffen des kofferraums sitzt. Ich hab mich mittlerweile für eine kamera in der kennzeichenbeleuchtung entschieden. Muss nur noch nachmessen, wie breit die aktuelle ist und ob die geklipst oder geschraubt ist. Hab gehört, dass golf4 u...

Zur erweiterten Suche