Die Suche ergab 19 Treffer

von CruisoMAS
11. Sep 2009, 11:28
Forum: Berlin/Brandenburg
Thema: Polo Treffen in Berlin oder nähere Umgebung
Antworten: 645
Zugriffe: 155052

Re: Polo Treffen in Berlin oder nähere Umgebung

Hallo zusammen,

wir fahren leider doch schon am Samstag wieder gen Süden, so dass Ihr leider ohne "schweizer" Beiteligung auskommen müsst.

Trotzden viel Spass und fröhliche 98-Oktan-Grüße

vom CruisoMAS
von CruisoMAS
24. Aug 2009, 22:05
Forum: Berlin/Brandenburg
Thema: Polo Treffen in Berlin oder nähere Umgebung
Antworten: 645
Zugriffe: 155052

Re: Polo Treffen in Berlin oder nähere Umgebung

12.09. wäre ja cool.
Ich bin zwar nicht (mehr) aus Berlin, aber dann gerade noch da auf Sommerurlaub.
Werde mal wieder rein schauen und wenn´s bei dem Termin bleibt, dann gibt´s in der Runde wahrscheinlich auch ´nen Polo mit Schweizer Kennzeichen :)
von CruisoMAS
27. Mai 2009, 17:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der "Pott" ruft - Treffen in Hagen od. Dortmund
Antworten: 144
Zugriffe: 42024

Re: Der "Pott" ruft - Treffen in Hagen od. Dortmund

Hallo zusammen, nach einer anstrengenden Rückfahrt in den Süden habe auch ich meinen Sonnenbrand gut in Bräune verwandelt ;-) Ich fand´s auch echt super so spontan mit so vielen Polos und den tollen Besitzern dazu ´nen Nachmittag in der Sonne zu verbringen. Eine bessere Pause hatte ich schon lange n...
von CruisoMAS
21. Mai 2009, 20:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der "Pott" ruft - Treffen in Hagen od. Dortmund
Antworten: 144
Zugriffe: 42024

Re: Der Pott ruft - Treffen um Himmelfahrt in Hagen o. Umgebung?

Hallo zusammen, ich werde am Samstag von Münster auf dem Weg nach Düsseldorf sein und wenn ich mich dabei nicht zu sehr beeile, dann könnte 12:00Uhr für mich auch passen, vorausgesetzt Ihr "duldet" einen Polo mit Schweizer Kennzeichen in Eurer mitte. Leider kann ich die Anhänge nicht öffnen und find...
von CruisoMAS
27. Mär 2008, 18:42
Forum: Garantie und Gewährleistung
Thema: Motorschaden nach ~4000 km??!!
Antworten: 30
Zugriffe: 17382

Re: Motorschaden nach ~4000 km??!!

Nein, das ist wirklich nicht verständlich, was VW da abzieht. Es geht doch auch ganz anders ---- siehe da ---> http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=34&t=18887 Was ich noch von einem Bekannten eines Bekannten, der bei VW arbeitet, mal gehört habe ist, dass es beim Polo manchmal passiert, dass sic...
von CruisoMAS
20. Mär 2008, 18:29
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motortausch bei knapp 70.000km mit VW-Lifetime-Garantie
Antworten: 4
Zugriffe: 5484

Re: Motortausch bei knapp 70.000km mit VW-Lifetime-Garantie

Prima, dann funktioniert die Lifetime in Deutschland also zumindest in den 1. fünf Jahren auch ganz ordentlich ;-)
von CruisoMAS
20. Mär 2008, 16:40
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motortausch bei knapp 70.000km mit VW-Lifetime-Garantie
Antworten: 4
Zugriffe: 5484

Motortausch bei knapp 70.000km mit VW-Lifetime-Garantie

Im folgenden will ich berichten, wie es dazu kam, dass unser Polo Anfang Januar mit Unterstützung der VW-Lifetime einen neuen Motor bekommen hat. Das tue ich v.a. deshalb, um Leidensgenossen mit ähnlichen Problemen ggf. hilfreiche Informationen zu geben und um zu zeigen, dass Garantie und Service h...
von CruisoMAS
20. Mär 2008, 14:50
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ölverbesserer Leichtlauf-Schmierstoff MoS2 von Liqui-Moly?
Antworten: 11
Zugriffe: 8213

Re: Ölverbesserer Leichtlauf-Schmierstoff MoS2 von Liqui-Moly?

Sorry, dass ich ´ne Weile nix von mir habe hören lassen. Ich hatte notgedrungen viel mit Volkswagen bzw. den schweizer Tochterunternehmen im Versicherungs- und Grantiebereich zu tun und eine Weile keinen Kopf, mich um Detailfragen und die weitere Optimierung unseres Polos zu kümmern. Erstmal ging´s ...
von CruisoMAS
20. Mär 2008, 14:40
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Edelstahl -ladekantenschutz & -trittschutzleisten
Antworten: 0
Zugriffe: 1705

Edelstahl -ladekantenschutz & -trittschutzleisten

Frage 1: hat schon jemand (am besten gute) Erfahrungen mit folgendem Ladekantenschutz von Ebay gemacht: http://cgi.ebay.de/VW-Polo-5-9N-2002-La ... m153.l1262 Ich finde die Idee echt prima, mache mir aber ein bisschen Sorgen, ob die längere Zeit vernünftig halten, weil ja die Stoßstange an der Stel...
von CruisoMAS
25. Dez 2007, 13:09
Forum: [9N] Interieur
Thema: Windschutzscheibe undicht?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 6847

Re: Windschutzscheibe undicht?!?

Nachfolgend will ich kurz beschreiben, wie es mit unserer undichten Windschutzscheibe ausgangen ist: Als erstes haben wir den Dachhimmel ausgebaut, was dank der guten Beschreibung ( http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... himmels%20 ) kein grosses Problem war. Die inneren Halter der Sonnenblende...
von CruisoMAS
23. Nov 2007, 13:51
Forum: [9N] Interieur
Thema: Windschutzscheibe undicht?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 6847

Re: Windschutzscheibe undicht?!?

Kannste mal bitte berichten, wie das bei Dir ausgegangen ist?

Ich habe das Problem nämlich auch. Hatte im Frühherbst nix gemerkt, weil es immer so schön trocken und sonnig war, aber jetzt giessts ständig hier.
von CruisoMAS
6. Nov 2007, 17:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ölverbesserer Leichtlauf-Schmierstoff MoS2 von Liqui-Moly?
Antworten: 11
Zugriffe: 8213

Re: Ölverbesserer Leichtlauf-Schmierstoff MoS2 von Liqui-Moly?

0,5l klingt erstmal sehr viel besser. Der "kleine" Motor muss ja ausser dem Sound noch weitere Vorteile haben ;-)
Nebenbei gefragt, wie weit kommst Du denn von einem LL-Service zum nächsten?
von CruisoMAS
5. Nov 2007, 22:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ölverbesserer Leichtlauf-Schmierstoff MoS2 von Liqui-Moly?
Antworten: 11
Zugriffe: 8213

Re: Ölverbesserer Leichtlauf-Schmierstoff MoS2 von Liqui-Moly?

Uups, da ist mir wohl eine Null durchgerutscht.
Es sind ntürlich 0.8l auf 1000km, also 8l auf 10.000km, was zwar unbedenklich, aber nicht toll ist - zum Vergleich: der 585.000km (keine Tippfehler!!!!) alte Peugeot meines Vaters braucht auch nach dieser Laufleistung mit dem 1. Motor noch weniger Öl....
von CruisoMAS
4. Nov 2007, 17:52
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ölverbesserer Leichtlauf-Schmierstoff MoS2 von Liqui-Moly?
Antworten: 11
Zugriffe: 8213

Ölverbesserer Leichtlauf-Schmierstoff MoS2 von Liqui-Moly?

Für meinen 16ventiligen Öl-Gourmet habe ich letztens mal wieder einen 5l-Kanister vom guten teuren Castrol 5w-30 (gem. VW 504 00) gekauft, das ja gerade in höherern Drahzahlbereichen deutlich besser für den Motor sein soll, als das alte 0w-30 gem. VW-Freigabe 503 00 (vgl. http://www.fabia4fun.de/thr...
von CruisoMAS
29. Okt 2007, 20:37
Forum: Rat & Tat
Thema: Ausstattung-Codes unklar
Antworten: 25
Zugriffe: 9108

Re: Ausstattung-Codes unklar

Also die beigen Komfortsitze kommen mir ja seeeehr bekannt vor, aber von Plastik-Holz ist unser Polo zum Glück verschont geblieben.
Der Code war´s also definitiv nicht - puhhhh ;-)
von CruisoMAS
28. Okt 2007, 19:52
Forum: Rat & Tat
Thema: Ausstattung-Codes unklar
Antworten: 25
Zugriffe: 9108

Re: Ausstattung-Codes unklar

Der 2Buchstaben-1Zahl-Theorie zufolge, sollte dann mein NO4 (en,o,vier) dann auch ein Notierfehler sein, denn es gibt nie ein o, sondern immer eine Null. Dann geht die vier nicht mehr..... die könnte aber ein schlecht geschriebenes U gewesen sein. Ergo: N0U (en, null, u). Das bedeutete dann Veloursp...
von CruisoMAS
28. Okt 2007, 19:44
Forum: Rat & Tat
Thema: Ausstattung-Codes unklar
Antworten: 25
Zugriffe: 9108

Re: Ausstattung-Codes unklar

Ha, für 5TC gibt planet-passat "Ohne Dekor-Einlagen" an. Welche damit auch immer gemeint sind...
von CruisoMAS
28. Okt 2007, 19:39
Forum: Rat & Tat
Thema: Ausstattung-Codes unklar
Antworten: 25
Zugriffe: 9108

Re: Ausstattung-Codes unklar

gut dass Du fragst. 5 TC ist wahrscheinlich richitg, weil es ja eigentlich immer eine Kombination aus einer Zahl und zwei Buchstaben ist. Was täte 5TC denn bedeuten? Nebenbei bemerkt: Unser Polo hat Nebelscheinwerfer, die in den Codes nicht auftauchen, bzw. die ich den oben angegebenen nicht zuordne...
von CruisoMAS
28. Okt 2007, 15:19
Forum: Rat & Tat
Thema: Ausstattung-Codes unklar
Antworten: 25
Zugriffe: 9108

Re: Ausstattung-Codes unklar

Also, bei den Codes hätte ich auch noch ein paar Fragen. Bei Dir scheinen die von planet-passat ja hinzukommen und die meisten passen auf meinen 9n auch. Die zu den Felgen stimmen sogar besser, als die von der Liste hier von polo9n.info! C9G bedeutet offensichtlich Stahlräder 6J x 14 ET 43 (5 Loch) ...

Zur erweiterten Suche