Die Suche ergab 313 Treffer

von Bratmaxe
17. Mai 2012, 22:29
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: DLNA Player für POLO
Antworten: 3
Zugriffe: 4153

Re: DLNA Player für POLO

Strom zu bekommen ist wohl kein Problem im AUto.. da kann man schon was basteln.. Hast du auch nen Link für nen DLNA Adapter? einen MP3 Player mit Aux Eingang habe ich bereits am Wechslereingang! Alternativ könnte man ja einen Mediaplayer von WD, ASUS oder Popcornhour benutzen.. die laufen sowieso s...
von Bratmaxe
17. Mai 2012, 20:43
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: DLNA Player für POLO
Antworten: 3
Zugriffe: 4153

DLNA Player für POLO

Hallo ich bin auf der Suche nach einen DLNA Player für meinen Polo, so das ich mit meinem Handy Musik über Wlan direkt im Polo abspielen kann.. Werde aber leider nicht fündig.. Perfekt wäre ein Anschluss der direkt an den CD Wechsler vom RCD geht.. Kennt jemand einen solchen Adapter? Am besten direk...
von Bratmaxe
26. Feb 2012, 13:27
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Spielraum bei der Handschaltung verbessern/erneuern
Antworten: 0
Zugriffe: 3288

Spielraum bei der Handschaltung verbessern/erneuern

Hallo zusammen ich bekomme nächsten Monat ein neues Getriebe, da meine Gangschaltung besonders in den ersten 3 Gängen ziemlich locker ist (viel Spielraum, wenn der Gang eingelegt ist kann man den Hebel locker 3-5cm nach links und rechts bewegen) Was muss man denn hier ändern, damit die Gangschaltung...
von Bratmaxe
3. Nov 2011, 16:02
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Umbau Manuell auf DSG
Antworten: 5
Zugriffe: 7302

Re: Manuel ---> DSG

Kann euch ja mal den Link geben, in dem Fall steht dort GTI CUP und soll auch in den 6R passen Anzahl der Gänge wurden dort garnicht erwähnt. http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-9N-GTI-Cup-Edition-DSG-Getriebe-XXW-/250908790741?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6b544fd5 War ja auch nur ein Gedanke.. genauso übe...
von Bratmaxe
2. Nov 2011, 19:33
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Umbau Manuell auf DSG
Antworten: 5
Zugriffe: 7302

Umbau Manuell auf DSG

Hallo zusammen mein Getriebe macht mal wieder Probleme.. jetzt stehe ich mal wieder vor der Frage.. neues Getriebe oder das alte NOCHMAL reparieren lassen.. Und da habe ich bei EBAY ein DSG Getriebe gesichtet.. Nun meine Frage (bin Laie also hab kein plan daher so dumme Fragen) Kann ich das bei mir ...
von Bratmaxe
2. Nov 2011, 19:18
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Rasseln aus Motorraum, Leistungsverlust
Antworten: 18
Zugriffe: 13107

Re: Rasseln aus Motorraum, Leistungsverlust

Hallo

interessantes Problem, da werde ich morgen auch mal anch gucken.
ich habe auch so ein rasseln, allerdings höre ich das nur im 5ten Gang und bei Last(beschleunigen)

kann das auch daran liegen, oder liegt das wohl eher am Lager im Getriebe?

mfg
von Bratmaxe
4. Sep 2011, 10:35
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Teilenummer Tachonadel Polo 6R GTI
Antworten: 1
Zugriffe: 3102

Teilenummer Tachonadel Polo 6R GTI

Hallo 1. ja ich bin ich richtigen unterforum da die nadeln für den 9N3 sind 2. japp abe die SuFu benutzt aber leider nix gefunden Also hat jemand die Teilenummer von den Tachonadeln für den 6R GTI? oder weiss jemand wo man diese günstg bekommt.. In der e-Bucht laufen die für 40€ über den Tisch, das ...
von Bratmaxe
2. Sep 2011, 22:37
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: 6R Tacho im 9N3
Antworten: 10
Zugriffe: 8807

Re: 6R Tacho im 9N3

Gibts hier schon was neues? passen die denn mechanisch schonmal? sehen auf den Fotos ziemlich gleich aus!
von Bratmaxe
19. Aug 2011, 17:47
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Mysteriöser Kühlflüssigkeitsverlust 9n3 Gti Cup
Antworten: 18
Zugriffe: 12271

Re: Mysteriöser Kühlflüssigkeitsverlust 9n3 Gti Cup

Ein Kollege von mir hatte auch Kühlflüssigkeitsverlust (allerdings bei dem Mecedes). Der hatte ein Leck im Innenraum, da ist das Literweise Reingeflossen.. Erst nach 1 Woche war es dann soviel, das die Fussmatten nass wurden.. vorher war auch absolout nix zu sehen und keiner wusste wo das Kühlwasser...
von Bratmaxe
17. Aug 2011, 06:16
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Blow-off und N75 "tuning" beim 1.8T GTI und CUP
Antworten: 11
Zugriffe: 10516

Re: Blow-off und N75 "tuning" beim 1.8T GTI und CUP

Ja genau, aner wenn es langsam verschleisst und man verliert z.B. 5PS, dann merkt man das garnicht..
von Bratmaxe
16. Aug 2011, 16:31
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Zeigerwischen im Kombiinstrument 9N>>>9N3 möglich ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6956

Re: Zeigerwischen im Kombiinstrument 9N>>>9N3 möglich ?

Also in der Theorie dürfe es einfach sein.. man müsste ein kleines CAN-Gerät haben, was kurz nach dem Spannung anliegt (also Zündungsplus) "einfach" dem CAN-BUS ein Signal gibt, welches sagt Geschwindikeit =260km/h und U/min = 7000rpm. damit würde die Zeiger auf die Max. Werte schnellen.. Wichtg wär...
von Bratmaxe
16. Aug 2011, 16:22
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Bei abziehen des Schlüssels kein Licht
Antworten: 8
Zugriffe: 6839

Re: Bei abziehen des Schlüssels kein Licht

Klingt nach einem typischen Masseproblem.. Würde mal die Massepunkte reinigen, die werden seit einigen Jahren aus Kostengründen nicht mehr mit Wax besprüht beim Neuwagen, daher gibt es öfter mal solche Probleme.. (scheint für VW aber immer noch günstiger zu sein, als das Wax wieder ein zu führen) Zu...
von Bratmaxe
16. Aug 2011, 16:18
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Lichtschalter Rätsel...?!?
Antworten: 16
Zugriffe: 12886

Re: Lichtschalter Rätsel...?!?

Doch sicher das geht schon, aber du müsstest dann mit Dioden arbeiten.. Das wäre was umständlich.

Alles ist möglich.. ich habe den CAN-Lichtschalter mit AUTO Stellung bei mir adaptiert. Und alle Funktionen inkl. AuotLicht sind gegeben.. Muss man nur mal was länger drüber grübeln *G*
von Bratmaxe
16. Aug 2011, 06:22
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Blow-off und N75 "tuning" beim 1.8T GTI und CUP
Antworten: 11
Zugriffe: 10516

Re: Blow-off und N75 "tuning" beim 1.8T GTI und CUP

Wenn das Ventil kanz kaputt ist, dann arbeitet der Turbolader nur noch im Notlauf.. Sprich mit 0,3Bar und das sollte man merken.. Aber ich habe schon öfter gehört das diese Ventile langsam verschleissen (klar ist ja ein elekt. Bauteil) und das merkt man dann garnicht.. Ich habe mehrere Leute gesehen...
von Bratmaxe
15. Aug 2011, 20:56
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Blow-off und N75 "tuning" beim 1.8T GTI und CUP
Antworten: 11
Zugriffe: 10516

Re: Blow-off und N75 "tuning" beim 1.8T GTI und CUP

Ja hast auf jeden Fall Recht. auf Dauer ist das bestimmt nicht gut für den Motor (falls dem so wäre)

Aber wie gesagt falls es noch jemand Probiert hat würde ich mich gerne über diese Erfahrungen freuen!
von Bratmaxe
15. Aug 2011, 20:21
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Blow-off und N75 "tuning" beim 1.8T GTI und CUP
Antworten: 11
Zugriffe: 10516

Re: Blow-off und N75 "tuning" beim 1.8T GTI und CUP

fühle mich nicht angegriffen.. Habe ja den Selbsttest durchgeführt um mir klarheit zu schaffen.. Und somit festgestellt, das es nichts bringt.. Aber mein original Ventil hat die Nummer 6Q0 906 283 ohne Index!!!!. ist also nicht das "P" vom RS6. Wobei ich nicht weiss ob dich das evtl noch geändert ha...
von Bratmaxe
15. Aug 2011, 06:26
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Blow-off und N75 "tuning" beim 1.8T GTI und CUP
Antworten: 11
Zugriffe: 10516

Re: Blow-off und N75 "tuning" beim 1.8T GTI und CUP

Habe ich auch nur gelesen das dies so sein soll, könnte aber stimmen, da der S3 Serienmäßig mehr Ladedruck hat wie unser GTI. Bei Ebay wird meist das Blow-off vom RS6 mitgeliefert.. Ob dies aber wirklich besser ist wie unseres weiss ich nicht. Viel mehr Druck wird der RS6 nicht haben, da der die Lei...
von Bratmaxe
14. Aug 2011, 20:36
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Blow-off und N75 "tuning" beim 1.8T GTI und CUP
Antworten: 11
Zugriffe: 10516

Blow-off und N75 "tuning" beim 1.8T GTI und CUP

Hallo ich wollte nur mal meine Erfahrungen zum Tausch vom N75 Ventil (034 906 283 J) hier bekannt geben. In vielen Foren liesst man davon, das man durch den Tausch des N75 Ventils eine kleine Leistungssteigerung erreichen soll und das der Durchzug besser wird, da das Ventil anders arbeitet als das o...
von Bratmaxe
15. Feb 2011, 18:02
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Fullgroup/ Semi oder FullSequenzielle
Antworten: 5
Zugriffe: 4357

Re: Fullgroup/ Semi oder FullSequenzielle

Okay habe gerade im Mini-Forum gelesen das MPI immer Full-Sequenziell ist! Also wird das wohl auch auf den Polo zutreffen.. MFG
von Bratmaxe
15. Feb 2011, 17:51
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Fullgroup/ Semi oder FullSequenzielle
Antworten: 5
Zugriffe: 4357

Re: Fullgroup/ Semi oder FullSequenzielle

und dein Beispiel mit 6 Kanälen ist dann sicherlich die Semi-sequenzielle Einspritzung richtig?

Werden beim Polo nicht Zylinder 1 und 3 .. bzw 2 und 4zusammen gezündet.. Meine das habe ich irgendwo gelesen.. Also wäre es ja semi sequenziell

Zur erweiterten Suche