Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon px » 26. Feb 2008, 13:59

Manche haben es in der SB, besonders in Hinblick auf die unsäglichen Beschimpfungen eines (Ex-)Users, mitbekommen - Doppelaccounts werden bei uns nicht geduldet.

Dieser Umstand ist auch in den Nutzungsbedingungen vermerkt, die jeder Benutzer bei der Registration anerkennt. Wie dort beschrieben, behalten wir uns vor, bei eindeutiger Feststellung eines Doppel- oder Mehrfachaccounts BEIDE Accounts ohne weitere Ankündigung zu löschen. Diese Vorgehen, welches durchaus als üblich zu bezeichnen ist, dient alleine der Qualität und Ehrlichkeit unserer Community. Darüber hinaus üben wir hier Hausrecht aus. Ich kann euch aber versichern, es geht nicht um persönliche Belustigung, aber ich denke, das ist klar ;)

Der besagte User ist neu registriert, hat seinen neuen Account aber lediglich dazu genutzt, mich persönlich anzugreifen und mir zu drohen. Ich bin mir sicher, niemand hier unterstützt solch ein Verhalten. Ich hatte mir wenigstens etwas Einsicht erwartet, von Höflichkeit völlig zu schweigen, dann hätte der User nochmal eine Chance bekommen, neu anzufangen. Angesichts von Beleidigungen und Drohungen fällt sowas verständlicherweise schwer. Sicher ist es schade um den/die Accounts, aber die Verantwortung trägt der User, nicht wir.

Zur Diskussion, wir hören uns gerne eure Meinungen an ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Chucky_9N3

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon Chucky_9N3 » 26. Feb 2008, 14:10

man muss nur zwischen fakeaccount und richtigem unterscheiden können.

Das dazu. Die löschung hatte nix mit der beleidung zu tun, und versuch
es auch gar nicht damit zu verschönern ....

Selbst wenn ich auf knien angerutscht gekommen wäre, hättest du den account
nicht wiederherstellen können. Also mal nicht so schön reden wegen beleidigungen
und fake accounts.. Dat war nen "neuer" account und der alte wäre gelöscht worden
bzw stillgelegt... Von der wart aus, mal fein still bleiben


XtraDry
Beiträge: 443
Registriert: 20. Apr 2007, 11:09
Wohnort: Hang-over
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon XtraDry » 26. Feb 2008, 14:22

Zur Diskussion, wir hören uns gerne eure Meinungen an ;)
Schwer was zu zu sagen, wenn man die andere Seite nicht gehört hat. Ich denke, grundsätzlich hast Du Recht... :jawohl:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


DerSteiner

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 26. Feb 2008, 14:23

und das beste ist...

Diesmal bin ich Unschuldig :top:

edit: ich hab rein gar nix damit zu tun.. ist irgendwie ein schönes gefühl eine weiße weste zu haben :lol:


Chucky_9N3

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon Chucky_9N3 » 26. Feb 2008, 14:25

px (14:13): wir sparen nicht an speicherplatz oder sowas, wir wollen nur keine fakes, das ist alles

wenn ich so was schon lese... Weißt du was nen fake ist?

Bestimmt nicht jemand der öffentlich im SB schreibt, das er nen zweiten account hat !!!


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 26. Feb 2008, 14:25

Zur Diskussion, wir hören uns gerne eure Meinungen an ;)
Schwer was zu zu sagen, wenn man die andere Seite nicht gehört hat. Ich denke, grundsätzlich hast Du Recht... :jawohl:
DAs is doch eigentlich egal. Wem die Seite gehört der kann bestimmen wen er in der Comunity haben will und wen nich.

Trotzdem schade das sich hier einige öfters im Ton vergreifen. Und Doppelaccounts erstellen um jemanden zu beleidigne finde ich mies. Entweder amn hat ne MEinugn zu einer Person oder nich.

Mit Ausschlüssen solcher Personen glaube ich wird das Forenniveau hoch gehalten und das Forum stirbt nich aus

@Steiner: hab deinen "Entschuldigungsaufsatz" noch im Hinterkopf *grins*


R-Adi
Beiträge: 703
Registriert: 12. Mai 2006, 14:13
Wohnort: Hemau
Alter: 47

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 26. Feb 2008, 14:31

Weiß nicht, was vorgefallen ist - ist mir ehrlich gesagt auch egal.

War selbst jahrelang Moderator, dann auch Admin und sehe im Doppelaccount-Verbot durchaus einen Sinn. Die Regeln wird schließlich schon jeder durchgelesen haben (wenn nicht, selbst Schuld) und wenn es wirklich mal mit dem ersten Account Probleme gibt, dann kann man sich ja erstmal an den Admin wenden, bevor man einen 2. erstellt. Habe diesbezüglich auch schon gute Erfahrungen bei PX gemacht, weil ich genauso ein Problem bei einem Bekannten schon hatte.

Die Löschung beider Accounts befürworte ich aufgrund eigener Admin-Erfahrungen somit auch in diesem Forum.
Alles andere hilft bei manchen Fällen (nicht auf diesen bezogen) sowieso nichts und so dient das wenigstens als Abschreckung für solche Tricks. (nicht auf diesen Fall bezogen)

Jeder User hier hat eigentlich ein "schönes Leben" mit vielen Vorteilen und PX die ganze Arbeit ohne erkennbare Vorteile, die täglich sicher mehrere Stunden dauert - wenn man alles im Überblick behalten will. Respektiert das, auch wenn Euch einiges nicht passt. Er kann es nicht jedem Recht machen.

Wer an diesem Projekt hier aktiv teilnehmen möchte, der muss sich an die Nutzungsbedingungen halten. Kann ja auch nicht in Euer Haus spazieren und dort alles nach meinen Wünschen umgestalten bzw. mich dort überall so verhalten, wie ich das für richtig halte - weil es mir gerade so passt und Ihr das akzepieren müsst. Das lässt ja auch keiner von Euch mit sich machen...

Hängt mich jetzt hin, wenn Ihr wollt, hab damit kein Problem. Es wird an meiner Meinung auch nichts ändern und ich werde mich auch nicht auf Diskussionen hierzu einlassen.


Chucky_9N3

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon Chucky_9N3 » 26. Feb 2008, 14:33

Zur Diskussion, wir hören uns gerne eure Meinungen an ;)
Schwer was zu zu sagen, wenn man die andere Seite nicht gehört hat. Ich denke, grundsätzlich hast Du Recht... :jawohl:
DAs is doch eigentlich egal. Wem die Seite gehört der kann bestimmen wen er in der Comunity haben will und wen nich.

Trotzdem schade das sich hier einige öfters im Ton vergreifen. Und Doppelaccounts erstellen um jemanden zu beleidigne finde ich mies. Entweder amn hat ne MEinugn zu einer Person oder nich.

Mit Ausschlüssen solcher Personen glaube ich wird das Forenniveau hoch gehalten und das Forum stirbt nich aus

@Steiner: hab deinen "Entschuldigungsaufsatz" noch im Hinterkopf *grins*

lach wenigstens ist es wieder so dahin gestellt worden als wäre der zweite account fürs beleidigen erstellt worden.. Iss doch wieder alles in butter für px ... lol so armseelig


Zera
Beiträge: 1233
Registriert: 28. Aug 2007, 00:02
Wohnort: Arnoldshain
Alter: 44

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon Zera » 26. Feb 2008, 14:34

Doppelaccounts wurden schon immer gelöscht und das ist auch gut so :!:
Nur das Benehmen was hier eben an den Tag gelegt wurde zeigt doch deutlich was hier gespielt wird. Wie px schon geschrieben hat, waren beide Profile hervorragend unterschiedlich dargestellt... beim einen fehlte der Wohnort, dafür war das Kennzeichen vorhanden und umgekehrt, wo es ja eigentlich noch gar keinen Polo gibt weil er noch beim Händler steht ;-)
In meinen Augen ganz klar Fakes, auch wenn es meinetwegen öffentlich war, dass 2 existieren :!: :arrow: schlimm genug :!:
Es gibt User die nicht wussten, dass sie ihren Usernamen umbenennen können, die reagierten dann aber auch ein wenig anders auf die Löschung des Accounts!
Wenn man ehrliche Absichten hat, steht es jedem frei Fragen zu stellen, dazu ist unser Forum ja nunmal da :top:
Mit ein bisschen mehr Benehmen wäre sowas hier überhaupt nicht entstanden ;)


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 26. Feb 2008, 14:35

Kann man auch einen etwas ausführlicheren Bericht über die Sache hören?

Grundsätzlich stimme ich der Methode zu!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


XtraDry
Beiträge: 443
Registriert: 20. Apr 2007, 11:09
Wohnort: Hang-over
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon XtraDry » 26. Feb 2008, 14:38

man muss nur zwischen fakeaccount und richtigem unterscheiden können.

Das dazu. Die löschung hatte nix mit der beleidung zu tun, und versuch
es auch gar nicht damit zu verschönern ....

Selbst wenn ich auf knien angerutscht gekommen wäre, hättest du den account
nicht wiederherstellen können. Also mal nicht so schön reden wegen beleidigungen
und fake accounts.. Dat war nen "neuer" account und der alte wäre gelöscht worden
bzw stillgelegt... Von der wart aus, mal fein still bleiben
Des versteh ich jetz vom deutsch einfach nich... Ich habs nu dreimal gelesen, habs aber immer noch nich verstanden...
Zur Diskussion, wir hören uns gerne eure Meinungen an ;)
Schwer was zu zu sagen, wenn man die andere Seite nicht gehört hat. Ich denke, grundsätzlich hast Du Recht... :jawohl:
DAs is doch eigentlich egal. Wem die Seite gehört der kann bestimmen wen er in der Comunity haben will und wen nich.
Klaro, ich mach mir halt nur gern ein vollständiges Bild, bevor ich ein Urteil fälle oder auch nur meine Meinung äußere...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Chucky_9N3

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon Chucky_9N3 » 26. Feb 2008, 14:41

Doppelaccounts wurden schon immer gelöscht und das ist auch gut so :!:
Nur das Benehmen was hier eben an den Tag gelegt wurde zeigt doch deutlich was hier gespielt wird. Wie px schon geschrieben hat, waren beide Profile hervorragend unterschiedlich dargestellt... beim einen fehlte der Wohnort, dafür war das Kennzeichen vorhanden und umgekehrt, wo es ja eigentlich noch gar keinen Polo gibt weil er noch beim Händler steht ;-)
In meinen Augen ganz klar Fakes, auch wenn es meinetwegen öffentlich war, dass 2 existieren :!: :arrow: schlimm genug :!:
Es gibt User die nicht wussten, dass sie ihren Usernamen umbenennen können, die reagierten dann aber auch ein wenig anders auf die Löschung des Accounts!
Wenn man ehrliche Absichten hat, steht es jedem frei Fragen zu stellen, dazu ist unser Forum ja nunmal da :top:
Mit ein bisschen mehr Benehmen wäre sowas hier überhaupt nicht entstanden ;)

lach Zera.. Ich habe alle daten raus genommen und ins andere Profil übernommen. Du weißt genau das es das selbe nr schild im alten profil war. ist mir auch latte. thema erledigt :D


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon px » 26. Feb 2008, 14:42

Es geht um Chucky_9N3 alias Chris_9N3 ;) Und er kann hier schreiben, weil er sich neu registriert hat, um mich zu beschimpfen oder... ich weiss nicht, das müsst ihr ihn fragen ;)

Dass der zweite Account zum Beleidigen war, ist ein grad entstandenes Gerücht. Das hat mit Accounts nichts zu tun in diesem Fall. Die Motivation für den zweiten Account darf Chucky gerne selber vortragen.

Wir haben hier nichts zu verbergen, darum geben wir auch gerne ihm die Möglichkeit, öffentlich etwas dazu zu sagen. Ich hoffe, dieses Mal in angemessenem, höflichen Ton...


Chucky_9N3

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon Chucky_9N3 » 26. Feb 2008, 14:44

sach mal checkst du es nit? Ich hab weder den zweiten noch den dritten oder sonst irgend ein account erstellt um dich zu beleidigen, bleib mal nen bissel auf dem teppich ..


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 26. Feb 2008, 14:46

Also ich bin selber auch Moderator in einem österreichischem Seat-Forum und kann die Meinung und das Handeln der Moderatoren hier gut nachvollziehen. Ich weiß zwar auch nicht, worum es geht, bin zwar viel im Forum, hab aber keine Beleidigungen usw entdeckt, hab das wohl gottseidank verpaßt....

Zum Glück war ich noch nie in der Situation in meiner Funktion als Mod angegriffen worden zu sein, eher schon gab es PN Streit mit anderen Usern.... :evil:

Lg, AlexXx
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 26. Feb 2008, 14:46

sach mal checkst du es nit? Ich hab weder den zweiten noch den dritten oder sonst irgend ein account erstellt um dich zu beleidigen, bleib mal nen bissel auf dem teppich ..
sondern, um?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon px » 26. Feb 2008, 14:46

sach mal checkst du es nit? Ich hab weder den zweiten noch den dritten oder sonst irgend ein account erstellt um dich zu beleidigen, bleib mal nen bissel auf dem teppich ..
"Checkst" du es nicht? Ich habe gerade klar gestellt, dass der zweite Account NICHT erstellt wurde, um jemanden zu beleidigen [..]. Noch deutlicher kann ich es leider nicht formulieren.


XtraDry
Beiträge: 443
Registriert: 20. Apr 2007, 11:09
Wohnort: Hang-over
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon XtraDry » 26. Feb 2008, 14:46

sach mal checkst du es nit? Ich hab weder den zweiten noch den dritten oder sonst irgend ein account erstellt um dich zu beleidigen, bleib mal nen bissel auf dem teppich ..
Genau das sagte er doch auch gerade... :???: Vom Tonfall her hat Px allerdings wirklich recht, auf sachlichem Wege würde man vielleicht ein wenig weiter kommen...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 26. Feb 2008, 14:48

Dass der zweite Account zum Beleidigen war, ist ein grad entstandenes Gerücht. Das hat mit Accounts nichts zu tun in diesem Fall. Die Motivation für den zweiten Account darf Chucky gerne selber vortragen.
:oops: Sorry, Wer lesen kann is klar im Vorteil :oops:


AcidBST
Beiträge: 22
Registriert: 21. Mär 2007, 08:33

Re: Löschung von Accounts / Doppelaccounts / Verstöße gegen die

Ungelesener Beitragvon AcidBST » 26. Feb 2008, 14:50

Um was gehts? Was is SB?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste