Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

1.8T, 1.2T usw. - aufgeladene Benzin-Motoren im Polo


Themenersteller
morph
Beiträge: 242
Registriert: 11. Jun 2005, 18:17
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 39

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon morph » 10. Jun 2008, 11:43

Naja also Deus: Die verarbeitung sieht soweit OK aus also Kabelbäume sind anständig verlegt (kann ich als Elektroniker beurteilen)
Furianer: Ja klar er sollte nachbessern aber aus freien Stücken macht der das nicht. Und dann nochmal 500 Km (hin und zurück) fahren und die ganze zeit die da drauf geht..... und das der mir die Spritkosten zahlt glaub ich kaum! Das hat der bei nachbesserungen die eindeutig auf seine Kappe gehen schon nicht gemacht also wird ers bei mir auch nicht tun.

Die Sache mit den Querlenkern ist die einzige große Sache die mich richtig stört. Die eine werkstatt will nicht und die andere kann nicht. Kann aber eigentlich von VW aus nicht sein das ein Teil das in der 55Ps bis hoch in die 180 PS Variante das selbe ist obwohl es beim ein oder anderen auch schon bei geringer leistung solche Probleme gibt.
Bild
REALITY BEATS FICTION BY FAR!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Furianer

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Furianer » 10. Jun 2008, 12:00

wär eine tolle Sache für einen Anwalt ;-)

wofür hast du gezahlt??? Für "scheisse" oder für nen ordentlichen Umbau?


Unki
Beiträge: 318
Registriert: 1. Aug 2007, 09:00
Wohnort: Freiburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Unki » 10. Jun 2008, 12:22

sry, aber wenn man doch sowas Einbauen lässt, macht man ne ordentliche Probefahrt. Sprich ne std. oder so. auf Herz und Nieren checken. Das sollte für 10 mille drin sein.
Hätte das Auto in dem Zustand nicht angenommen und die Zahlung verweigert.

Und, ich will da nich nochma hin, sry aber wir reden hier über 10 t €.

Min. was ich machen würde, wär es Reparieren zu lassen. Und ihm dann die Rechnung schicken, bzw. Deine Rechnung - den Betrag zahlen.

Mfg
Verkaufe
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Polostyla
Beiträge: 2808
Registriert: 3. Jul 2005, 15:38

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 14. Jun 2008, 11:24

Also bei manchen kommt man hier echt in staunen :oh: :oh: :oh:

Also wenn ich 10T€ ausgebe, was eigentlich zuviel is für einen Motor den es jetzt ja Serie im Polo gibt, und dann das Teil nich mal richtig Probefahre, weil wenn das ist das schon von anfang an gewesen. Dann noch ne ich will da nich mehr hin :meschugge: HALLLLLOOOOOO 10000€ gehts noch??? ich würd denen den gleich wieder vor die Türe stellen :meschugge: Manchmal echt... :meschugge:
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    


Themenersteller
morph
Beiträge: 242
Registriert: 11. Jun 2005, 18:17
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 39

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon morph » 15. Jun 2008, 00:38

Also!
Ist ja kein Motor aus nem Polo ist ja n AUQ der nie im Polo drin war.
Ich hätte das auto auch am liebsten stehen lassen aber ich wollte net nochmal wochenlang zeit investieren und obs dann besser gewesen wäre wage ich zu bezweifeln.
Wenn das jetzt bei mir um die Ecke wäre - klar sofort! Aber die 500 KM jedes mal kosten ZEIT und geld wobei mir die zeit fast wertvoller ist.
Grüße
Bild
REALITY BEATS FICTION BY FAR!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 15. Jun 2008, 07:35

Ich hatte in meinem 131Ps TDI auch die gleichen QuerlenkerLager drin wie die jeder Polo/Ibiza drin hat. Hülle aus Plastik und innen nur zwei Gummistege die den inneren Ring wo der Querlenker eingesteckt wird halten. Sehr weiche Geschichte. Hatte zum Schluß jetzt auch Klopfgeräusche beim schnellen Beschleunigen und Bremsen.

Vor kurzem umgebaut auf die QL Lager vom Audi A2, seitdem 1. Ruhe , 2. Viel bessere Lenkpräzision!
Siehe mein 'Umbau Update' Thread...
Lager kosten ca 20 Euro für beide, und das lohnt sich wirklich!
Der Tausch der Lager sollte von einer Fachwerkstatt mit entsprechendem Werkzeug in einer Stunde erledigt sein.

Lg Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 15. Jun 2008, 09:52

A2 Lager sind doch schon lange drin ;)

Aber keine Sorge der Morph und ich arbeiten schon zusammen an einer Lösung für das Problem :)
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Themenersteller
morph
Beiträge: 242
Registriert: 11. Jun 2005, 18:17
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 39

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon morph » 16. Jun 2008, 21:46

Hi!
Also wie DIRK schon gesagt hat - die A2 Lager sind drin - meine Werkstatt hat sich nach Rücksprache mit TÜV SÜD bereit erklärt mir die Teile einzubauen! Das Schlagen bzw. Klopfen von der VA ist erstmal weg wenn man durch kleinere Löcher fährt. Der Motor neigt sich aber immernoch zu Stark und deshalb versuchen Dirk und ich eben dieses zu verstärken. (das Lager nicht das neigen)
Heute habe ich festgestellt das mir ein falsches Getriebe eingetragen wurde. Ich war der Meinung der Mensch vom TÜV der das Gutachten geschrieben hat kann lesen - scheinbar nicht - er hat wohl geraten - nix genaues weiss man net.
Eingetragen ist ein 37KW Getriebe GKB FDY tatsächlich eingebaut ist ein DYP (von mir abgelesen) für 132 KW ausgelegt.
DER WAHNSINN! Wenigstens das stimmt - jetzt bleibt nur die Sache mit m TÜV. Also ich wiederhole mich vielleicht aber: BITTE BITTE LASST NICHTS BEI CAR CREATIV MACHEN!!

Grüße
morph
Bild
REALITY BEATS FICTION BY FAR!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 16. Jun 2008, 21:50

Wenn alles geklärt ist bekommen wir das Auto schon wieder hin :)
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


T81.6N
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jun 2008, 15:58

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon T81.6N » 26. Jun 2008, 13:18

Hallo!

Mein Beitrag kommt vielleicht nicht ganz zeitig aber ich bin auch erst seit gestern angemeldet.... ;)
Ich kann die Aussagen über car-creativ nur bestätigen...leider.
Ich habe den Umbau (6N1) zwar zu hause selber gamacht, aber manchmal benötigt man dann ja doch Hilfe von außen.
Da habe ich mich bezüglich einiger fachlichen Fragen an das besagte Unternehmen gewandt und wurde dort auch arg enttäuscht,
zu einen was die fachliche Kompetenz angeht und zu anderen was die Behebung von Problemen angeht.
Ich möchte hier ein Beispiel bringen was mich doch sehr zur Weißglut gebracht hat: Ich sollte eine horende "Unkostenpauschale" für einen
Kommunikationsfehler/Problem zahlen, der mir absolut nicht anzuhängen war!! (es ging um Längenmaße der Antriebswellen die nicht erfragt wurden)
Ich bezeichne mich als Leihen auf dem KFZ- Gebiet, da ich dies nicht gelernt hab, aber was die dort tun und für viel Geld verkaufen kann ich
auch.
Fazit: no go das Unternehmen!
lieber selber machen und später über alles was gemacht wurde bescheid wissen

MfG Kai


Themenersteller
morph
Beiträge: 242
Registriert: 11. Jun 2005, 18:17
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 39

Re: Polo 9N auf 1,8 T umbau - Eure Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon morph » 27. Jun 2008, 12:28

Genau so seh ich das mittlerweile auch.
Vorallem die problembehebung. Mein Klopfen am Gaspedal sollte ja ursprüunglcih von den Querlenkern kommen - getauscht -> Kein Effekt.
Dann wars vielleicht die Drehmomentstütze - getauscht -> Kein Effekt.
Jetzt hab ich mich mal unters auto gelegt und schleifspuren an der Antriebswelle entdeckt die wohl nur von den Stabis kommen können - neue maßgefertigte Koppelstangen sind in Arbeit damit die Stabis weiter weg von der Antriebswelle sind.
Car Creativ schlug mir vor ich solle doch mal vorbei kommen und die hätten da so mikrofone die dann im motorraum verteilt werden damit man das Klopfgeräusch eingrenzen kann wo es denn herkommt.
DANKE sehr nett. Das die Koppelstangen zu lang sind hat man natürlich nicht gemerkt und überhaupt kann man bei Car Creativ ja nix dafür... das Fahrwerk wurde ja von mir mitgebracht.

Grüße
Bild
REALITY BEATS FICTION BY FAR!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste