Komfortsteuergerät für FFB
o. Funk, mit FFB, etc.
Komfortsteuergerät für FFB
Schönen Guten Tag bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen.
Hab mir jetzt auch ein Komforsteuergerät für meinen Polo zum nachrüsten mit FFb geholt hab beim Kauf aber nicht auf die farbnummer usw. geachtet mein Polo ist ein 9N3 Baujahr 2006 mit 4 Türen alle Vier mit elektrischen FH ohne innenraumüberwachung. Habe es soeben mal eingebaut und siehe da es funktioniert leider nicht. Vorne die Türen schließt er, die hinteren leider nicht, Blinkeransteuerung geht auch nur sporadisch. So beim durchlesen des Forums ist mir dann aufgefallen das das neue KSG glaube ich aus dem Jahre 2002 ist. Ich schreib mal die Daten auf KSG 4-Turerig 5DK 008127-01 II 51306 H01/s0002 das ist das alte ohne FFB. Jetzt das neue "alte" KSG 4-Turerig Rdw 5DK 008 129-01 III 33202 . H01/S0001.
Das KSG was ich mir bestellt habe scheint wohl aus einem 9N zu sein oder was. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte MFG Steffen.
Hab mir jetzt auch ein Komforsteuergerät für meinen Polo zum nachrüsten mit FFb geholt hab beim Kauf aber nicht auf die farbnummer usw. geachtet mein Polo ist ein 9N3 Baujahr 2006 mit 4 Türen alle Vier mit elektrischen FH ohne innenraumüberwachung. Habe es soeben mal eingebaut und siehe da es funktioniert leider nicht. Vorne die Türen schließt er, die hinteren leider nicht, Blinkeransteuerung geht auch nur sporadisch. So beim durchlesen des Forums ist mir dann aufgefallen das das neue KSG glaube ich aus dem Jahre 2002 ist. Ich schreib mal die Daten auf KSG 4-Turerig 5DK 008127-01 II 51306 H01/s0002 das ist das alte ohne FFB. Jetzt das neue "alte" KSG 4-Turerig Rdw 5DK 008 129-01 III 33202 . H01/S0001.
Das KSG was ich mir bestellt habe scheint wohl aus einem 9N zu sein oder was. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte MFG Steffen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Komfortsteuergerät für FFB
Jepp, da hast du eines aus BJ02 erwischt.... (ohne LIN-BUS)
Ich hoffe, es kommt jetzt nicht wieder einer und behauptet, dass das egal ist
Kann dir bei Gelegenheit das passende raussuchen.... bin nur etwas unter Zeitdruck.
Ich hoffe, es kommt jetzt nicht wieder einer und behauptet, dass das egal ist

Kann dir bei Gelegenheit das passende raussuchen.... bin nur etwas unter Zeitdruck.
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Nett von dir danke :-) wer mag kann das alte gerne günstig haben Mitteilungen und Preisvorstellungen gerne per PM.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Hab mir jetzt ein Zentralsteuergerät besorgt von einem Polo 9N3 Baujahr 2007 mit 4x el. Fensterheber, ZV mit Funk und Diebstahlalarmanlage. Meiner hat aber keine Diebstahlanlage. Hab es gestern eingebaut. Nu isses so, dass wenn ich die Türen auf schließe geht erstmal nur die Fahrertür auf und dann öffne ich nocheinmal mit dem Schlüssel und die anderen Türen gehen dann auch erst mit auf. Wenn man dann die Türen wieder schließt, muss man dann auch 2x mal schließen bis alles zu ist.
Wollte das gestern auch beim
klären und schonmal die Schlüssel bestellen, da wurde ich nur gefragt wozu ich das brauche und da hat man das abgelehnt mit der Begründung, dass das so nicht geht wenn ich mir den Schlüssel bestell mit Funkeinheit, die Fernbedienung nur noch angelernt werden muss. Und man muss noch eine Antenne montieren. Also beim durchlesen des Forumes ist mir das nie aufgefallen das man eine Antenne braucht. Wurde dann auch nur nett belächelt von der Dame.

Wollte das gestern auch beim

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Hallo norigo85,
kenn mich zwar nicht gut aus, aber vielleicht muss das STG 46 mit VAG-Com (oder WBH-Diag) nur umprogrammiert werden.
Potatodog hatte hier schon mal etwas gepostet:
Steuergerät Codierung: STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
00016 - Zentralverriegelung ohne eFh
00064 - Zentralverriegelung mit 2 eFh (vorn)
00256 - Zentralverriegelung mit 4 eFh (vorn & hinten)
+00 - 2-türig, Einzeltüröffnung
+01 - Gesamtöffnung
+02 - 4-türig
Also bei mir dann z.B. 00067 für 4-türig mit eFh nur vorne.
Viel Erfolg,
Roland
kenn mich zwar nicht gut aus, aber vielleicht muss das STG 46 mit VAG-Com (oder WBH-Diag) nur umprogrammiert werden.
Potatodog hatte hier schon mal etwas gepostet:
Steuergerät Codierung: STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
00016 - Zentralverriegelung ohne eFh
00064 - Zentralverriegelung mit 2 eFh (vorn)
00256 - Zentralverriegelung mit 4 eFh (vorn & hinten)
+00 - 2-türig, Einzeltüröffnung
+01 - Gesamtöffnung
+02 - 4-türig
Also bei mir dann z.B. 00067 für 4-türig mit eFh nur vorne.
Viel Erfolg,
Roland
@norigo85:
das mit der einzeltüröffnung hatte ich auch, das ist in 10sec. beim händler umprogrammiert, ich hab mir auch einstellen lassen,dass es ab 15km/h die türen verschließt über zv..
und wg. der antenne..das hat mich der kerl beim programmieren auch gefragt..ich hab gesagt antenne wozu und wieso ...
er meinte das muss und es wird evtl nich gehn...und siehe da ... es ging ohne antennen kabel
er meinte ab nem bestimmten baujahr gehts ohne aber das baujahr konnte er mir ned sagen
mein steuergerät war aus nem seat ibiza bj 2007.. 4türer mit dwa
das mit der einzeltüröffnung hatte ich auch, das ist in 10sec. beim händler umprogrammiert, ich hab mir auch einstellen lassen,dass es ab 15km/h die türen verschließt über zv..
und wg. der antenne..das hat mich der kerl beim programmieren auch gefragt..ich hab gesagt antenne wozu und wieso ...
er meinte das muss und es wird evtl nich gehn...und siehe da ... es ging ohne antennen kabel

er meinte ab nem bestimmten baujahr gehts ohne aber das baujahr konnte er mir ned sagen

mein steuergerät war aus nem seat ibiza bj 2007.. 4türer mit dwa

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Such dir einen anderen VW-Händler, deiner scheint genug Geld verdient zu haben.Wollte das gestern auch beim klären und schonmal die Schlüssel bestellen, da wurde ich nur gefragt wozu ich das brauche und da hat man das abgelehnt mit der Begründung, dass das so nicht geht wenn ich mir den Schlüssel bestell mit Funkeinheit, die Fernbedienung nur noch angelernt werden muss. Und man muss noch eine Antenne montieren. Also beim durchlesen des Forumes ist mir das nie aufgefallen das man eine Antenne braucht. Wurde dann auch nur nett belächelt von der Dame.
Antenne gab es noch nie am KSG...
Die Anpassungskanäle findest du hier:
http://de.openobd.org/vw/polo_9n.htm#46
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Ich war eben beim
die Fernbedienung hab ich für 113 Euro gekauft jetzt soll ich für das anlernen nochmal 49€ bezahlen, weil es angeblich über eine Stunde gedauert hat. Kann das sein? Wie kann ich agumentieren?

Zuletzt geändert von norigo85 am 16. Mär 2010, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Das würde ich nicht bezahlen. Die beiden male als ich die Wegfahrsperre auf meinen Schlüssel anlernen lassen hab, hats nur 17 Euro gekostet und nicht mal 5 min gedauert!
Die Funkfernbedienung kannst du auch selber anlernen.
Die Funkfernbedienung kannst du auch selber anlernen.
Für die gesammt Tür Öffnung sollte ich auch bezahlen angeblich soll das fast eine stunde gedauert haben.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Das Umprogrammieren dauert auch keine 5 min. Da würde ich auf jeden Fall mit dennen drüber sprechen!
MfG
MfG
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!