FFB nachrüsten, benötige Hilfe

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Rogar
Beiträge: 30
Registriert: 11. Jan 2013, 15:54

FFB nachrüsten, benötige Hilfe

Ungelesener Beitragvon Rogar » 9. Okt 2013, 21:13

Servus Leute,

hatte noch ne alte Funk-FB ausm Zubehör über aus meinem alten Auto die jahrelang bestens funktioniert hat und wollte die nun in in meinen 9N einbauen.

Hatte dazu die Anleitung aus dem Forum durchgelesen:
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... en-polo-9n

Meine ist vom Prinzip her fast identisch wie die Inca.

So, Kabelbaum gerichtet, Widerstand eingelötet. War dann am Auto aber bei mir siehts im Fußraum irgendwie ganz anders aus als auf dem Bild :hä:
Da ist rechts vom Fahrerpedal alles zugebaut, wie kommt man da an dieses Komfortsteuergerät ran ?!

Bild bei mir:
Bild


Außerdem:
Auf der linken Fußraumseite gibt es nen Haufen Stecker, welcher gehört zur Spannungsversorgung und welcher zur Blinkeransteuerung ?

Bild davon:
Bild

Last but not least, wo befindet sich der Sicherungskasten wegen dem Massepunkt? :D

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann :top:
Polo 1.4 16v 9N BJ 2004

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: FFB nachrüsten, benötige Hilfe

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Okt 2013, 21:29

Ich kann nur wenig Helfen aber ich Versuchs :D

Das KSG habe ich dank diese Wunderbaren Anleitung gefunden ;) Ich hab auch ewig gesucht, aber es war da :D

Der Sicherungskasten befindet sich wenn du die Fahrertür aufmachst, am Amaturenbrett, eine Anleitung findest du hier... Bis ich das ordentlich Erklärt habe :schlaefrig:


Gast

Re: FFB nachrüsten, benötige Hilfe

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Okt 2013, 23:36

Wenn ich das im ersten Bild richtig sehe, dann hast du das Plastikteil das die Fußraumlüftung lenkt noch nicht demontiert. Um an das KSG dranzukommen musst du das losschrauben. Ist mit ner 20er Torx befestigt. Nach dem Losschrauben einfach in Richtung Fahrertür abziehen, ist nur gesteckt.

Das Steuergerät der FFB bekommt vom Stecker rechts, oben in Bild 2 die nötige Versorgung (brauner Stecker). Masse des FFB Steuergerätes habe ich an die Schraube unten, rechts in Bild 2 angeschlossen.

Anbei noch die Pinbelegung des Boardnetzes vom 9N3.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


PaterGerd
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jan 2013, 19:34

Re: FFB nachrüsten, benötige Hilfe

Ungelesener Beitragvon PaterGerd » 11. Okt 2013, 06:26

Hier aufm Forum gibt's doch eine gute bebilderte Anleitung dazu. Such die mal, mit der hab ichs hinbekommen!

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk-4 now Free


Themenersteller
Rogar
Beiträge: 30
Registriert: 11. Jan 2013, 15:54

Re: FFB nachrüsten, benötige Hilfe

Ungelesener Beitragvon Rogar » 17. Okt 2013, 17:54

Hi Leute

danke für die Infos :top:

Hatte gesucht und geschaut aber die 20er Torx nicht gesehen.
Ist platzmäßig ziemlich überschauber da im Fußraum trotz zurückgestelltem Sitz :rolleyes:
Werd mich die Tage mal ranmachen erstmal die Lüftungsplastik wegzumachen.

@ Sear:
Das mit dem Sicherungskasten lasse ich dann mal lieber :D
Werd dann irgendwo von ner Schraube was nehmen wegen Masse.

@a.Bear:
Wegen dem Versorgungsstecker. Meinst du oben rechts den großen braunen Stecker

XP5
Ansteuerung/Sicherung Signalhorn, Heckscheibenheizung

oder den kleinen braunen unten

XP1
Ansteuerung/Sicherung Rückfahrlicht,HDF Motor
?

Grüße ;-)
Polo 1.4 16v 9N BJ 2004


Themenersteller
Rogar
Beiträge: 30
Registriert: 11. Jan 2013, 15:54

Re: FFB nachrüsten, benötige Hilfe

Ungelesener Beitragvon Rogar » 1. Nov 2013, 17:34

Kann mir keiner was wegen den XP5 und XP1 Steckern sagen welchen ich nehmen soll??

Will nix falsches anschließen :???:
Polo 1.4 16v 9N BJ 2004


lixo
Beiträge: 19
Registriert: 1. Mär 2014, 13:34
Alter: 54

Re: FFB nachrüsten, benötige Hilfe

Ungelesener Beitragvon lixo » 13. Dez 2014, 21:00

Hallo an Alle,
kann mir jemand bei der Komfortsteuerung irgendwie weiterhelfen? :anbeten:

Ich habe meinen 5-Türer Polo 9N EZ: 09.2004 Modell: 2005 mit Zentralverrieglung mit einem Komfortsteuerung und den Original VW Fernbedienung umgerüstet, bei einem Klick geht die Vordertür auf, bei zwei Klicks gehen beide Vordertüren und die Heckklappe auf. Mein großes Problem ist das die beiden Hintertüren nicht aufgehen. :feuer:

Das große Problem ist, das ich die Kinder jeden Tag in den Kindersitz hinten verfrachten muss und jedes mal nach hinten greifen muss, um die Hintertür zu entriegeln, das macht keinen SPASS :grr:

Daher würde ich gern, von euch wissen ob es jemanden gibt der mir bei diesem Problem beistehen bzw. lösen kannst. Natürlich soll das ganze nicht umsonst sein, bitte nenne mir den Preis, den du dir für das Umprogrammieren des Steuergerätes vorstellst. :angst:

Ich sitze in Düsseldorf und würde euch den Wagen gern vorbeibringen, aber bitte nur im Umkreis von 50km.

Bitte um eine schnellstmögliche Antwort danke.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste