VW orig. Zentralveriegelung m. Fernbedienung nachrüsten

o. Funk, mit FFB, etc.


Themenersteller
Pol0driver-2002
Beiträge: 10
Registriert: 13. Nov 2013, 16:20
Wohnort: Berlin
Alter: 42
Kontaktdaten:

VW orig. Zentralveriegelung m. Fernbedienung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Pol0driver-2002 » 13. Nov 2013, 16:29

Hallo zusammen,

für meinen Polo 1.4 TDI 9n, BJ 2002, würde ich gerne die orig. Funkfernbedienung nachrüsten. Der Polo hat zwar eine ZV, aber ohne FB...

Ich habe gehört, dass man da wohl ein spezielles Steuergerät benötigt?

Da ich komplett ahnungslos in diesem Thema bin, würde ich mich über euere Hilfe freuen.

Danke.

VG

Dave
Viele Grüße aus Berlin wünscht euch

Dave.

VW Polo 1.4 TDi (9n) Comfortline - Baujahr 2002

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: VW orig. Zentralveriegelung m. Fernbedienung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Nov 2013, 12:51

Hallo Polodriver.
Ich habe meine FFB nach dieser Anleitung nachgerüstet, ohne Probleme. http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... en-polo-9n

Das Steuergerät habe ich gebraucht bei Ebay gekauft für gute 50 Euro.
FFB-Schlüssel + Anlernen hat bei VW nochmal gute 150 Euro gekostet. Die FFB habe ich erstmal selbst angelernt, so hatte ich noch ein bisschen Zeit den Transponder anzulernen ;)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln... Es sieht schlimmer aus als es ist. Ich war in 20 Minuten fertig ;)

LG Basti


lixo
Beiträge: 19
Registriert: 1. Mär 2014, 13:34
Alter: 54

Re: VW orig. Zentralveriegelung m. Fernbedienung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon lixo » 13. Dez 2014, 20:59

Hallo an Alle,
kann mir jemand bei der Komfortsteuerung irgendwie weiterhelfen? :anbeten:

Ich habe meinen 5-Türer Polo 9N EZ: 09.2004 Modell: 2005 mit Zentralverrieglung mit einem Komfortsteuerung und den Original VW Fernbedienung umgerüstet, bei einem Klick geht die Vordertür auf, bei zwei Klicks gehen beide Vordertüren und die Heckklappe auf. Mein großes Problem ist das die beiden Hintertüren nicht aufgehen. :feuer:

Das große Problem ist, das ich die Kinder jeden Tag in den Kindersitz hinten verfrachten muss und jedes mal nach hinten greifen muss, um die Hintertür zu entriegeln, das macht keinen SPASS :grr:

Daher würde ich gern, von euch wissen ob es jemanden gibt der mir bei diesem Problem beistehen bzw. lösen kannst. Natürlich soll das ganze nicht umsonst sein, bitte nenne mir den Preis, den du dir für das Umprogrammieren des Steuergerätes vorstellst. :angst:

Ich sitze in Düsseldorf und würde euch den Wagen gern vorbeibringen, aber bitte nur im Umkreis von 50km.

Bitte um eine schnellstmögliche Antwort danke.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste