[9N3] Fehler mit der linken Bremsleuchte

Aussen und innen


Themenersteller
Thurik
Beiträge: 2
Registriert: 1. Nov 2012, 15:42

[9N3] Fehler mit der linken Bremsleuchte

Ungelesener Beitragvon Thurik » 1. Nov 2012, 15:54

Hallo Community,

ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problemchen weiter helfen könnt.

Es geht um den Polo meiner Freundin. Als ich hinter ihr fuhr bemerkte ich, dass die linke Bremsleuchte dauerhaft an war. Als sie bremste ging die rechte und die dritte Bremsleuchte mit an, also alles wunderbar außer eben, dass die linke Bremsleuchte an blieb.

Ich habe vermutet, dass irgendeine Birne durch ist und der Fehler daher kommt, also untersuchte ich alle Birnen links wie rechts. Mir fiel dann auf, dass auf der rechten Seite die R5W Birne durchgebrannt ist. Also tauschte ich diese aus und die gleiche auf der linken Seite auch, damit beide Birnen vom gleichen Hersteller sind.

Ich hoffte, dass das Problem nun gelöst sei, doch leider war der Fehler noch immer vorhanden. Ich habe alle möglichen Stellungen des Lichtschalters ausprobiert und kam zu folgendem Ergebnis:

1.) Licht an = linke Seite Bremslicht an, rest normal
2.) Licht an & Bremse betätigt = alle Bremsleuchten an also alles normal
3.) Licht aus & Bremse betätigt = linke Seite Bremslicht aus (es kommt nur das normale Abblendlicht), rest normal

Habe ich mich nicht ausführlich genug ausgedrückt, bitte nochmal nachfragen. :)

Wo liegt also definitiv der Fehler?

Danke schonmal.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: [9N3] Fehler mit der linken Bremsleuchte

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 1. Nov 2012, 16:06

Ist evtl. die Zweifadenbirne links falschrum drin?
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Thurik
Beiträge: 2
Registriert: 1. Nov 2012, 15:42

Re: [9N3] Fehler mit der linken Bremsleuchte

Ungelesener Beitragvon Thurik » 1. Nov 2012, 16:10

Hey, danke für deine Antwort.

Es hat immer alles super funktioniert ohne Fehler. An der Zweifadenbirne wurde nichts gemacht, also kann ich ja davon ausgehen, dass diese richtig rum drin war und auch noch immer ist.

Hängt es vielleicht damit zusammen, dass die R5W Birne von der rechten Seite durchgebrannt war und das dann irgendetwas an der Elektronik ausgelöst hat?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste