Dectane Scheinwerfer 9N1

Aussen und innen


Themenersteller
BennyK20
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2013, 13:41
Alter: 54

Dectane Scheinwerfer 9N1

Ungelesener Beitragvon BennyK20 » 14. Jan 2014, 22:15

Moin,

da bei mir der rechte Scheinwerfer blind ist (Sprengring ist auch kaputt), wird es Zeit für einen neuen bzw. ein neues Set.
Bevor ich da auf nicht ganz so günstige Valeo/Hella/AL Scheinwerfer von VW zurückgreife,
wollte ich mal fragen, ob folgende Scheinwerfer dieselbe Qualität aufweisen:
http://www.ebay.de/itm/OEtec-ERSATZTEIL ... 4ac8dabd43
Hierbei handelt es sich um Dectane Scheinwerfer.

Freue mich auf Antworten :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
BennyK20
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2013, 13:41
Alter: 54

Re: Dectane Scheinwerfer 9N1

Ungelesener Beitragvon BennyK20 » 18. Mai 2014, 11:37

Moin,

nach langer Zeit habe ich die oben genannten Scheinwerfer bestellt und eingebaut.
Vorab lässt sich sagen: Diese Scheinwerfer sind nicht von Dectane, sondern von TYC (Made in Taiwan). Das Angebot ist ziemlich verwirrend.

Man merkt den Scheinwerfern den günstigen Preis auf jeden Fall an der Verarbeitung an. Das Kunststoff ist im Vergleich zu Valeo oder AL relativ dünn, die Schutzkappen, die man abmacht um an die Glühlampen zu kommen, sind aus einfachem Gummi und auch sehr dünn.
Die Stecker und Kabel sind einfach gehalten. Nach dem Motto "wackelt und hat Luft".

Die Passgenauigkeit war erstaunlich gut. Es gab fast keine Abweichung von den Original Anbaupunkten.

Nun zu dem wichtigsten: Die Ausleuchtung.
Die Ausleuchtung der Scheinwerfer ist überraschend gut. Nach vorne hin jedenfalls :| . Zu den Seiten hin sind sie leider sehr sehr grottig. Die Seiten sind einfach duster. Das können die Valeo oder AL eindeutig besser. Auch sieht der Lichtkegel an den Seiten sehr merkwürdig aus. Man kann die Scheinwerfer zwar einstellen (links/rechts & oben/unten), jedoch reicht dies nicht aus, um die Seiten zu erleuchten.

Zusammenfassend würde ich sagen: Wer auf die Schnelle für kleines Geld Scheinwerfer braucht, ist mit denen gut bedient. Nach vorne sieht man sehr gut, jedoch ist die Seitenausleuchtung fast gar nicht gegeben.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste