Rücklicht defekt

Aussen und innen


Themenersteller
xxbyxx
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2014, 15:11

Rücklicht defekt

Ungelesener Beitragvon xxbyxx » 7. Dez 2014, 15:14

Guten Abend,
habe mir leider die Tage beim Parken den rechten Rückscheinwerfer kaputt gemacht!
Also eigentlich ist lediglich das "scheinwerferglas" also die äußerste Kunststoffschicht gebrochen.

Würde gerne wissen ob man das irgendwie Tauschen kann oder ob ich einen komplett neuen Scheinwerfer einbauen muss, und wenn ja wo ich sowas am besten Bestelle!

Ich würde mich freuen wenn mir einer helgen kann,
vielen Dank schonmal :) :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Millionaire
Beiträge: 46
Registriert: 28. Aug 2013, 23:09
Wohnort: Gifhorn
Alter: 30

Re: Rücklicht defekt

Ungelesener Beitragvon Millionaire » 7. Dez 2014, 16:17

Nabend.

Hier hast du eine ausführliche Anleitung wie du den Scheinwerfer austauschen kannst:
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... ckleuchten

Wenn du nicht viel Wert drauf legst ob neu oder gebraucht dann würde ich es erstmal bei eBay Kleinanzeigen oder bei eBay versuchen.

Ansonsten beim Freundlichen. :vw:

Schönen Abend noch. ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Re: Rücklicht defekt

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 7. Dez 2014, 17:39

Hi,

wie schlimm ist es denn? Bei unserem 9N hat die Vorbesitzerin einen Riss an der Kante außerhalb der leuchtenden Bereiche erzeugt (sicher auch beim Einparken) - das habe ich mit Hitze (Lötgerät) so repariert, dass das Ding wieder dicht ist (sieht man auch kaum, ist bei den anderen Beulen und Kratzern, die das Auto aus der Zeit vor uns hat, aber auch egal). Wenn der Riss natürlich durch die leuchtenden Bereiche geht, dann dürfte das in keinem Fall zulässig sein.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste