Problem mit Dectane Dayline Scheinwerfern

Aussen und innen


Themenersteller
Steffi912
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mai 2011, 17:53

Problem mit Dectane Dayline Scheinwerfern

Ungelesener Beitragvon Steffi912 » 13. Jan 2015, 15:23

Hallo Leute,

kurze Frage vorweg..... sind die Dayline Scheinwerfer von Dectane mit einem Klarlack überzogen ?


LG Steffi
Fahrzeuge: Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: Problem mit Dectane Dayline Scheinwerfern

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 13. Jan 2015, 17:37

hey

:gruebel: haben die bei uns chon paar mal verbaut aber sowas wie Klarlack is mir da jetz nich aufgefallen
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Steffi912
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mai 2011, 17:53

Re: Problem mit Dectane Dayline Scheinwerfern

Ungelesener Beitragvon Steffi912 » 13. Jan 2015, 21:54

Ok. Oder irgenwie ne andere Beschichtung. Bei meinem Scheinwerfer blättert irgendwas ab (siehe Bild) und ich habe mal ganz blöd ;-) bei Dectane angefragt was das sein könnte und warum und ob die Garantie das abdeckt.
Habe dann nach einer Woche diese Antwort bekommen:

Hallo,
Diese Beschichtung sollte eigentlich beim ersten Besuch der Waschanlage abgelöst werden, denn diese ist produktionsbedingt vorhanden (Kratzschutz).
Wenn diese bei ihnen jetzt abblättert, sollte der Scheinwerfer manuell poliert werden.
Wenn Sie Hilfestellung benötigen, bitte kommen Sie auf uns zu.
Vielen Dank


Irgendwie kommt es mir vor als würden die mich verarschen wollen und haben sich irgendeinen Mist ausgedacht denn von sowas habe ich noch nie gehört :haha: :lol: :lol:
Ich habe die Scheinwerfer jetzt etwas über 2 Jahre drin. Da erscheint mir diese Antwort dazu sehr merkwürdig. :meschugge:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo  


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: Problem mit Dectane Dayline Scheinwerfern

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 14. Jan 2015, 15:04

Könnte sich dabei evtl um ne Art Hartwachs handeln vermute ich mal...

Ich würde sollte es sich um Wachs handeln es mal mit silikonentferner versuchen. (Am besten Vllt welchen von mipa)

Ich frag heut mal bei einigen Leuten denen wir die verbastelt haben ob bei denen ähnliches War.


Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Merdrignal
Beiträge: 2
Registriert: 8. Sep 2012, 20:08
Alter: 54

Re: Problem mit Dectane Dayline Scheinwerfern

Ungelesener Beitragvon Merdrignal » 14. Jan 2015, 16:26

Moin,

könnte vielleicht eine UV-Schutzschicht sein, welche abblätter, zum aufarbeiten von matten
Scheinwerfern nimmt man nach dem polieren wieder Klarlack als UV-Schutz. Zumindest gibt
er Aufarbeitungssets welche dies enthalten. Zum Beispiel Color Matic ArtNr:359248
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste