Abblendlicht wechseln - ich weiß, leidiges Thema!

Aussen und innen


kukug
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jul 2013, 15:54
Alter: 54

Re: Abblendlicht wechseln - ich weiß, leidiges Thema!

Ungelesener Beitragvon kukug » 4. Jul 2013, 20:58

mhm, die frage is halt wie. :D die beifahrerseite is halt schon bös...^^
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PoloDriver1989
Beiträge: 80
Registriert: 20. Mär 2013, 13:37
Alter: 35

Re: AW: Abblendlicht wechseln - ich weiß, leidiges Thema!

Ungelesener Beitragvon PoloDriver1989 » 4. Jul 2013, 21:32

Also ich hol den Behälter der im weg ist aus der Halterung und leg ihn zur Seite, wohin musst du ausprobieren, ich leg ihn immer richtung Scheinwerfer , Joa und dann heißt es arme und Hände brechen, lass das Kabel noch angesteckt und dreh die Birne los. Dann nimmst du dir ein Tempo oder ähnliches und ziehst die defekte Birne ab und steckst die neue drauf. Ansetzen, festdrehen, gummiabdeckung drauf, Behälter rein und fertig. xD beim ersten mal wechseln saß ich knapp 1std am Scheinwerfer der Beifahrerseite und glaub mir ich habe geflucht und getobt ohne ende :evil:, jetzt Wechsel ich beide Birnen in 10-15 min ;-) ohne Ausbau der Scheinis 8-) Glaub mir es gibt schlimmere Fahrzeuge in Punkto Lampenwechsel :-D z. B.: Ford Focus MK1 oder Renault Clio 3.
Ich würde ja eine Anleitung machen, aber ich hab keine Sooo kleine Kamera und keine 3 Hände um zu wechseln und zu knipsen xD


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


kukug
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jul 2013, 15:54
Alter: 54

Re: Abblendlicht wechseln - ich weiß, leidiges Thema!

Ungelesener Beitragvon kukug » 4. Jul 2013, 23:30

mhm, okay. der wechsel an sich klappt bei mir ja auch. aber den behälter lösen?! sind 3 schrauben. 2 sitzen relativ tief. die eine geht noch aber die andere sitzt unter nem anderen bauteil...

ach egal. die birnen werden hoffentlich 2 jahre heben. ich meld mich dann nochmal!
:fuck:
:rot:
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  


kindacool
Beiträge: 6
Registriert: 23. Feb 2012, 11:41
Alter: 54

Re: Abblendlicht wechseln - ich weiß, leidiges Thema!

Ungelesener Beitragvon kindacool » 5. Jul 2013, 10:35

Ich muß gestehen, wenn ich den Dieselfilter aus seinem Köcher geklipst und vosichtig etwas beiseite gedrückt habe, habe ich das beim 101PS-TDI auch immer hinbekommen ohne was anderes zu demontieren !?
Beim Vorgänger 6n2 war's wesentlich schwieriger !


kukug
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jul 2013, 15:54
Alter: 54

Re: Abblendlicht wechseln - ich weiß, leidiges Thema!

Ungelesener Beitragvon kukug » 5. Jul 2013, 13:38

ja gut, ich wusste ja ned, ob man das darf etc. ...

nächstes mal! xD
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  


kukug
Beiträge: 8
Registriert: 2. Jul 2013, 15:54
Alter: 54

Re: Abblendlicht wechseln - ich weiß, leidiges Thema!

Ungelesener Beitragvon kukug » 30. Sep 2014, 17:03

wuuuuut.^^

über n jahr hat die birne auf der fahrerseite gehoben. jetzt muss ich mich wohl wieder verrecken! :evil: :wow:
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  


PaterGerd
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jan 2013, 19:34

Re: Abblendlicht wechseln - ich weiß, leidiges Thema!

Ungelesener Beitragvon PaterGerd » 2. Okt 2014, 19:34

Also ich hab da keine Probleme mit dem Wechsel, bin da keine 5 Minuten beschäftigt. Hab allerdings auch nen 1.4tdi. Da wird bisschen mehr Platz sein :-D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste