Innenbeleuchtung schaltet zu schnell aus

Aussen und innen


Themenersteller
smack1081
Beiträge: 30
Registriert: 22. Jun 2007, 16:26
Wohnort: Essen

Innenbeleuchtung schaltet zu schnell aus

Ungelesener Beitragvon smack1081 » 18. Feb 2008, 09:48

Hi Forum,
hab folgendes nerviges Problem mit meinem 9N3 (01/96):

Seit geraumer Ziet habe ich das Gefühl, dass die Innenbeleuchtung deutlich schneller abschaltet als sonst.

Wenn ich die Türen bzw, Kofferaumklappe öffne, geht das Innen/Kofferaumlicht an und erlischt nach ein paar Sekunden (ca. 20), obgleich die Tür noch geöffnet ist. Gerade beim Entladen im dunkeln eine sehr nervige Angelegenheit. Wenn ich per FFB wieder öffne, geht das Licht wieder an, ebenso, wenn ich die Tür wieder schließe (im Innenraum)

Ca. gleichzeitig trat das Phänomen auf, dass sich ständig an Ampeln die Motordrehzahl von 900 auf 1000 U/min erhöht. Gerade beim TDI hat das zu folge, dass es lauter wird und stärker vibriert.

Letzteres hab ich bereits im Forum angesprochen, wurde jedoch als "normal" klassifiziert, wenn viele Verbraucher angeschaltet sind. Hab jedoch wenn überhaupt nur Radio an (und teilweise Lich, jedoch keine Klima, Spiegel/Heckscheibenheizung etc.)

Hab das Gefühl, da stimmt irgendetwas nicht, wie seht ihr das?

Grüße

Dave
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Innenbeleuchtung schaltet zu schnell aus

Ungelesener Beitragvon watercube » 18. Feb 2008, 10:08

Selbiges Problem hatte ich auch schon! Allerdings hab ich da vorher die Batterie gewechselt und den Minuspol nicht richtig angezogen...

viewtopic.php?f=28&t=9811&hilit=innenlicht

Vielleicht hilft es dir!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Themenersteller
smack1081
Beiträge: 30
Registriert: 22. Jun 2007, 16:26
Wohnort: Essen

Re: Innenbeleuchtung schaltet zu schnell aus

Ungelesener Beitragvon smack1081 » 18. Feb 2008, 10:16

Aha,

danke dir. Nun, an der batterie hab ich bislang nicht rumgedoktort, wohl aber der Freundliche (hatte ne ESP-macke und die haben dort irgendetwas ausgetauscht - was genau lassen sie einen ja nicht wissen;-)

Na, dann werd ich mal unter die Haube gucken und den guten Polo mal wieder nach hause zu VW bingen;-)

Dank dir!

Dave
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


JonasSL
Beiträge: 57
Registriert: 22. Jul 2008, 19:10
Alter: 54

Re: Innenbeleuchtung schaltet zu schnell aus

Ungelesener Beitragvon JonasSL » 25. Sep 2012, 20:17

Sorry, dass ich einen so alten Thread auspacke. Aber ich habe das gleiche Problem. Die obige Lösung trifft bei mir jedoch nicht zu. Wo kann ich noch suchen?

Danke!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste