Lichthupe mit NSW

Aussen und innen


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Nico84
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Lichthupe mit NSW

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 20. Jan 2006, 18:10

Ich glaube Jemand hier hatte seine Lichthupe so angeschossen, das die NSW mit Angehen. Allerdings sollten sie bei normalen Fernlicht ausbleiben. Gibt es dafür einen extra Kontakt?
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Groovemonkey
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Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 20. Jan 2006, 21:58

Du kannst am Lenkstockhebel nen Kontakt abgreifen, der nur für die Lichthupe zuständig ist (muss ja ein separater Kontakt sein, sonst würde die Lichthupe nur bei eingeschaltetem Abblendlicht funktionieren) und an diesem Kontakt ein Relais setzen, dass dann die NSW ansteuert.
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Nico84
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Ungelesener Beitragvon Nico84 » 20. Jan 2006, 22:02

genauso hab ichs vor. Weißt du auch welcher das ist? Habschon die ganzen pläne gewälzt. aber irgendwie bin ich heute abend blind
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f6ler
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 21. Jan 2006, 01:05

das 1,5er weiß/grüne Kabel am 41poligem Stecker Pin 56a/Nr.39

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Gruß
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PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 23. Jan 2006, 21:55

Hab das auch vor - KampfkekZ hat das ja auch :D

Gibt es unterschiedliche Relais oder muss ich dabei nix beachten?
Viele Grüße,
TOBI
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 23. Jan 2006, 22:30

....es gibt schon unterschiedliche....
Du brauchst ein Schließerrelais......also stinknormales Hupenrelais.
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Zuletzt geändert von f6ler am 23. Jan 2006, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Ungelesener Beitragvon Nico84 » 23. Jan 2006, 22:33

Und es muss die leistung abkönnen. also ca 15A
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Shabar
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Ungelesener Beitragvon Shabar » 24. Jan 2006, 01:30

Sacht mal Jungs ... net Euer Ernst !?!?

Wollt Ihr den Vordermann auf Euch aufmerksam machen ...
oder wollt Ihr ihn zu tode blenden ???

:oh:
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Ungelesener Beitragvon px » 24. Jan 2006, 07:50

Naja, mehr nen Spaßeffekt oder? Ich meine, wie oft benutzt man die Lichthupe? Ich für meinen Teil zu 99,9% um sich zu verabschieden auf AB etc :lol:

Wäre natürlich lässig, wenn da gleich so eine Lichtshow abgeht... :D


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Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 24. Jan 2006, 08:47

Mh, klingt interessant.
Wieviel arbeitß ist das?
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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
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Ungelesener Beitragvon Nico84 » 24. Jan 2006, 13:38

nicht viel.. eigentlich nur 10min...
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PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 24. Jan 2006, 15:47

Außerdem werden die NSW dann doch auch dazugeschaltet, wenn Fernlicht an ist. Und das hab ich nachts sowieso gerne auf Feldwegen NSW an, um Rehe oder Karnickel zu sehen.
Viele Grüße,
TOBI
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Re: Lichthupe mit NSW

Ungelesener Beitragvon px » 24. Jan 2006, 15:56

Ich glaube Jemand hier hatte seine Lichthupe so angeschossen, das die NSW mit Angehen. Allerdings sollten sie bei normalen Fernlicht ausbleiben. Gibt es dafür einen extra Kontakt?
Darum geht es hier, Tobi... ;)


PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 24. Jan 2006, 16:03

Upz, ich sollte besser lesen. Warum sollten sie bei normalen Fernlicht denn ausbleiben? Weil NSW sind ja auch Zusatzscheinwerfer. Genau wie Fernlicht auch. Wenn man Fernlicht anhat stören also auch nicht die NSW! :?
Welchen Kontakt muss ich dann abgreifen? Zwei oder einen?

Achja:
Also ist der Kontakt, der nur für die LH zuständig ist, kann abgegriffen werden. Dann kann man an diesen Kontakt doch eigtl. auch solche PaceCar Blitzer (Strobe Light) anschließen oder? Stell ich mir lustig vor, auf der Autobahn: Lichthupe, NSW und Strobe Light :D :D
Viele Grüße,
TOBI
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Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 24. Jan 2006, 16:20

Achja:
Also ist der Kontakt, der nur für die LH zuständig ist, kann abgegriffen werden. Dann kann man an diesen Kontakt doch eigtl. auch solche PaceCar Blitzer (Strobe Light) anschließen oder? Stell ich mir lustig vor, auf der Autobahn: Lichthupe, NSW und Strobe Light :D :D
und damit die lichthupe auch ihrem namen alle ehre macht, koppeln wir den kontakt der lichthupe mit dem der hupe.

Lichthupe + NSW + Strobe Light + Hupe

MfG Christoph


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Ungelesener Beitragvon Nico84 » 24. Jan 2006, 21:04

ich bin für

Lichthupe + NSW + Strobe Light + Hupe + Warnblinklicht + Blinkende Rückfahrleuchten im Wechsel zu den Blinkern.
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XS
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Ungelesener Beitragvon XS » 25. Jan 2006, 09:21

Klingt nach nem Massefehler :lol:
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 25. Jan 2006, 09:30

Ihr lacht - hier in Leer fährt ein 86c rum, der kann wohl die RL nicht richtig anschließen.
Anstelle des Standlichtes hinten leuchten die Blinker mit 5W.
Anstelle des Bremslichtes leuchten die Blinker voll. (aber ohne zu Blinken)
Anstelle des Blinkers blinkt die Bremsleuchte, aber im Takt mit der dann abwechselnd blinkenden Bremsleuchte - pardon Blinker...

Hammer gefährlich, da hinter her zu fahren...
Viele Grüße,
TOBI
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Ungelesener Beitragvon XS » 25. Jan 2006, 09:32

Bei meinem (naja, von nem Ex) ganz alten Kastenpolo hatte ich mal einen Massefehler:

Beim Bremsen ging immer das Rückfahrlicht an, was so manchen an der Ampel hinter mir kalkweiss werden liess :lol:

Wenn ich rechts geblinkt hab, hat die Kiste aber tatsächlich links angezeigt - und umgekehrt.

War das verwirrend, als der Fehler behoben wurde 8O :lol:
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


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Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 25. Jan 2006, 10:19

Ich will sowas auch haben, leider habe ich da keinen schnall von.

Alles was Elektrik ist am Auto habe ich keinen schnall von.

Da es lt. einem Thread nur 10 Minuten ist, kann mir das doch bestimmt einer auf einem der nächsten Treffen anschließen oder?

Gruss Florian

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