Zusatzbeleuchtung von Innenbeleuchtung abgreifen.

Aussen und innen


Themenersteller
Maze007
Beiträge: 647
Registriert: 25. Mai 2006, 12:31
Wohnort: Crailsheim
Alter: 41
Kontaktdaten:

Zusatzbeleuchtung von Innenbeleuchtung abgreifen.

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 7. Jul 2006, 17:26

Ich möchte bei mir in die Türe LED einbauen so das wenn ich aussteige nachts sehen kann wo ich hintrete.
Jetzt ist meine Frage wie ist das da ja die Türkontakte über minus (-) geschalten sind.
Wo kann ich mir das am Geschicktesten abgreifen ohne gleich ein Kabel vom himmel in die Tür zu legen.
Und ist bei den Originalen Innenbeleuchtung der Plus (+) geschalten oder auch noch der minus (-) vom Türkontakt.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Re: Zusatzbeleuchtung von Innenbeleuchtung abgreifen.

Ungelesener Beitragvon f6ler » 7. Jul 2006, 23:42

Und ist bei den Originalen Innenbeleuchtung der Plus (+) geschalten oder auch noch der minus (-) vom Türkontakt.
HI,
die Innenbeleuchtung wird vom Bordnetzsteuergerät minusgesteuert.....der Türkontakt gibt nur die Info ans BSG, ob der Schalter auf oder geschlossen ist - dementsprechend dünn sind auch nur diese Kabel.....

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Maze007
Beiträge: 647
Registriert: 25. Mai 2006, 12:31
Wohnort: Crailsheim
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 8. Jul 2006, 10:09

Ja und wo kann ich mir das abgreifen ?
Den + und - für meine LED ?
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    


knueppe
Beiträge: 311
Registriert: 4. Sep 2005, 13:42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon knueppe » 8. Jul 2006, 13:02

Den Kontakt kannst du in der A-Säule abgreifen. Da wo deine Hochtöner sitzen. A-Säule abmontieren und folgende Kabel anzapfen:
- rot/schwarz
- braun/schwarz
Dann wird das ganze gleichzeitig mit der Innenbeleuchtung runtergedimmt.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Maze007
Beiträge: 647
Registriert: 25. Mai 2006, 12:31
Wohnort: Crailsheim
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 8. Jul 2006, 13:31

Ich dachte dann fahr ich gleich bis hoch weil ich mir in die Ablagefächer auch 1ne led machen will und die schalte ich dann mit des Spots mit.

Wo bekomme ich günstig LED die 60 Krad abstrahlen weil die normalen habe ja nur 16 Krad und das ist ja dann auf der Straße nur ein kleiner Punkt.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    


SDi
Beiträge: 969
Registriert: 11. Apr 2006, 19:24
Wohnort: Mödling [Austria]
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon SDi » 10. Jul 2006, 19:08

Du kannst auch die normalen LED's mit feinem Schleifpapier auf der Oberfläche ganz leicht anschleifen. Dann leuchten die nicht mehr punktförmig, sondern leuchten eine schöne Fläche aus.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste