Tagfahrlicht Ibiza 6L ausschalten

Aussen und innen


Themenersteller
dieselfreak
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jun 2012, 10:22

Tagfahrlicht Ibiza 6L ausschalten

Ungelesener Beitragvon dieselfreak » 28. Dez 2012, 08:41

Morgen miteinander!

Ich wurde im ibiza-forum.de hierhin verschoben. Man würde sich hier besser mit dieser Thematik auskennen.

Nun zu meinem Problem. Der Ibiza hat Modelljahr 2008 und ist gemäss Datenblatt mit Tagfahrlicht ausgestatet. Für mich ist es eher ein Dauerfahrlicht denn es leuchtet ALLES!

Bei der Seat wurde mir gesagt das könne man nicht ändern. Ich muss jedoch andauern Birnen auswechseln!

IST
Schalter Position 0 = Standlicht, Abblendlicht, Instrumentenbeleuchtung, hinteres Standlicht am Heck.
Schalter Position 1 = Standlicht, Instrumentenbeleuchtung, hinteres Standlicht am Heck.
Schalter Position 2 = Standlicht, Abblendlicht(weisser und stärker als Position 0), Instrumentenbeleuchtung, hinteres Standlicht am Heck.

SOLL
Schalter Position 0 = ALLES aus!
Schalter Position 1 = Standlicht, Instrumentenbeleuchtung, hinteres Standlicht am Heck.
Schalter Position 2 = Standlicht, Abblendlicht, Instrumentenbeleuchtung, hinteres Standlicht am Heck.

Der TFL Stecker hinter dem Lichtschalter habe ich schonmal abgesteckt doch das einzige was sich geändert hat, war die Position 0 und 1 waren jetzt gleich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn es nervt langsam aber sicher!

Lg aus der Schweiz
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
dieselfreak
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jun 2012, 10:22

Re: Tagfahrlicht Ibiza 6L ausschalten

Ungelesener Beitragvon dieselfreak » 29. Dez 2012, 10:47

hallo? hat niemand einen lösungsvorschlag?
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Tagfahrlicht Ibiza 6L ausschalten

Ungelesener Beitragvon Rufus » 29. Dez 2012, 12:53

Steck doch probeweise mal einen anderen Lichtschalter ein. Klingt für mich so als wäre der defekt.
Wenn du jemanden mit Golf 4, Polo, Fabia oder Ibiza hast kannst du dir da kurz nen Lichtschalter leihen ;-)
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


hoffy
Beiträge: 335
Registriert: 20. Mär 2008, 19:16
Wohnort: Neukirchen Vluyn
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht Ibiza 6L ausschalten

Ungelesener Beitragvon hoffy » 29. Dez 2012, 13:00

hätte da noch einen vom golf 4 abzugeben.

ohne nsw.

kostet nur den versand.



mfg
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt


Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild


Themenersteller
dieselfreak
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jun 2012, 10:22

Re: Tagfahrlicht Ibiza 6L ausschalten

Ungelesener Beitragvon dieselfreak » 29. Dez 2012, 21:25

wie soll der defekt sein? hab doch erwähnt das es ab werk so verbaut und auf dem ausstatungsblatt aufgelistet ist und zwar unter dem namen tagfahrlicht
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


matrix2
Beiträge: 339
Registriert: 8. Feb 2009, 00:11
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Re: Tagfahrlicht Ibiza 6L ausschalten

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 29. Dez 2012, 22:05

Seat hat soweit ich weiß Standardmäßig die Instrumenten- und Schalterbeleuchtung an. Und was das Dauerfahrlicht betrifft könnte dies durch Tausch des Lichtschalters OHNE Dauerfahrlichtfunktion deaktiviert werden bin mir aber nicht ganz sicher. Probiere es halt mal mit einem LS von nem Polo aus der das nicht hat.
PS:
Bei der Beleuchtung von Tacho und den Schaltern bin ich sicher, weil nen Kollege hat auch nen Ibiza ähnlichen Baujahres und da ist die immer an egal ob er mit Licht fährt oder nicht.
Gruß NN
:haha: GT Rocket Individual :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


holoy

Re: Tagfahrlicht Ibiza 6L ausschalten

Ungelesener Beitragvon holoy » 29. Dez 2012, 22:23

Hm, also bei meinem 6L ist die Instrumenten-und Schalterbeleuchtung nur an, wenn auch mindestens Standlicht an ist (habs manuell geändert auf Zündungsplus). Man kann das KI programmieren lassen, das es immer zusammen mit der Zündung das Licht angeht.


matrix2
Beiträge: 339
Registriert: 8. Feb 2009, 00:11
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Re: Tagfahrlicht Ibiza 6L ausschalten

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 29. Dez 2012, 22:30

Wie ist das mit "manuell geändert" denn jetzt gemeint ? Ging's vorher mit Zündung an ohne Licht?
Gruß NN
:haha: GT Rocket Individual :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


holoy

Re: Tagfahrlicht Ibiza 6L ausschalten

Ungelesener Beitragvon holoy » 30. Dez 2012, 08:44

KI leuchtete nur mit Standlicht oder Abblendlicht. Dann hab ich die Kabel geswitcht und jetzt leuchtet das KI mit Zündungsplus, auch ohne Standlicht/Abblendlicht.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste