Polo 9N Rückleuchte Mutter/Schraube dreht durch

Aussen und innen


Themenersteller
sammyka
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mai 2013, 13:18

Polo 9N Rückleuchte Mutter/Schraube dreht durch

Ungelesener Beitragvon sammyka » 1. Mai 2013, 13:31

Hallo Polofreunde,

ich hab da ein kleines Rückleuchtenproblem. Mir ist vor kurzen aufgefallen das hinten links ein Birnchen durch war. Ich dachte kein Ding das ist einfach, hatte ich es doch auf der rechten Seite schon mal gemacht. Ja die linke Seite war dann nicht so kooperativ :-? denn die Mutter die man vorher lösen soll (vielleicht auch die Schraube?!) dreht durch und ich bekomme das Rücklicht nicht abmontiert. Nun meine Frage: Habt iht Ideen oder Tipps wie ich diese abbekomme ohne gleich das Komplette Rücklicht zu schrotten?????
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


=flo=

Re: Polo 9N Rückleuchte Mutter/Schraube dreht durch

Ungelesener Beitragvon =flo= » 1. Mai 2013, 18:47

Vorsichtig während des Drehens anziehen und rausziehen.
Vermutlich steckt das Gewinde im Rücklicht fest und du drehst nur noch am Plastik...

3x Polo 9N - 3x der gleiche Fehler!


Grüße Flo


white9n
Beiträge: 64
Registriert: 9. Nov 2009, 02:02
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 46

Re: Polo 9N Rückleuchte Mutter/Schraube dreht durch

Ungelesener Beitragvon white9n » 2. Mai 2013, 00:01

Hallo ich hatte das Problem auch schon vor langer Zeit ,die im Rücklicht eingegossene Schraube hat sich mitgedreht ich hab es unter ziehen am Rücklicht gedreht bis es ab war ,dann Schraube und Mutter auseinandergedreht gereinigt und die Schraube mit einen hochwertigen 2 Komponenten Kleber der sonst zur Reparatur von Stoßstangen verwendet wird eingeklebt dabei bitte unbedingt die Trockenzeiten beachten bei mir waren es mindestens 24 h aber es hält auch bombenfest ich hab danach schon viele Glühlampen gewechselt und es funktioniert super, war eben wirklich guter Kleber das einzig negative das Zeug war auch sauteuer !!!

Gruß Mario
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
sammyka
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mai 2013, 13:18

Re: Polo 9N Rückleuchte Mutter/Schraube dreht durch

Ungelesener Beitragvon sammyka » 2. Mai 2013, 07:42

Hallo ihr beiden,

danke für die Tipps :)

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Erst den Kleber besorgen und dann einen Tag ausgucken wo ich das auto mal nicht brauch.
Ich werde berichten ob es mir gelungen ist oder ob ich versagt habe :D und einen neue Rückleuchte bestellen musste ;-)
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.


Themenersteller
sammyka
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mai 2013, 13:18

Re: Polo 9N Rückleuchte Mutter/Schraube dreht durch

Ungelesener Beitragvon sammyka » 11. Mai 2013, 14:18

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch nur kurz mtteilen wie es mit meiner Rückleuchte weitergegangen ist.

Also ich habe einen schönen Tag ausgegucht Kleber besorgt und hab mich an das Rücklicht gemacht. Vorsichtig rausziehen war nicht. Ich also geflucht, getobt, gejammert und voll ausgetickt! :keule: ich musste schon vollen Körpereinsatz zeigen, mir einen kerl anlachen und ihn das machen lassen :brow_ Er hatte es dann auch, nach vielen gefluche und getobe, endlich gechafft :seufz: . Tja mit kleben war dann immer noch nix :mfaint: ! Die Flügelmutter war so an dem Gewinde festgebacken das weder ich noch mein fleißiger Helfer sie abgedreht bekommen hat.

Frustriert in die Wohnung gegangen Original Rücklicht bei ebay geschossen und Flügelmutter neu bestellt und heute alles neu montiert. UND DAS ALLES WEGEN EINEM BIRNCHEN!!!!!!!

Gruß
sammyka
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste