Polo 9N3 Bj06 Rückfahrbeleuchtung/Schalter

Aussen und innen


Themenersteller
Leif
Beiträge: 6
Registriert: 10. Okt 2013, 14:18

Polo 9N3 Bj06 Rückfahrbeleuchtung/Schalter

Ungelesener Beitragvon Leif » 10. Okt 2013, 14:27

Hallo meine lieben,

ich hab eine Problem mit meiner Rückfahrbeleuchtung. Und zwar hatte ich gedacht es sei der Schalter der defekt sei. Gestern wollte ich den Schalter tauschen da habe ich gesehen das die beiden Kabel aboxidiert waren. Habe dann den Stecker abgemacht neue Kabel dran gelötet und wieder angeschlossen. Zack angeschlossen und nun leuchtet die hintere rechte rückleuchte kontstant, geht auch nicht mehr raus. Kann es sein das der Schalter zu dicht am ritzel ins getriebe greift das es kontstant denkt der gang ist drin?. Egal ob der Rückwärtsgang drin ist oder nicht. Der Schalter schaltet ja + durch oder nicht ? muss er ja nach meiner Messung zu folge. Das komische ist auch das nur hinten rechts leuchtet. Dazu muss ich sagen das die beiden Leuchten ziemlich naß waren da wohl die Dichtungen undicht waren. Die Linke etwas mehr, zufolge alles oxidiert. Dazu kommt das der Leitung der Wischwaschdüse für hinten genau da abgeplatzt war wo die Stromkabel hinten links laufen. Aber die beiden Stecker dort sind ja nicht für die Schaltung der Beleuchtung oder ? sind ziemlich grün oxidiert von dem Wischwaschwasser, habe diese aber schon blank gekratzt und ziemlich oft raus und rein gesteckt. Kann mir jemand helfen ? bin am verzweifeln muss zum tüv und will das selber erledigen.

mfg Leif

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Polo 9N3 Bj06 Rückfahrbeleuchtung/Schalter

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 11. Okt 2013, 09:30

also zuerst einmal besitzt der polo nur EINEN Rückfahrscheinwerfer! Dh., das ist volkommen normal, das da nur eine seite leuchtet.. ;-)

Zu deiner fehlerbeschreibung: Zieh mal den Stecker vom Schalter ab.. Leuchtets dann hinten immernoch? Falls ja, liegt der fehler eher an einer anderen Stelle.. Falls nicht, würd ich mal vermuten, das dein schalter trotzdem defekt ist.. In diesem Fall, tausch den aus, und dann sagste nochmal bescheid. :)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste