Abblendlicht defekt?

Aussen und innen


Themenersteller
tippmarcde
Beiträge: 30
Registriert: 12. Feb 2010, 22:17
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Abblendlicht defekt?

Ungelesener Beitragvon tippmarcde » 30. Jan 2014, 07:53

Guten Morgen liebe Polo-Gemeinde,

vor ein paar Tagen habe ich an meinem Polo 9N 1,4 TDI festgestellt, dass das linke Abblend- und Standlicht nicht mehr geht. Daraufhin habe ich eine neue Birne gekauft, doch das Licht geht immer noch nicht. Kurz gecheckt, ob es an der Birne liegt, aber auf der rechten Seite hat sie funktioniert.

Dann habe ich festgestellt, dass die Sicherung des linken Abblendlichts durchgebrannt ist. Neue Sicherung rein, aber Licht geht immer noch nicht. Als ich die neue Sicherung für das linke Abblendlicht rein hab, hatte ich kurzezitig das Phänomen, dass das rechte Abblendlicht auch nicht ging. Nachdemich die Sicherung wieder entfernt habe und ein paar mal an der Zündung rumgespielt habe, ging das rechte Abblendlicht wieder.

Habt ihr ne Idee, was das sein könnte? Wie gehe ich da weiter vor bei der Fehlersuche?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
Marc

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Abblendlicht defekt?

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 30. Jan 2014, 09:22

also ich würde jetzt zuersteinmal die leitungen checken. Haben beide scheinwerfer gute verbindung zur masse? (kannste auf durchgang gegen batterie minus messen).. Falls nicht, kontrollier mal die Massepunkte im motorraum.. sitzen beim polo zb. auf dem Längsträger..

Dann würde ich am stecker mal messen, ob da überhaupt aus richtung lichtschalter spannung anliegt.. falls nicht, bis zur sicherung mal die (plus) leitung auf durchgang messen.. zudem auch gegen masse messen, nicht das die iwo durchgescheuert ist und massekontakt hat..
Wenn masse vorne io, leitung bis zur sicherung io, dann mal von der sicherung zum lichtschalter messen..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste