Scheinwerfer Abdeckung

Aussen und innen


Themenersteller
9N3Goal-Getter
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2012, 23:42

Scheinwerfer Abdeckung

Ungelesener Beitragvon 9N3Goal-Getter » 6. Mär 2014, 01:28

Hallo zusammen

Ich habe einen VW Polo 9N3 Goal 1.4 16V 80 PS

Seit einiger Zeit fiel mir auf, wie sich Flüssigkeit sammelte in der Lichtabdeckung vorne links. Habe das aber nicht weiter beobachtet, da die "Feuchtigkeit" auch wieder verschwand. Vor Kurzem waren plötzlich beide meiner gleichzeitig Fernlichter kaputt.

Es hat sich rausgestellt, das die Abdeckung zu den Scheinwerfern auf der einen Seite fehlt. Dadurch wird es immer feucht und hat mir zuletzt beide Glühbirnen durchgeknallt. Die Sicherungen sind okay.

Das Fehlen der Abdeckung passt zusammen mit der letzten Inspektion vor einem Jahr (zum 90.000 km Stand) bei einer VW Autowerkstatt. Da werde ich nie wieder hin, da auch so einiges anderes an Ungereimtheiten anfielen - teuer waren sie sowieso auch. VW Werkstätten sind das Letzte, finde ich. Aber zurück zum Thema.

Habe im gesamten Internet nur auf ebay so eine Abdeckung gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Vw-Polo-2001-200 ... 1e881b5b2a

Das ist mir zu teuer für einen plumpen Gummideckel und kommt aus England.

Nirgends gibt es sowas in Deutschland? Oder ich brauche die exakte Bezeichung dafür.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Deftknot
Beiträge: 95
Registriert: 9. Jan 2014, 19:47

Scheinwerfer Abdeckung

Ungelesener Beitragvon Deftknot » 6. Mär 2014, 11:31

Schau mal bei meinen erstellten Theras. Hatte vor kurzem das selbe Problem. Der gummideckel kostet bei vw rund 8 Euro.

Edit:

Ich zitiere mal die teilenummern. Musst dir nur die richtige für deinen Scheinwerfer raussuchen:
Für Valeo Scheinwerfer:
3D0941607A Abdeckkappe 12€... O.o

Für Hella
1K6941608A kostet ca 10€
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste