Fußraumbeleuchtung über Türkontakt (Problem)

Aussen und innen


Themenersteller
GeneraBlack
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2014, 14:28

Fußraumbeleuchtung über Türkontakt (Problem)

Ungelesener Beitragvon GeneraBlack » 9. Mär 2014, 14:34

Hey Zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei meinem Umbau und zwar sind in meinem Kabelbaum 3x rot/schwarz.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher.
Meine Vermutung ist das diese drei Kabel die einzelnen Türen sind (Fahrer Beifahrer und Heckklappe), es wäre schön wen mir bei diesem problem jemand Rat geben könnte.
Mein Ziel ist es das egal welche tür offen ist bzw ich oben manuell Schalte die LED's mit angehen.

Mit Freundlichen Grüßen
GeneraBlack


Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Kirnerkorn
Beiträge: 24
Registriert: 9. Mär 2013, 16:43

Re: Füßraumbeleuchtung über Türkontackt (Problem)

Ungelesener Beitragvon Kirnerkorn » 9. Mär 2014, 17:11

Warum schließt du es nicht direkt ob an den Schalter mit an ist wohl am einfachsten. Dann gehen die LEDs mit an wenn du die Türen aufmachst oder den Schalter auf an schaltest. Hab ich bei mir genauso gelöst
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
GeneraBlack
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2014, 14:28

Re: Füßraumbeleuchtung über Türkontackt (Problem)

Ungelesener Beitragvon GeneraBlack » 9. Mär 2014, 17:15

Welcher von denen ist den die Rückführende Masse(-) dan könnte ich ja in den meine LED's einschleifen.
Wäre schön wen mir jemand bestätigen könnte ob das der Braun/Schwarze ist.

Danke schon mal im Voraus
GeneraBlack


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Füßraumbeleuchtung über Türkontackt (Problem)

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 9. Mär 2014, 18:16

Um welches Fahrzeug handelt es sich genau?

Dann könnte ich mal in den Stromlaufplan reinsehen
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
GeneraBlack
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2014, 14:28

Re: Füßraumbeleuchtung über Türkontackt (Problem)

Ungelesener Beitragvon GeneraBlack » 9. Mär 2014, 18:28

Es handelt sich um einen VW Polo 9n Comfort mit Klima 1.4Liter Automatik


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Füßraumbeleuchtung über Türkontackt (Problem)

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 9. Mär 2014, 18:29

PS: Der Rein Braune geht auf Masse, falls das deine Frage beantworten sollte. Der Geht von der Innenraumbeleuchtung vorne auf Masseverbindung 1 Innenraumleuchte

PPS: Am besten immer mit Modelljahr angeben ;) Denn manche Kabel unterscheiden sich :)

Hoffe geholfen haben zu können

LG Sven
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
GeneraBlack
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2014, 14:28

Re: Füßraumbeleuchtung über Türkontackt (Problem)

Ungelesener Beitragvon GeneraBlack » 9. Mär 2014, 18:31

Reinbraune hab ich ja auch 3 Stück im Kabelbaum.
Rot/schwarz sind 3 vorhanden und dan noch der eine Braun/Schwarze
Dafür bräuche ich wen möglich die belegungen


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Füßraumbeleuchtung über Türkontackt (Problem)

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 9. Mär 2014, 18:33

einer führt zur Innenraumbeleuchtung, die anderen Beiden zu den Make-Up spiegeln. hier hilft dann nur mal schauen welcher zur Beleuchtung an sich geht. Alle sind aber auf Masse geschalten bzw. gehen auf Massepunkt 1 Innenraumleuchte

3x Rot/Schwarz: Zuleitung (also +) für die Leuchten (Innenraumleuchte + Makeup-Spiegel)
1x Braun/schwarz: Von Innenraumleuchte zum Schalter Deaktivierung der Innenraumüberwachung
3x Braun: Von Innenraumleuchte und Make-Up Spiegel zu Massepunkt 1 (also -) Innenraumleuchte
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
GeneraBlack
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2014, 14:28

Re: Füßraumbeleuchtung über Türkontackt (Problem)

Ungelesener Beitragvon GeneraBlack » 9. Mär 2014, 21:14

Danke werde es morgen gleich Ausprobieren und dan das Ergebniss hier mit einposten.

Freundliche Grüße
GeneraBlack


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Füßraumbeleuchtung über Türkontackt (Problem)

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 9. Mär 2014, 22:50

Hab das damals so gelöst das ich nen Adapter gecrimpt hab der zwischen Innenleuchte und Kabelbaum kommt. dann 2 lange kabel durch die A-Säule an die Fußraumbeleuchtung. so hatte ich die ganze hin und her probiererei nicht :D

Bild
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Füßraumbeleuchtung über Türkontackt (Problem)

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 11. Mär 2014, 16:03

Und hats geklappt?
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
GeneraBlack
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2014, 14:28

Re: Fußraumbeleuchtung über Türkontakt (Problem)

Ungelesener Beitragvon GeneraBlack » 13. Mär 2014, 10:56

Hat geklappt, aber ich hab die LED's nicht parralel gesetzt wie vorgeschlagen sondern in reihe.
Die LED's die ich habe hätten sonst nicht genügend Strom bekommen. (Muss jetzt aber noch in der Deckenbeleuchtung die Glühbirnen gegen LED's tauschen da jetzt die Spannung dort nicht mehr reicht - hatte ich eh vor.)
Hab ein bisschen rumprobiert und das ist das Ergebniss (Pollizeilicher Hinweis: Alle Farben erlaubt auser Blau)

Bild

Bild

Bild



Viel Spaß beim Basteln


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Fußraumbeleuchtung über Türkontakt (Problem)

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 13. Mär 2014, 12:50

Hab ein bisschen rumprobiert und das ist das Ergebniss (Pollizeilicher Hinweis: Alle Farben erlaubt auser Blau)


Viel Spaß beim Basteln
schwachsinn... Kein Gesetz schreibt vor, welche farbe deine innenbeleuchtung haben darf! Ein 1 1/2 Std gespräch mit meinem Tüv Prüfer und dem wälzen von STVZO-Büchern hat dieses ergeben!
Es gibt nur die Regelung dass es dich nicht blenden darf! Zudem darf kein Licht nach aussen dringen und andere Verkehrsteilnehmer blenden!

Du könntest die auch "lila-rosa-pink-kariert mit gelben sternchen" machen, wenn sowas gehen würde..

Und sonst hätte VW ja seine Tachos auch nicht blau beleuchten dürfen.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
GeneraBlack
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2014, 14:28

Re: Fußraumbeleuchtung über Türkontakt (Problem)

Ungelesener Beitragvon GeneraBlack » 13. Mär 2014, 13:07

Entschuldige präzise hätte es heisen müssen das die blaue Beleuchtung nicht nach ausen dringen darf so das sie vermeindlich als Blaulicht erkannt wird.


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Fußraumbeleuchtung über Türkontakt (Problem)

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 14. Mär 2014, 12:20

Entschuldige präzise hätte es heisen müssen das die blaue Beleuchtung nicht nach ausen dringen darf so das sie vermeindlich als Blaulicht erkannt wird.
DA kann ich nur zustimmen.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste