Türeinstiegsleuchten sind nur bei öffnen der Beifahrertür an

Aussen und innen


Themenersteller
Chriss
Beiträge: 45
Registriert: 6. Jan 2014, 23:05
Wohnort: Remlingen (bei Wolfenbüttel)
Alter: 27

Türeinstiegsleuchten sind nur bei öffnen der Beifahrertür an

Ungelesener Beitragvon Chriss » 2. Apr 2014, 11:06

Moin Moin

Meine Suche nach dem Thema ergab noch keine Lösung, allerdings ist das Problem auch ziemlich komisch.

Es ergab sich gestern abend beim verlegen von Kabeln im Polo folgendes Problem, was mir vorher noch nie aufgefallen war:

Wenn ich die Fahrertür aufmache, leuchtet keine der Türeinstiegsleuchten.
Wenn ich die Beifahrertür aufmache, leuchten beide Türeinstiegsleuchten (hab nur nen 3 Türer).

WAS IST DA LOS? Ist das normal das die Türeinstiegsleuchten nicht angehen wenn man die Fahrertür aufmacht? Weil alles andere funktioniert wenn ich die Fahrertür aufmache. Das Surren aus dem hinteren Bereich des Autos ist zu hören, die Innenraumbeleuchtung geht auch an. Deswegen verstehe ich nicht warum die Türeinstiegsleuchten nicht angehen wenn ich die Fahrertür aufmache. Die Leuchtmittel sind ja i.O., sonst würden sie ja nicht angehen wenn ich die Beifahrertür aufmache.

EDIT: Falsche Infos oben. Weder die Innenraumbeleuchtung leuchet, noch das Surren ist zu hören oder die Türeinstigsleuchte funktioniert.

Vielleicht habt ihr ja nen guten Tip für mich. :)

Grüße, Christoph
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste