Leuchtweitenregler ohne Funktion

Aussen und innen


Themenersteller
polo fahrer
Beiträge: 32
Registriert: 2. Jul 2009, 11:53

Leuchtweitenregler ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon polo fahrer » 12. Feb 2015, 19:37

Hallo zusammen!

Bin leider nicht durch den TÜV gekommen weil die Leuchtweitenregelung nicht geht.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

1. Sicherungen alle durchgeprüft, OK
2. 2x Neue Stellmotoren
3. Leuchtweitenschalter neu
4. Am Stecker vom Stellmotor gemessen. 12V Spannung an Pin1
Masse an Pin3
Variable Spannung an Pin2,
allerdings an Pin2 "nur" ca. 4-6 Volt bei ca. Stellung 1-2 am Schalter.


Fragen:

Welcher Spannungsbereich sollte denn vorne am Stellmotor ankommen?? :?:

Was könnte ich noch machen?

Bitte um hilfe da ich echt nicht mehr weiter weis.

Danke schonmal.

EDIT:

Polo 9N3 Bj. 2006 1.2 40KW

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Grissom
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mär 2015, 16:11

Re: Leuchtweitenregler ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon Grissom » 15. Mär 2015, 16:47

Hallo zusammen :)

@polo fahrer: hast du dein Problem mittlerweile gelöst bekommen?

Ich habe wie du das gleiche Problem.

1. Strom gemessen am Stecker vom Stellmotor: 11,14 V (es kommt Strom an)
2. Sicherungen geprüft: alle in Ordnung
3. Stellmotoren ausgebaut und am Passat geprüft, weil hier der gleiche Anschlussstecker ist. Stellmotoren funktionieren einwandfrei. Habe mal Stellmotoren von einem anderen Polo (ausgehend von Stufe 3 der Regulierung) an meinen Polo angeschlossen (Stufe 1), verstellen sich bei Anschluss auf die Regulierung meines Polos, aber keine Funktion, wenn ich am Schalter drehe. Das heißt, der ankommende Strom zur Ansteuerung ist ausreichend.
4. Schalter ausgebaut und Innenleben geprüft und wieder zusammengesetzt (gemäß Beschreibung: beleuchtung/leuchtweitenregulierung-dim ... 51260.html

Habe jetzt mal einen gebrauchten Schalter bestellt, um zu schauen, ob es nicht doch am Schalter liegt.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Kann es auch am Komfortsteuergerät liegen (Bordnetzsteuergerät)?

Über Tipps freue ich mich echt riesig :)


Grissom
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mär 2015, 16:11

Re: Leuchtweitenregler ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon Grissom » 17. Mär 2015, 20:54

der gebrauchte Schalter ist mittlerweile angekommen. Natürlich angeschlossen und .... nichts! Rein gar nichts. Strom vorn am Schalter gemessen, 12 V, außer wenn das gelbe und das blau-rote Kabel zusammen gemessen werden.

Für Tipps bin ich wirklich sehr sehr dankbar. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste