Anzeige in der MFA

Tacho, MFA, FIS, etc.


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Dez 2005, 10:47

hab n navman icn310i (deutschland auf sd-karte) mit saugnapf oberhalb des deckels der mittelkonsole hängend. hat kein tmc, stört aber nicht weiter, da dies auch nicht immer das zuverlässigste ist. via radio-tp einfach stau abhören, einfach von der autobahn runter und navi rechnet neue route :D

festeinbaunavis halt ich nix von, wie schon erwähnt, jedes 89euro radio kann mehr als die reinen einbauradios. außerdem ist mein navi fahrzeugunabhängig :]

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 30. Dez 2005, 17:27

Naja, es ist keine Zauberei, ein Navi einzubauen, vor allem dann nicht, wenn man noch nen 9N1 fährt (der hat ja noch den schönen ISO-Anschluss am Radio). Sicherlich hat man dann keine Displayanzeige im FIS, aber auch das ist mit Adaptern machbar.

Ich werde mir nächste Woche ein Becker Indi einbauen (in den 9N3 mit CAN), sobald die fehlenden Teile von VW und der Adapter von Blaupunkt da sind. Gesamtkosten bei Selbsteinbau: ziemlich genau 700 EUR.

Von PDA-Navis halte ich nicht viel, da diese zum einen optisch nicht dolle sind, aufgrund des fehlenden Gyrosensors und Radumdrehungsabtastung nicht genau sind, wenn die Verbindung abbrechen sollte und zudem auch verdammt schnell geklaut werden (nem Kollegen haben se nach einer Woche den PDA aus dem Wagen geklaut), denn ich hab auch keine Lust bei jedem kleinen Stop die gesamte Anlage abzubauen und mitzunehmen.
Bild
Bild


baogang
Beiträge: 64
Registriert: 2. Jan 2006, 05:57

Ungelesener Beitragvon baogang » 6. Jan 2006, 13:43

ist Kombi mit grosse MFA auch fuer meinen POLO verbaufaehig?
POLO 1.4L 55KW herstellt von Shanghai Volkswagen
wer kann diese TeileNR. mir sagen?
ist 6Q0 920 842?


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 6. Jan 2006, 13:53

Von PDA-Navis halte ich nicht viel, da diese zum einen optisch nicht dolle sind, aufgrund des fehlenden Gyrosensors und Radumdrehungsabtastung nicht genau sind, wenn die Verbindung abbrechen sollte und zudem auch verdammt schnell geklaut werden (nem Kollegen haben se nach einer Woche den PDA aus dem Wagen geklaut), denn ich hab auch keine Lust bei jedem kleinen Stop die gesamte Anlage abzubauen und mitzunehmen.
Wer lässt sowas im Auto?? Ich meine, ich nehme selbst mein Bedienteil vom Radio mit raus. Mein Handy und die GPS-Maus sowieso :D

@baogang
Prinzipiell schon.


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 6. Jan 2006, 19:37

Tja, jedem wir er möchte ne. Also wie gesagt, ich hätte nicht die Lust jedesmal so nen riesigen PDA mit mir rumzuschleppen (vor allem nicht im Sommer, wo man eh nicht so businesslike angezogen ist und keine Jacke trägt mit vielen Taschen). Zudem sind diese PDAs nicht über die Teilkasko versichert (okay, ich hab zwar ne Zusatzversicherung, die das abdeckt, aber die hat ja nicht jeder), damit wäre das nach nem Diebstahl rausgeschmissenes Geld.
Morgen kommt mein Indianapolis rein, aber das ist hier nicht das Thema.
Bild
Bild


baogang
Beiträge: 64
Registriert: 2. Jan 2006, 05:57

Ungelesener Beitragvon baogang » 7. Jan 2006, 15:48

Von PDA-Navis halte ich nicht viel, da diese zum einen optisch nicht dolle sind, aufgrund des fehlenden Gyrosensors und Radumdrehungsabtastung nicht genau sind, wenn die Verbindung abbrechen sollte und zudem auch verdammt schnell geklaut werden (nem Kollegen haben se nach einer Woche den PDA aus dem Wagen geklaut), denn ich hab auch keine Lust bei jedem kleinen Stop die gesamte Anlage abzubauen und mitzunehmen.
Wer lässt sowas im Auto?? Ich meine, ich nehme selbst mein Bedienteil vom Radio mit raus. Mein Handy und die GPS-Maus sowieso :D

@baogang
Prinzipiell schon.
entschuldigung,was bedeutet prinzipiell schon?
koennen Sie mal erklaeren?


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 7. Jan 2006, 18:12

entschuldigung,was bedeutet prinzipiell schon?
koennen Sie mal erklaeren?
Soweit ich weiss, kann man das Kombiinstrument (KI) mit großer MFA bei jedem Polo nachrüsten. Aber Details können eventuell abweichen, darum sagte ich orinzipiell, also ich DENKE es SOLLTE gehen ;)

Mal ne andere Frage, ein Polo von VW Shanghai ist doch auch in Pamplona oder Bratislava produziert oder? :D


baogang
Beiträge: 64
Registriert: 2. Jan 2006, 05:57

Ungelesener Beitragvon baogang » 8. Jan 2006, 04:53

entschuldigung,was bedeutet prinzipiell schon?
koennen Sie mal erklaeren?
Soweit ich weiss, kann man das Kombiinstrument (KI) mit großer MFA bei jedem Polo nachrüsten. Aber Details können eventuell abweichen, darum sagte ich orinzipiell, also ich DENKE es SOLLTE gehen ;)

Mal ne andere Frage, ein Polo von VW Shanghai ist doch auch in Pamplona oder Bratislava produziert oder? :D
hallo Px, danke zuerst.
Ist die TeileNr, die ich geschrieben habe, richtig?
Ein Polo von Shanghai Volkswagen ist von Shanghai Volkswagen(SVW) verbaut.
Ab 2002 verbautet Shanghai Volkswagen POLO.


baogang
Beiträge: 64
Registriert: 2. Jan 2006, 05:57

Ungelesener Beitragvon baogang » 24. Feb 2006, 12:27

kann jemand mir helfen?
bei FIS kann man mit Heber die Informationenzeige waehlen?
wieviele Fenstere gibt es bei FIS?
2 oder 3
was beutet solche Information?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste