Kabel für MFA Nachrüsten
Tacho, MFA, FIS, etc.
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Themenersteller
Kabel für MFA Nachrüsten
Hey hatte mir beim mir inner Firma (vw vertragswerkstatt) letzte woche die kabel für die MFA bestellt.
In der Anleitung steht man braucht diese Kabel: 000 979 003 A.
Was ich jetzt aber bekommen habe ist: 000 979 018 A
Gabs da ne Änderung ?
In der Anleitung steht man braucht diese Kabel: 000 979 003 A.
Was ich jetzt aber bekommen habe ist: 000 979 018 A
Gabs da ne Änderung ?
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten
ja die kabel haben sich ersetzt. bei mir haben die ersetzten kabel dann nicht mehr gepasst. du musst die die vorgänger irgendwie holen
Re: Kabel für MFA Nachrüsten
doch behalt die mal. die musst die ersetzten und die alten einfach zusammenkrimpen
#---(kabel 000 979 003 A)---zusammenkrimpen---(kabel 000 979 018 A)---#
und das 3x. so hab ich das gemacht
#---(kabel 000 979 003 A)---zusammenkrimpen---(kabel 000 979 018 A)---#
und das 3x. so hab ich das gemacht
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Themenersteller
Re: Kabel für MFA Nachrüsten
häää ? sorry^^ ich verstehe gerade bahnhof
Hab vorher keine MFA gehabt .... jetzt will ich nachrüsten .... hab jetzt die 000 979 018 A Kabel .....
Was soll ich jetzt machen ?
Hab vorher keine MFA gehabt .... jetzt will ich nachrüsten .... hab jetzt die 000 979 018 A Kabel .....
Was soll ich jetzt machen ?
Re: Kabel für MFA Nachrüsten
weil das schon komplette karbel sind schneidest du sie einfach in der mitte durch. du krimpst, lötest oder wie auch immer die beide karbel einfach zusammen also das ersetzte und das neue. da du 3 karbel insgesamt brauchs machst du das dann 3 mal.
ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen erklärt.
das einzige was du noch besorgen musst sind die "000 979 003 A" 2 mal zu besorgen. dann kannste daraus 4 kabel machen und 3 brauchste =)
ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen erklärt.
das einzige was du noch besorgen musst sind die "000 979 003 A" 2 mal zu besorgen. dann kannste daraus 4 kabel machen und 3 brauchste =)
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Themenersteller
Re: Kabel für MFA Nachrüsten
ich dachte man braucht NUR die 000 979 003 A um die MFA nachzurüsten ????
jetzt sind da 2 unterschiedliche enden nötig ???
Was soll der scheiß Steht ja auch so in der Anleitung, ... Kabel 000 979 003 A 3 mal bestellen, einmal in den einen stecker, dann in den anderen zusammenbauen, fertig ....
Sorry aber total verwirrt gerade !
jetzt sind da 2 unterschiedliche enden nötig ???
Was soll der scheiß Steht ja auch so in der Anleitung, ... Kabel 000 979 003 A 3 mal bestellen, einmal in den einen stecker, dann in den anderen zusammenbauen, fertig ....
Sorry aber total verwirrt gerade !
Re: Kabel für MFA Nachrüsten
war ich auch als ich davor stand =) ja genau du musst dir die kabel selber machen weil vw die kabelenden einfach anders gemacht hat. aber jetzt kommt das beste du musst erst mal die alten kabel besorgen.
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Themenersteller
Re: Kabel für MFA Nachrüsten
also muss das kabel so aussehen:
000 979 018 A -------------------------------------------- 000 979 003 A
Oder interpretiere ich das jetzt falsch ?
Warum steht in der Anleitung man braucht NUR 3 Kabel 000 979 003 A und steckt die einfach dann dazwischen ?
Woher krieg ich die 000 979 003 A ?
000 979 018 A -------------------------------------------- 000 979 003 A
Oder interpretiere ich das jetzt falsch ?
Warum steht in der Anleitung man braucht NUR 3 Kabel 000 979 003 A und steckt die einfach dann dazwischen ?
Woher krieg ich die 000 979 003 A ?
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Themenersteller
Re: Kabel für MFA Nachrüsten
Hey,
also laut ETKA muss das Kabel 000 979 018 A für grünen Stecker am KI passen.
Für den Lenkstockkombinationsschalter brauchst du dann noch die Kabel 000 979 009 A.
Ich hab noch nie erlebt, dass die Informationen aus Etka nicht stimmen. Die Teile müssen eigentlich passen. VW ändert zwar öfters mal die Teilenummer, aber es sind trotzdem die gleichen Teile.Als ich damals meine FIS nachgerüstet hab, hab ich mir auch die Teile aus Etka rausgesucht und sie haben eigentlich gepasst.
Gruß
Steffen
also laut ETKA muss das Kabel 000 979 018 A für grünen Stecker am KI passen.
Für den Lenkstockkombinationsschalter brauchst du dann noch die Kabel 000 979 009 A.
Ich hab noch nie erlebt, dass die Informationen aus Etka nicht stimmen. Die Teile müssen eigentlich passen. VW ändert zwar öfters mal die Teilenummer, aber es sind trotzdem die gleichen Teile.Als ich damals meine FIS nachgerüstet hab, hab ich mir auch die Teile aus Etka rausgesucht und sie haben eigentlich gepasst.
Gruß
Steffen
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Themenersteller
Re: Kabel für MFA Nachrüsten
also brauch ich jetzt nur noch das Kabel ? 000 979 009 A
heißt es muss dann so aussehen: 000 979 018 A -------------- 000 979 009 A
heißt es muss dann so aussehen: 000 979 018 A -------------- 000 979 009 A
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Themenersteller
Re: Kabel für MFA Nachrüsten
Richtig... Laut ETKA sind das die Kabel für die jeweiligen Stecker.
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Themenersteller
Re: Kabel für MFA Nachrüsten
ok dann bestell ich mir morgen auf der arbeit noch die 000 979 009 A kabel =P Ich hoffe mal es klappt
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Themenersteller
Re: Kabel für MFA Nachrüsten
Hab grad mal auf der Rechung geschaut. Ich hab mir damals auch die 000 979 003 Kabel geholt, jedoch haben die nicht so gut gepasst. die waren zu klein für die jeweiligen Stecker. Ich denk mal, dass das Kabel so eine universal Lösung war. Aber wie gesagt, die beiden Kabel müssten 100% passen.
Re: Kabel für MFA Nachrüsten
Hallo,
habe gestern auch die "berühmten" drei Leitungen fürs neue Kombiinstrument nachgerüstet.
Die TN 000 979 009 A für den grauen Stecker passen perfekt in beide Stecker!
MfG
habe gestern auch die "berühmten" drei Leitungen fürs neue Kombiinstrument nachgerüstet.
Die TN 000 979 009 A für den grauen Stecker passen perfekt in beide Stecker!
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Zuletzt geändert von black9N2 am 12. Mär 2009, 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten
Wie siehts beim 9N3 aus? - Muss ich da die Kabel auch ändern oder passen die im Originalzustand?
Gruß
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9N3 Comfortline - 1.2 l 12V - 47 kW/64 PS - Reflexsilber - 5-Türer
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten
Die Leitungen müssen beim 9N3 genauso hergestellt werden wie oben beschrieben.Wie siehts beim 9N3 aus? - Muss ich da die Kabel auch ändern oder passen die im Originalzustand?
Die Stecker am KI und am Lenkstockschalter haben sich nicht geändert.
MfG
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten
ich hab gedacht mich hauts um. so teure leitungen mit goldkontakt zu nehmen daheim hab ich dann gesehn die gibts auch in normal für weniger geld naja leider zu spät
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten
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Re: Kabel für MFA Nachrüsten
@black9N2:
Ok, also brauch ich:
2x 000 979 018 A
2x 000 979 009 A
Bau mir dann daraus 3 Kabel, die dann so aussehen:
grünerStecker <== 000 979 018 A -------------- 000 979 009 A ==> grauer Stecker
Und hab dann 2 Kabelenden zum Schluss übrig die ich wegwerfen kann oder auch nicht ...
@ Skyther:
Zu den Messingkontakten: Sind die auch in den Teilenummern verschlüsselt?
Bzw. wie groß ist der Preisunterschied zu den normalen?
Gruß
Ok, also brauch ich:
2x 000 979 018 A
2x 000 979 009 A
Bau mir dann daraus 3 Kabel, die dann so aussehen:
grünerStecker <== 000 979 018 A -------------- 000 979 009 A ==> grauer Stecker
Und hab dann 2 Kabelenden zum Schluss übrig die ich wegwerfen kann oder auch nicht ...
@ Skyther:
Zu den Messingkontakten: Sind die auch in den Teilenummern verschlüsselt?
Bzw. wie groß ist der Preisunterschied zu den normalen?
Gruß
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