9n3 1,2l 3Zylinder WFS,Tempomat,MFA fragen
Tacho, MFA, FIS, etc.
9n3 1,2l 3Zylinder WFS,Tempomat,MFA fragen
Nabend zusammen,
Ich habe mich schon gut durch das Forum gegraben, (auch durch google und andere Polo seiten) nur leider finde ich keine Ausreichenden Aussagen. (Evtl. bin ich auch nur zu blöd zum Suchen)
Folgendes, ich habe den Polo 9n3 mit 1,2L und Dreizylinder Maschine.
Der Polo besitzt keinen Tempomat, nur die kleine MFA im KI und hat eine Nachgerüstete WFS.
Auf meinen Suchen bin ich immer wieder darauf gestoßen, das bei diesem Motor weder ein Tempomat, noch die große MFA verbaut werden kann.
Jetzt habe ich mich heute an der Tanke aber mit einem 9n3 Fahrer unterhalten, der seinen 1,2L Dreizylinder 2005 bei VW abgeholt hat.
Inkl. Tempomat, großer MFA und Navi.
Er sagt, das war alles schon drinn und das der Tempomat nervt, weil nur bis 100km/h schaltbar.
Durfte auch eine runde mit ihm drehen und es funktionierte auch alles.
Meine Frage ist, was brauche ich dafür alles für meinen kleinen 3Zylinder?
Der Motor soll bleiben. max km/h reichen mir und unten rum ist er angenehm spritzig.
Zur WFS, in dem Polo ist eine Waeco WFS verbaut, mit Fernbedienung.
Dummerweise haben wir nur eine Fernbedienung für 2 Fahrer.
Daher die Frage, kann man die WFS gegen eine Originale von VW tauschen inkl. komplettem schloss und Schlüssel Satz?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß Alex
Ich habe mich schon gut durch das Forum gegraben, (auch durch google und andere Polo seiten) nur leider finde ich keine Ausreichenden Aussagen. (Evtl. bin ich auch nur zu blöd zum Suchen)
Folgendes, ich habe den Polo 9n3 mit 1,2L und Dreizylinder Maschine.
Der Polo besitzt keinen Tempomat, nur die kleine MFA im KI und hat eine Nachgerüstete WFS.
Auf meinen Suchen bin ich immer wieder darauf gestoßen, das bei diesem Motor weder ein Tempomat, noch die große MFA verbaut werden kann.
Jetzt habe ich mich heute an der Tanke aber mit einem 9n3 Fahrer unterhalten, der seinen 1,2L Dreizylinder 2005 bei VW abgeholt hat.
Inkl. Tempomat, großer MFA und Navi.
Er sagt, das war alles schon drinn und das der Tempomat nervt, weil nur bis 100km/h schaltbar.
Durfte auch eine runde mit ihm drehen und es funktionierte auch alles.
Meine Frage ist, was brauche ich dafür alles für meinen kleinen 3Zylinder?
Der Motor soll bleiben. max km/h reichen mir und unten rum ist er angenehm spritzig.
Zur WFS, in dem Polo ist eine Waeco WFS verbaut, mit Fernbedienung.
Dummerweise haben wir nur eine Fernbedienung für 2 Fahrer.
Daher die Frage, kann man die WFS gegen eine Originale von VW tauschen inkl. komplettem schloss und Schlüssel Satz?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß Alex
Polo 9N3 1,2L Drölfzylinder
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 9n3 1,2l 3Zylinder WFS,Tempomat,MFA fragen
Hi,
welchen Dreizylinder hast du? Beim 6V geht die GRA definitiv nicht, beim 12V haben es einige wohl geschafft laut Forum.
Das mit den 100 km/h lese ich so zum ersten Mal und kann mir auch nicht vorstellen, dass das so sein soll.
Falls deiner einer von denen ist, die nachrüstbar sind (auch das Bordnetzsteuergerät checken, darf NICHT mit 6Q2 anfangen, 6Q0 und 6Q1 gehen):
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... achruesten
Viele Grüße,
Jan
welchen Dreizylinder hast du? Beim 6V geht die GRA definitiv nicht, beim 12V haben es einige wohl geschafft laut Forum.
Das mit den 100 km/h lese ich so zum ersten Mal und kann mir auch nicht vorstellen, dass das so sein soll.
Falls deiner einer von denen ist, die nachrüstbar sind (auch das Bordnetzsteuergerät checken, darf NICHT mit 6Q2 anfangen, 6Q0 und 6Q1 gehen):
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... achruesten
Viele Grüße,
Jan
Re: 9n3 1,2l 3Zylinder WFS,Tempomat,MFA fragen
Tempomat nachgerüstet und auch über 100 km/h benutzbar.
Hab aber den "großen" 3 Zylinder.
Hab aber den "großen" 3 Zylinder.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
Re: 9n3 1,2l 3Zylinder WFS,Tempomat,MFA fragen
Werd morgen mal das STG checken.
Ich glaube aber, ich habe den 6V. laut schein 40kw.
Und das mit den 100km/h ist tatsächlich so bei dem Polo gewesen.
Habe es ausprobiert und bei 120km/h den Tempomat aktiviert, dann wurde er langsamer und lief konstant seine 100km/h.
Ich glaube aber, ich habe den 6V. laut schein 40kw.
Und das mit den 100km/h ist tatsächlich so bei dem Polo gewesen.
Habe es ausprobiert und bei 120km/h den Tempomat aktiviert, dann wurde er langsamer und lief konstant seine 100km/h.
Polo 9N3 1,2L Drölfzylinder
Re: 9n3 1,2l 3Zylinder WFS,Tempomat,MFA fragen
Krass, special Feature beim 3-Zylinder mit GRA ab Werk? Oder evtl nur beim 6V?
Dachte eigentlich, dass es zumindest beim 6V keine GRA ab Werk gab.
Dachte eigentlich, dass es zumindest beim 6V keine GRA ab Werk gab.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
Re: 9n3 1,2l 3Zylinder WFS,Tempomat,MFA fragen
Ab MJ07 ist die GRA beim 54PS mit Simos9.1 Motorsteuergerät möglich. Davor leider nicht.Folgendes, ich habe den Polo 9n3 mit 1,2L und Dreizylinder Maschine.
verstorben am: 26.03.2016
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: 9n3 1,2l 3Zylinder WFS,Tempomat,MFA fragen
Mit MJ07 ist wohl das ModellJahr gemeint oder?
meiner ist aus 05... Wir dann wohl nix mit Tempomat
Betrifft das ganze auch das KI mit der großen MFA?
meiner ist aus 05... Wir dann wohl nix mit Tempomat
Betrifft das ganze auch das KI mit der großen MFA?
Polo 9N3 1,2L Drölfzylinder
Re: 9n3 1,2l 3Zylinder WFS,Tempomat,MFA fragen
Ja, wird leider nichts mit der GRA.
Große MFA (FIS) geht bei jedem Polo, egal ob 9N oder 9N3...
Große MFA (FIS) geht bei jedem Polo, egal ob 9N oder 9N3...
verstorben am: 26.03.2016
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: 9n3 1,2l 3Zylinder WFS,Tempomat,MFA fragen
Dann gibt es halt kein Tempomat,
macht auch nicht viel.
MFA hört sich gut an, dann muss ich mal schauen bei uns auf dem Schrottplatz.
Hab da im Vorbei fahren zwei 9n/9n3 gesehen.
Mit der WFS geht mir noch auf den Zwirn, wenn es eine nachgerüstete ist, müsste man die doch
eigentlich einfach raus reißen können oder?
macht auch nicht viel.
MFA hört sich gut an, dann muss ich mal schauen bei uns auf dem Schrottplatz.
Hab da im Vorbei fahren zwei 9n/9n3 gesehen.
Mit der WFS geht mir noch auf den Zwirn, wenn es eine nachgerüstete ist, müsste man die doch
eigentlich einfach raus reißen können oder?
Polo 9N3 1,2L Drölfzylinder
Re: 9n3 1,2l 3Zylinder WFS,Tempomat,MFA fragen
Die meisten haben die kleine MFA, wenn sie überhaupt eine haben.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
Re: 9n3 1,2l 3Zylinder WFS,Tempomat,MFA fragen
Hi,
WFS: Du verwechselst die ZV (Zentralverriegelung) mit der WFS (Wegfahrsperre). Die ist ganz sicher nicht nachgerüstet, sondern im KI (Kombiinstrument) integriert.
Wenn du also ein KI mit MFA einbaust, musst du die anpassen lassen.
Viele Grüße,
Jan
WFS: Du verwechselst die ZV (Zentralverriegelung) mit der WFS (Wegfahrsperre). Die ist ganz sicher nicht nachgerüstet, sondern im KI (Kombiinstrument) integriert.
Wenn du also ein KI mit MFA einbaust, musst du die anpassen lassen.
Viele Grüße,
Jan
Re: 9n3 1,2l 3Zylinder WFS,Tempomat,MFA fragen
Servus!
Hab nen 9n3 aus 02/2009 mit 1.2 12V 70PS Motor (also der "große" Dreizylinder) haha.
Lässt sich bei diesem Erfahrungsgemäß ein Tempomat nachrüsten? Habe keine MFA.
Gruß,
Martin.
Hab nen 9n3 aus 02/2009 mit 1.2 12V 70PS Motor (also der "große" Dreizylinder) haha.
Lässt sich bei diesem Erfahrungsgemäß ein Tempomat nachrüsten? Habe keine MFA.
Gruß,
Martin.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Silver Edition
-
- Beiträge: 1259
- Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
- Wohnort: Regensburg
- Alter: 34
Re: 9n3 1,2l 3Zylinder WFS,Tempomat,MFA fragen
Ja, außer das BSG hat die 6Q2....
Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
Re: 9n3 1,2l 3Zylinder WFS,Tempomat,MFA fragen
Hey Jan1Z,
Die ZV verwechsel ich nicht mit der WFS. das ist ja das was mich irritiert.
Ich kann mit beiden Schlüsseln den Motor starten, fahren usw.
Aber, der Sender der Nachgerüsteten ZV muss im Fahrzeug liegen.
Ist der nicht dabei, geht der Motor an und sofort wieder aus.
Als wären die Transponder der Schlüssel in diesem Sender.
Die Transponder sind aber beide in den Schlüsseln drin.
Daher ging ja meine Annahme, das die aktuelle WFS Nachgerüstet wurde.
War damit auch gestern bei VW hier bei uns.
Die könnten sich das anschauen und ggf raus reißen, jedoch kosten um die 1000€.
Und das ist mir ein wenig zu teuer.
Ich will heute mal den Empfänger der ZV im Auto suchen, abklemmen und schauen was dann passiert.
Die ZV verwechsel ich nicht mit der WFS. das ist ja das was mich irritiert.
Ich kann mit beiden Schlüsseln den Motor starten, fahren usw.
Aber, der Sender der Nachgerüsteten ZV muss im Fahrzeug liegen.
Ist der nicht dabei, geht der Motor an und sofort wieder aus.
Als wären die Transponder der Schlüssel in diesem Sender.
Die Transponder sind aber beide in den Schlüsseln drin.
Daher ging ja meine Annahme, das die aktuelle WFS Nachgerüstet wurde.
War damit auch gestern bei VW hier bei uns.
Die könnten sich das anschauen und ggf raus reißen, jedoch kosten um die 1000€.
Und das ist mir ein wenig zu teuer.
Ich will heute mal den Empfänger der ZV im Auto suchen, abklemmen und schauen was dann passiert.
Polo 9N3 1,2L Drölfzylinder
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste