Delta lässt sich nicht Codieren


Themenersteller
Miriquidi

Delta lässt sich nicht Codieren

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 2. Aug 2009, 19:15

hab bei mir ein VW Delta verbaut (das grosse aus dem Bus) leider kann ich es nicht mit VAG Com umcodieren.Hat das Radio Can Bus 1.6 oder 2.0 oder kann es sein das ich Can + Und Can - vertauscht habe ? Ich kann allerdings auf das Radio zugreifen nur nicht umcodieren...

mfg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36

Re: Delta lässt sich nicht Codieren

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 2. Aug 2009, 19:41

was willst du genau Codieren?
Dom lomp & Famous

Bild


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Delta lässt sich nicht Codieren

Ungelesener Beitragvon DOW » 2. Aug 2009, 19:58

Hat das Delta einen Quadlock oder Iso Anschluss? Wenns über Iso geht hast du keine Schnitte, denn dort geht die Diagnose über die K-Leitung
und die hat ein 9N3 nicht am Radioschacht. In jedem Fall hat es Can 1.6. Guck doch nach ob du Can H/L vertauschst hast. Denn sehen kann du das nicht. Beim MFD hat man dann die Meldung dass keine Kommunikation am Can Bus vorliegt, diese Meldung kommt allerdings über die besagte K-Leitung.

Edit: Wenn du auf das STG zugreifen kannst, liegts vermutlich nicht an der Verbindung, sondern an deinem VAG-Com.
Manche Codierung nimmt das Delta auch nicht an, wenn es nicht korrekt verkabelt ist. z.b. die Anzeige im FIS.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
Miriquidi

Re: Delta lässt sich nicht Codieren

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 2. Aug 2009, 20:05

Hallo

jetzige Codierung ist 0003407 und hat 4 LSP drin.Möchte aber nur 2 Lautsprecher da immer der Fehler kommt keine 4 Lautsprecher angeschlossen..

mfg


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Delta lässt sich nicht Codieren

Ungelesener Beitragvon DOW » 2. Aug 2009, 20:06

Aber du hat doch 4?!
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
Miriquidi

Re: Delta lässt sich nicht Codieren

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 2. Aug 2009, 20:14

ha´s falsch geschrieben habe 4 LSP vorn aber keine hinten..

noch was.Nach abziehen des Zündschlüssels schaltet es sich nicht aus


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Delta lässt sich nicht Codieren

Ungelesener Beitragvon DOW » 3. Aug 2009, 12:17

Geht denn die Inneraumleuchte beim Abziehen des Zündschlüssels an? Wenn nicht, ist Klemme 15 hinüber.
Check dann mal die Sicherung SB10. Wenn die ok ist, haste den Zündanlassschalter kaputt. Aber nur wenn das Innenlicht nicht angeht.

Ist das jetzt per Quadlock oder Iso angeschlossen?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
Miriquidi

Re: Delta lässt sich nicht Codieren

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 7. Aug 2009, 01:44

Hallo

ist per Quadlock angeschlossen.Wenn ich Licht einschalte geht im Radio die Instrumentenbeleuchtung mit an.Sicherungen und Zündschloss alles ok

mfg


Themenersteller
Miriquidi

Re: Delta lässt sich nicht Codieren

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 9. Aug 2009, 14:03

Ich nochmal

est ist ein Delta Radio mit der Nummer 7L6 035 195A
momentane Codierung 0003407.Mochte aber umcodieren auf nur Lautsprecher vorne


campagnolo
Beiträge: 322
Registriert: 27. Aug 2007, 16:31
Wohnort: Dakar
Alter: 40

Re: Delta lässt sich nicht Codieren

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 25. Aug 2009, 16:00

Delta 6 kannst du nicht auf 2(Front) Lautsprecher codieren, weil das anders als beim RCD200 gemacht ist. Beim RCD 200 kannst du einfach die Fader Funktion "dazusoften", aber beim Delta 6 hat der fader einen mechanischen Knopf, somit kann man die Funktion nicht wegkodieren :| der fehler stort aber keinen und du kannst das Delta nur mit 2 Speaker betreiben.

Zum Anschluss mehr auch hier...Zundschloss ein/aus, geht nicht schliesen per Funk wenn Delta im Auto spielt...hier die Losung:

viewtopic.php?f=109&t=17298
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast