Autoantennenverstärker


Themenersteller
Renke
Beiträge: 149
Registriert: 20. Sep 2008, 09:48
Wohnort: Zetel
Alter: 122
Kontaktdaten:

Autoantennenverstärker

Ungelesener Beitragvon Renke » 21. Aug 2009, 14:43

Hi, Leute! ;)

Ich habe bei mir ja, wie man auf den Bildern in meinem Profil erkennen kann (wenn auch net gerade gut, aber Foto machen ist glaueb ich quatsch), dass ich eine Kurzstabantenne habe. Nur aus optischen Gründen! :lol: Allmählich nervt mich aber schon der extrem schlechte Empfang, denn samstags ist ja Bundesliga-Konferrenz :D (habe kein SKI :motz:) Und wenn ich dann mitm Auto unterwegs bin, höre ich das natürlich ( :ignore: als Werder Fan :D:D:D)

Nun meine Frage, habe jetzt mal gehört, dass es solche Antennenverstärker für Autoradio gibt. Bringt das überhaupt etwas und wenn ja, welches soll ich denn bitte nehmen???

Hier mal ein Bild: ;) Vielleicht gibs da ja noch ganz andere?
Bild

Kann mir irgendwie nicht so richtig, vorstellen, dass es mit dem paar "Kabelchenzeugs" Verbesseung bringen kann. :P

Ach ja, noch etwas was haltet ihr von diesem Radio.
http://www.pioneer.de/de/products/25/12 ... index.html
Wenn die Antwort nichts lauten sollte :haha: , bitte andere Vorschläge machen!

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten ;)
Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Renke
Beiträge: 149
Registriert: 20. Sep 2008, 09:48
Wohnort: Zetel
Alter: 122
Kontaktdaten:

Re: Autoantennenverstärker

Ungelesener Beitragvon Renke » 21. Aug 2009, 17:15

Ich will ja nichts sagen, aber mit so vielen Anworten habe ich gar net gerechnet! :D:D:D

und Suchfunktion hat auch net das richtige ergeben!
Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Mitchel
Beiträge: 1626
Registriert: 28. Mai 2006, 13:23
Wohnort: oeding
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Autoantennenverstärker

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 21. Aug 2009, 17:19

Ich will ja nichts sagen, aber mit so vielen Anworten habe ich gar net gerechnet! :D:D:D
..... stimmt, mußte mich gerade durch so viele seiten lesen :fuck:


Also nen Kollege von mir hatte mal son teil drin, und er hatte anschließend echt top Radioempfand,
trotz kurzer Alu antenne :top:
***OEM +***

Mitchels 9N


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Autoantennenverstärker

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 21. Aug 2009, 17:19

hi,

na dann erbarme ich mich mal*gg*

ja der bringts...

is so das die vw antenne nen eingebauten verstärker hat der wird durch den stecker wieder mit saft versorgt und funktioniert somit wieder grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Renke
Beiträge: 149
Registriert: 20. Sep 2008, 09:48
Wohnort: Zetel
Alter: 122
Kontaktdaten:

Re: Autoantennenverstärker

Ungelesener Beitragvon Renke » 21. Aug 2009, 17:20

das klingt ja schonmal viel versprechend! :top:
Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


XxTruckxX
Beiträge: 147
Registriert: 17. Apr 2009, 11:53
Wohnort: Rövershagen
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Autoantennenverstärker

Ungelesener Beitragvon XxTruckxX » 21. Aug 2009, 17:39

also bei mir hat es nicht viel gebracht, der empfang ist immernoch saumäßig schlecht. da reicht es wenn ein kleiner baum an der straße steht und es rauscht. ich sollte wohl mal ein neues radio ausprobieren :(
Bild


Themenersteller
Renke
Beiträge: 149
Registriert: 20. Sep 2008, 09:48
Wohnort: Zetel
Alter: 122
Kontaktdaten:

Re: Autoantennenverstärker

Ungelesener Beitragvon Renke » 21. Aug 2009, 17:44

hmm okay, und was meint ihr zu dem Radio? gut, schlecht, naja geht so???
Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


XxTruckxX
Beiträge: 147
Registriert: 17. Apr 2009, 11:53
Wohnort: Rövershagen
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Autoantennenverstärker

Ungelesener Beitragvon XxTruckxX » 21. Aug 2009, 18:08

das radio hab ich letztens im media markt ausprobiert, is ansich ganz gut. wollt mir das 5100 holen. das einzige was mich an diesen pioneer geräten genervt hat ist das piepen wenn man den knopf dreht. nicht beim lautstärke verstellen, aber im menü oder beim sender wechseln. is geschmackssache :)
Zuletzt geändert von XxTruckxX am 21. Aug 2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


cyber-enno
Beiträge: 343
Registriert: 12. Jul 2006, 23:51
Wohnort: Neubrandenburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Autoantennenverstärker

Ungelesener Beitragvon cyber-enno » 21. Aug 2009, 18:14

Hi, Leute! ;)


Nun meine Frage, habe jetzt mal gehört, dass es solche Antennenverstärker für Autoradio gibt. Bringt das überhaupt etwas und wenn ja, welches soll ich denn bitte nehmen???

Hier mal ein Bild: ;) Vielleicht gibs da ja noch ganz andere?
Bild

Kann mir irgendwie nicht so richtig, vorstellen, dass es mit dem paar "Kabelchenzeugs" Verbesseung bringen kann. :P
Hallo,

es gibt ja zwei Systeme von solchen Adaptern. Der eine ist ein ganz normaler Antennenverstärker der das an der Antenne ankommende, relativ kleine Signal verstärken soll.

Das andere System ist ein Adapter der dem in der Antenne vorhandenen Antennverstärker 12 Volt als Betriebsspannung zuführt, ein sogenannter Phantomspeiseadapter.

Jetzt musst du mal gucken was du hast, ob eine ganz normale Antenne ohne integrierten Antennverstärker oder du hast eine Antenne mit integriertem Antennenverstärker und dieser wird nicht mit Spannung versorgt weil du kein Originalradio mehr eingebaut hast sondern ein Nachrüstradio. Dann brauchst du den Phantomspeiseadapter.
Bild VW Polo (9N) 1.4L TDI 3 Zylinder 75 PS, 195Nm

Bild Seat Ibiza Cupra (6L) 1.9L TDI 4 Zylinder 160 PS, 330Nm

Bild

Bild


Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
Fahrzeuge: Seat Ibiza Cupra  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste