JVC Doppel-Din Radio Meinungen ???


Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 31

JVC Doppel-Din Radio Meinungen ???

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 24. Mai 2013, 19:05

Servus zusammen, ich hatte mal überlegt ob ich mir nicht vll ein Doppel-Din Touchscreen Radio von JVC zulegen, habe zwar schon ein Doppel-Din Radio aber ohne Touchscreen, DVD Wiedergabe und Bluetooth das reizt mich eigentlich am meisten.

Habe mich im Internet mal umgeschaut und fand die 2 hier ganz cool:

http://www.amazon.de/JVC-KW-NSX1-USB-Mu ... d_cp_cag_3

http://www.amazon.de/JVC-KW-AV70BTE-Dop ... ouchscreen

Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen mit den Radios gemacht und kann mir sagen ob eines der beiden etwas ist ??

MfG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: JVC Doppel-Din Radio Meinungen ???

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 24. Mai 2013, 20:08

Hallo,
Ich würde wenn das JVC KW-NSX1 nehmen da es auch Mirror Link hat wenn du nicht so Wert auf die Bildschirm Größe nimmst.
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 31

Re: JVC Doppel-Din Radio Meinungen ???

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 24. Mai 2013, 20:22

ja gut dieses Mirror Link soll anscheinend nur beim Samsung Galaxy S3 funktionieren aber wenn ich erlich bin brauche ich das auch nich umbedingt :P Mich würde natürlich auch das Radio mit dem Bildschirm über die Komplette größe interessieren, da dort auch ne Fernbedienung dabei is aber ist halt auch die frage ob das Radio wirklich was taugt für 300€ ??
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: JVC Doppel-Din Radio Meinungen ???

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 24. Mai 2013, 20:25

Mirror link wird nach und Nach von den Anderen Smartphone Herstellern auch kommen wie z.b. Sony.
Außer du hast so komisches mit angebissen Apfel drauf.
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 31

Re: JVC Doppel-Din Radio Meinungen ???

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 25. Mai 2013, 14:58

nene ^^ habe ein Galaxy S2 aber das hat den Geist aufgegeben und hab vor mir jetzt das HTC One zu holen aber wie gesagt mir ist das eigentlich nicht so wichtig :P
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 31

Re: JVC Doppel-Din Radio Meinungen ???

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 25. Mai 2013, 14:59

mich würde eher Interessieren wie die Klangqualität ist und die Verarbeitung ob es halt für das Geld was taugt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Chrizz.O
Beiträge: 13
Registriert: 2. Jul 2013, 14:33
Alter: 54

Re: JVC Doppel-Din Radio Meinungen ???

Ungelesener Beitragvon Chrizz.O » 17. Aug 2013, 11:34

Ganz ehrlich? Wenn Du auf Klang und Verarbeitung wert legst, leg lieber noch ein paar Euros mehr an:
http://www.alpine.de/p/Products/mobile- ... ive-w530bt (UVP 399)
oder
http://www.alpine.de/p/Products/mobile- ... ive-w535bt (allerdings mit 600 EUR doppelt so teuer wie das JVC)
Bei dem w535bt kannst Du dann mit einem vernünftigen parametrischen Equalizer und Laufzeitkorrektur sogar einiges aus den Serien-LS rausholen.
Hab in meinem alten Auto 'ne Headunit von Alpine mit den Features gehabt. Hammer, was das klanglich an Unterschied bringt.
Wenn bei meinem Polo was anderes kommen sollte, dann das 535 ;)
MfG
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Re: JVC Doppel-Din Radio Meinungen ???

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 17. Aug 2013, 12:38

Also ich bin mit meinem sehr zufrieden. Klang und Verarbeitung sind einfach super und auch die Bedienung ist leicht verständlich. Das einzige was mich etwas stört, was ich vorher nicht bedacht hatte, ist das meins für meinen Doppel-DIN-Schacht fast einen Tick zu klein ist. Ich habe unten quasi ein kleines Loch, aber es fällt nicht so auf, weil es halt unten ist und das Radio eh etwas rausschaut.

Im Großen und Ganzen bereue ich es aber nicht und ich werde mir noch die passenden Lautsprecher von JVC kaufen. Ich finde die Marke toll und ich finde einfach das das Preis-Leistungsverhältnis spitze ist!

Alpine hat mir von der Optik noch nie gefallen und klangtechnisch kann ich keinen Unterschied feststellen. Und es ist einfach überteuert für das was man dann bekommt.

Liebe Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Chrizz.O
Beiträge: 13
Registriert: 2. Jul 2013, 14:33
Alter: 54

Re: JVC Doppel-Din Radio Meinungen ???

Ungelesener Beitragvon Chrizz.O » 17. Aug 2013, 13:21

Soll keine Kritik an JVC sein. Die haben schon immer tolle Radios gemacht und machen sicher heute auch noch gute Produkte (Habe vor Alpine selbst 2 JVC's, KD-SH99R und KD-SH909R besessen).
Die Optik von Alpine ist sicherlich nicht jedermanns Sache, genau so wenig wie anderen Sony, Pioneer oder JVC gefallen. Ist halt Geschmackssache. Zu den Kosten: Ja, Alpine ist etwas teurer als andere Hersteller, dafür wird imho aber auch immer ein wenig mehr geboten.

:)
MfG
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Re: JVC Doppel-Din Radio Meinungen ???

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 17. Aug 2013, 13:29

Papperlapapp :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: JVC Doppel-Din Radio Meinungen ???

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 19. Aug 2013, 11:15

Das stimmt übrigens nicht... Alpine hat oft sogar einen etwas höherern Preis für weniger Ausstattung. ;) Zumal Alpine sich seit Jahren auf ihrem Ruf ausruht und nicht wirklich was inovatives neues bringt. ;)

Einzig beim Klang stimme ich dir sofort zu. Ein Alpine klingt einfach deutlich besser als ein JVC, der Punkt hier ist das oft einfach die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, denn wer hat schon mal eine wirklich gut klingende Anlage gehört? ;) Dazu kommt, wenn ich in welches Radio auch immer nur komprimierten Datenmist alla MP3 reinschiebe, kann an den Lautsprechern nix ordentliches rauskommen. ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste