Solide Lösung für ein mp3 fähiges Radio mit Navi?


Themenersteller
human VTEC
Beiträge: 25
Registriert: 22. Mai 2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Solide Lösung für ein mp3 fähiges Radio mit Navi?

Ungelesener Beitragvon human VTEC » 1. Apr 2014, 09:01

Also:
MFD FX holen, drauf achten das das Kartenmaterial recht jung ist und wenn man eben noch mp3's hören will, noch zusätzlich das Interface kaufen.
Ist das so richtig?
Nen anderen Stecker oder so brauche ich nicht?

Sieht jedenfalls richtig gut aus, eben oem;-)
Enkeis auf dem Fabia, auch mal was anderes.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: Solide Lösung für ein mp3 fähiges Radio mit Navi?

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 1. Apr 2014, 09:40

MFD DX holen, Kabeladapter holen, GPS Maus/Antenne holen, ggf. Interface holen.
Software geht über CD vlt weis ich wo man die aktuelle bekommt ;)

Joah Enkeis sieht man bei uns im allgemeinen fast nich.
Dabei haben die nur 8,5kg und kosten ein drittel von OZ ;)

EDIT: ohne Interface/Wechsler geht bei dem MFD nur Radio
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI


vagsyndikat009
Beiträge: 22
Registriert: 19. Nov 2013, 12:25
Wohnort: Rodenbach
Alter: 39

Re: Solide Lösung für ein mp3 fähiges Radio mit Navi?

Ungelesener Beitragvon vagsyndikat009 » 1. Apr 2014, 21:49

Aber weniger Arbeit macht aber halt ein Zubehör Navi Radio wenn du zb Kenwood nimmst bekommst du so ga welche mit VW benutzeroberfläche
!exPOLOsiv!

Burn your Tires not your Soul

No Risk No Fun
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
human VTEC
Beiträge: 25
Registriert: 22. Mai 2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Solide Lösung für ein mp3 fähiges Radio mit Navi?

Ungelesener Beitragvon human VTEC » 1. Apr 2014, 22:39

Aber weniger Arbeit macht aber halt ein Zubehör Navi Radio wenn du zb Kenwood nimmst bekommst du so ga welche mit VW benutzeroberfläche
Naja, aber ich denke ein OEM kommt einfach besser auch wenn ich die Möhre irgendwann wieder verkaufe.
Welches Kenwood hat denn ne VW Oberfläche?
Passt eigentlich jedes Kenwood DoppelDIN Naviradio in den Polo?


@bullet0507: Kabeladapter??? Woher bekommt man den denn her?
Dann weiß ich bescheid, danke! ;-)

Als alter VTEC Fan und Type-R Fahrer kenn ich den Vorteil der Enkeis. Hatte selbst welche.
Endlich mal nen VW-Konzern Homie der auch mal über den deutschen oder italienischen Rand hin drüber weg schaut!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: Solide Lösung für ein mp3 fähiges Radio mit Navi?

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 2. Apr 2014, 06:54

Moin,

also ich weis zwar nicht warum ein Zubehör Radio weniger aufwändig sein soll aber wenn du meinst.

Ich habe damals mit diesem Adapter gearbeitet:

http://www.ebay.de/itm/Kabeladapter-Plu ... 3ccfc88915

Habe vor den Verbau allerdings den Druckknopf entfernt, da ich zum einen keinen TV-Tuner nutzen will während der Fahrt -.- und zum anderen wird der Kabelbaum dann etwas schlanker.

Ansonsten is das kein Hexenwerk.
Altes Radio raus, GPS-Empfänger + Interface einbauen und Kabel verlegen, Kabel anschließen, Navi in den Schacht und fertig.
Das sollten im Groben die Schritte sein.
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste