Probleme mit lautsprecher


Themenersteller
...pffft...

Probleme mit lautsprecher

Ungelesener Beitragvon ...pffft... » 22. Sep 2009, 19:40

hallo zusammen, bin neu hier und hab da gleich mal ein anliegen.
hab mein polo jetzt seit 4 jahren. vor ca.2 jahren ist mir vorne die box kaputt gegangen. hab mir natürlich gleich eine neue von vw geholt leider hielt die nicht lang und sie war wieder kaputt. jetzt hab ich mir von blaupunkt welche geholt. echt super klang aber leider fehlt mir ein bissel bass/tieftöne. wollt mir dann eine kiste hinten einbauen. leider gescheidert haben keine verbindung gefunden vom motorraum rein.
neues radio hat auch nicht geholfen. nu such ich nach neuen boxen für vorne. hab schon gehört das blaupinkt gar nicht so gut sein soll.
ach und teuer sollte es auch nicht sein:)

Danke im vorraus.

LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
...pffft...

Re: Probleme mit lautsprecher

Ungelesener Beitragvon ...pffft... » 23. Sep 2009, 14:28

kann mir keiner helfen :?: :?: :?: :(


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit lautsprecher

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 23. Sep 2009, 14:44

http://www.polo9n.info/anleitung-35.html

Dort hast du eine Anleitung wie du vom Motorraum mit Kabeln in den Kofferraum kommst :)

Frontsystem, kommt drauf an was du ausgeben willst und wie verwöhnt du bist ;) Ich selbst habe langezeit mal Magnat oder auch JBL drinne gehabt. Im Polo hab ich nun 2 Wege System von Alpine drinne.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


freakn_weasel
Beiträge: 251
Registriert: 27. Feb 2009, 18:12
Alter: 36

Re: Probleme mit lautsprecher

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 23. Sep 2009, 14:49

http://www.polo9n.info/anleitung-112.html
Hier ist eine Anleitung zum Kabelziehen für den Subwoofer.
Bei den Frontlautsprechern gibt es einige Marken, ich habe mir mal ein Hertz DSK 160 Composystem geholt.. für knapp über 100 Euro hatten die schon echt nen guten Klang. Oder Eton PRO 160..sind auch sehr beliebt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
...pffft...

Re: Probleme mit lautsprecher

Ungelesener Beitragvon ...pffft... » 23. Sep 2009, 18:55

danke schön...
ja verwöhnt bin ich schon ganz schön:) find den klang vom golf4 und den neuen passat richtig gut. sollt halt nur ne bissel bass haben und vorallem lange halten und nicht wenn ich einmal auf dreh und die sind kaputt..


Themenersteller
...pffft...

Re: Probleme mit lautsprecher

Ungelesener Beitragvon ...pffft... » 23. Sep 2009, 19:17

so nu ahbt ihr mir soviel gesagt und kann mich nicht entscheiden welche besser sind :rolleyes:
also mehr als 70-80euro wollt ich nicht ausgeben. bekommt man dafür gute boxen?

sind das die alpine die du hast http://www.alpine.de/products/details/t ... -17cs.html
was sind denn das für sticks daneben?


Polofahrer1989
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2008, 22:12
Wohnort: Merkers
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit lautsprecher

Ungelesener Beitragvon Polofahrer1989 » 23. Sep 2009, 19:31

Hallo, also eh du dir jetzt neue boxen einbaust, will dir mal den tip geben das
alle Lautsprecher erst einschwingen müssen, das heist nicht gleich Bass voll aufdrehen
oder Lautstärke voll aufdrehen, sondern so als richtwert 40 stunden piano einschwingen
lassen und dann langsam immer mehr, etwas bass, etwas lauter, etwas bass... immer so weiter
dann kannst du nix verkehrt machen, sonst haust du auch boxen von alpine oder ähnlichen durch...

Mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit lautsprecher

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 24. Sep 2009, 13:53

Der Polo ist klanglich selbst mit besseren Lautsprechern ein Desaster. Das wird auch nicht besser wenn man ein billiges System verbaut. Um dem Polo einen ähnlichen Klang wie im neuen Passat zu entlocken, bedarf es neben einer stabilen Aufnahme und einer Türdämmung, einem Lautsprechersystem mind. in der 100,- Euro Kategorie, dann ist der Klang besser als im Golf 4 oder Passat. ;)

Gruß Dirk
Bild


Themenersteller
...pffft...

Re: Probleme mit lautsprecher

Ungelesener Beitragvon ...pffft... » 24. Sep 2009, 18:42

so hab mich mal ein bisschen info. beim fachmann. und mir wurden die axton ac26es ampfohlen.
und das mit der türdämmung überleg ich mir dann noch.wie und mit was dämmt man denn eine tür?


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit lautsprecher

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 25. Sep 2009, 16:02

Da hat der ACRler wieder zugeschlagen. Das Axton AC26 ist so ziemlich das schlimmste System was man für das Geld kaufen kann!!!! Nimm lieber das Rainbow SLX 265!!!! Da hast nen vernünftigen Hochtöner der dir nicht die Ohren wegkreischt wie der vom Axton, dazu ist es Tonal zwei Klassen besser, auch im Bassbereich!!!!
Bild


Psych
Beiträge: 290
Registriert: 24. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Rederank
Alter: 35

Re: Probleme mit lautsprecher

Ungelesener Beitragvon Psych » 25. Sep 2009, 16:50

Das kann ich nur bestätigen, hatte die selbst mal im Golf verbaut und Pegeln kannst du völlig vergessen, die Hochtöner stoßen unglaublich schnell an ihre Grenzen und Tiefbass sucht man vergeblich... wirklich nicht zu empfehlen. :flop:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
...pffft...

Re: Probleme mit lautsprecher

Ungelesener Beitragvon ...pffft... » 25. Sep 2009, 17:44

danke für eure info.:)
hab auch gleich mal nach rainbow slx 265 geguckt. und es gibt 2. ist das egal welches?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_3_11?_ ... ainbow+Slx

und die rainbow kann ich mit gutem gewissen holen? weil jeder sagt ja auch immer was anderes :|
weiß man gar nicht mehr was man nehmen kann...
von der größe müssten die ja passen.


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit lautsprecher

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 28. Sep 2009, 17:02

Bild


Themenersteller
...pffft...

Re: Probleme mit lautsprecher

Ungelesener Beitragvon ...pffft... » 1. Apr 2010, 17:21

hallo,
hab mir dann jetzt die rainbow slx 265 deluxe eingebaut und auch gleich die türdämmung.
und ich muss sagen super klang bin voll zufrieden. :top:
auf der fahrerseite ist zwar ein leichtes klappern aber weiß nicht sorecht wo es noch her kommen soll :???:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste