klappernde/knarzende Türverkleidung


Themenersteller
vivapolo
Beiträge: 91
Registriert: 30. Dez 2008, 09:35

klappernde/knarzende Türverkleidung

Ungelesener Beitragvon vivapolo » 22. Jun 2010, 18:33

hi zusammen,

hab vor einem jahr oder so die türen gedämmt und LS auf stahlringen installiert. alles ist gedämmt. siehe:
viewtopic.php?f=110&t=30020

kann gar nicht sagen ob mein problem schon direkt nach dem umbau vorlag.
auf jeden fall ist es schon seit ner weile so,
dass die tür beim fahren komisch knarzt.

habe das gefühl es kommt aus dem türbereich richtung b-säule.

die türpappen habe ich gerade abgekommen. an denen liegts nicht, denn das geräusch ist immer noch da.


kennt sich jemand damit aus bzw halt ähnliche probleme mal gebaht?

hoffe ihr könnt mir helfen, denn das knarzen nervt echt.

gruß chris

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


FloydBanks
Beiträge: 49
Registriert: 30. Sep 2009, 21:01
Wohnort: Leverkusen
Alter: 32

Re: klappernde/knarzende Türverkleidung

Ungelesener Beitragvon FloydBanks » 25. Jul 2010, 02:23

Moin.

Ein Freund von mir hatte das selber Problem nur bei einem Opel Astra F Cabrio, er hat die Türe auch so stark gedämmt und so.
Das Knarzen was sich so ganz komisch anhört (wie metall und metall) kam bei Ihm auch nach paar monaten erst, es worde festgestellt das durch die starke Türdämmung die Tür so schwer wurde das die Türe zum hängen neigte und somit spiel verursachte und die türe sich bewegte bei der fährt ganz leicht aber so das halt dieses Geräusch entstand.

Abhilfe gab es indem er die Dämmung reduzierte und die Türe beim Vertrauten nachstellen (einstellen) lies seit dem ist Ruhe.

hoffe konnt helfen. :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste