Lässt sich ein Subwoofer vermeiden?


Themenersteller
Hektik
Beiträge: 81
Registriert: 29. Mai 2007, 21:16
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Lässt sich ein Subwoofer vermeiden?

Ungelesener Beitragvon Hektik » 14. Sep 2010, 13:41

Hallo!

Ich war bis vor 2 Wochen stolzer Besitzer eines Polo 9N3 Comfortline von 2006. Leider war ein SLK der Meinung, dass er die Verkehrsregeln nicht beachten muss ;) und ich bin nun ein noch stolzerer Besitzer eines Polo 9N3 Blackedition.

Da in meinem alten Polo eine Bassbox mit 250er Lautsprecher im Kofferraum lag, war der halbe Kofferraum immer voll. Dass fand ich im Laufe der Zeit immer unpraktischer. ich glaub, ich werde älter ;)

Jetzt meine Frage:
Mein 5-Türer ist auch hinten ausgestattet mit Boxen. Krieg ich einen einigermaßen tauglichen Bass hin, wenn ich die Boxen in den Türen aufrüste? Ich bin nicht audiophil, aber ein klein wenig Rums hätte ich schon gern ;) und wenn ja, was für Lautsprecher könnt ihr empfehlen? Und bräuchte ich dann wieder eine Endstufe oder reicht ein gutes Radio?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Lässt sich ein Subwoofer vermeiden?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Sep 2010, 14:18

Ich glaube für dich die richtige Lösung wäre dieses Setup:

http://www.vw-upgrade.de/de/VW-Upgrade-Kit-Power

das ganze mit Dämmung und du hast schon richtig Spaß im Auto. Die Endstufe kommt unter den Sitz, nimmt also auch keinen Platz weg. ;)

Gruß Dirk
Bild


Themenersteller
Hektik
Beiträge: 81
Registriert: 29. Mai 2007, 21:16
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Lässt sich ein Subwoofer vermeiden?

Ungelesener Beitragvon Hektik » 14. Sep 2010, 16:07

Hmm, also ich finde 400€ für 2 Mitteltöner und ne kleine Endstufe ziemlich teuer :-/ oder sind die so toll? Außerdem brauch ich ja 4 oder nicht?
Und die ganzen Kabel, die dabei sind, brauch ich auch nicht, die liegen ja schon ;)

Ich dachte einfach, ich ersetze die 4 160er Lautsprecher durch wertigere, bessere. Oder sind die originalen schon so gut?

Wieviel Watt muss denn ein Ausgang von meinem Radio haben, dass ich noch ohne Endstufe wegkomme? Und wenn ich doch ne Endstufe brauche, dann muss das ne Vierkanal-Endstufe sein, richtig?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


AE52
Beiträge: 369
Registriert: 26. Aug 2010, 18:00
Wohnort: Menden
Alter: 38

Re: Lässt sich ein Subwoofer vermeiden?

Ungelesener Beitragvon AE52 » 14. Sep 2010, 16:30

Also in meinem alten polo 6n hatte ich auch nur 160mm teller in den türen hatt super wums gemacht

dabei waren es nicht mal teure audio sachen crunch lautsprecher und ne hifonics endstufe hat mir gereicht schön satter klang
zum abrunden hätte ich mir vlt noch nen aktiv-subwoofer in den kofferraum bauen
Bild

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Lässt sich ein Subwoofer vermeiden?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 18. Sep 2010, 12:14

Hat von euch schon mal jemand eine vernünftig bis gut Klingende Anlage gehört, die er als Vergleich ran nehmen kann???? Mir scheint nicht, denn dann würde man bei einer Kombi aus Crunch Lautsprechern und ner Hifonic Endstufe nicht von Klang reden sondern eher von Krach und da liegt der Unterschied.

Das Upgrade Set ist mit 399,- sogar noch günstig für das Endergebnis. Ich würde allerdings auch die Türen dämmen. Klar kann man auch nur die Lautsprecher tauschen dann arbeitest du aber immernoch mit den Serienmäßigen 13 Watt die aus dem Radio kommen und da kann auch der beste Lautsprecher nix dran retten...
Bild


AE52
Beiträge: 369
Registriert: 26. Aug 2010, 18:00
Wohnort: Menden
Alter: 38

Re: Lässt sich ein Subwoofer vermeiden?

Ungelesener Beitragvon AE52 » 18. Sep 2010, 15:36

das ist war wenn man nichts zum vergleich hat wie gesagt es war mein altes auto wo bei ich der meinung bin das ich mit der kombi trotzdem nen schönen klang hatte, da hat nichts geklappert oder geschäppert und unsauber hat es meiner meinung nach auch nicht geklungen ich war zufrieden
Das man das nicht mit ner bose anlage im audi vergleichen kann ist mir klar
Bild

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Sonstorm
Beiträge: 147
Registriert: 12. Jun 2010, 20:06
Wohnort: Altena
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Lässt sich ein Subwoofer vermeiden?

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 18. Sep 2010, 22:23

bose :D bose istn witz auf ganzer linie preis leistung bei bose is miserabel
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Lässt sich ein Subwoofer vermeiden?

Ungelesener Beitragvon px » 18. Sep 2010, 22:52

bose :D bose istn witz auf ganzer linie preis leistung bei bose is miserabel
Unterschreib ich als Audi-Fahrer, rausgeschmissenes Geld. Bose hat nicht mal einen guten Ruf, keine Ahnung, warum alle denken, das wäre so toll. Vermutlich impliziert der Preis gute Qualität :D


Sonstorm
Beiträge: 147
Registriert: 12. Jun 2010, 20:06
Wohnort: Altena
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Lässt sich ein Subwoofer vermeiden?

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 18. Sep 2010, 23:00

im car bereich hab ich nun bergrenzt ahnung, aber der PA kram is für die tonne
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Lässt sich ein Subwoofer vermeiden?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 1. Okt 2010, 10:56

Mein Bruderherz baut grad selbst das B&O System aus dem Audi aus und was vernünftiges ein. ;)
Bild


AE52
Beiträge: 369
Registriert: 26. Aug 2010, 18:00
Wohnort: Menden
Alter: 38

Re: Lässt sich ein Subwoofer vermeiden?

Ungelesener Beitragvon AE52 » 8. Okt 2010, 18:44

Traurig eigentlich das "so gute" marken doch nicht das sind was der name und vorallem der preis einem zu glauben geben. Von eton dachte ich eig auch nichts gutes aber sie sind doch schon überzeugend
Bild

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Lässt sich ein Subwoofer vermeiden?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 9. Okt 2010, 10:05

Für Eton ist CarHifi aber glaub ich eher auch ein Hobby, Geld wird dort glaub ich eher mit Homehifi verdient, denn da sind sie sehr bekannt weit über Deutschland hinaus. ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste