Komische Geräusche vom Subwoofer


Themenersteller
Gast

Komische Geräusche vom Subwoofer

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Nov 2010, 18:33

Hallo,
ich habe gerade versucht meinen Subwoofer, den ich letztes Wochenende ausgebaut hatte um mit ihm bei dem Geburtstag meiner Freundin die Musik zu unterstützen, wieder in mein Auto einzubauen.
Angeschlossen, alles wie vorher... aber wenn ich dann die Zündung anmache und der Verstärker auf Power-On schaltet knackt der subwoofer 1x. Wenn ich dann den Motor anmache knackt er das zweite mal. So das komische... wenn ich jetzt Gas gebe kommt ein komisches tiefes Summen und wenn ich am Lenkrad drehe hört man iwie ein Summen/piepen???

ich hab schon ausprobiert den Subwoofer an Kanal 1/2 auf 3/4 anzuschließen... Ohne Erfolg :(
Die Kabel sind alle fest (habe sie alle nochmal nachgezogen). Trotzdem bleib das Problem :?:

Bitte um Hilfe :|

Gruß Andre

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Gast

Re: Komische Geräusche vom Subwoofer

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Nov 2010, 12:43

Hat keiner irgendeine Idee?

Ich würde mal gerne wieder Musik hören beim Auto fahren :(

Bitte um Hilfe :)


midman
Beiträge: 110
Registriert: 28. Apr 2010, 21:37
Wohnort: Vechta
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Komische Geräusche vom Subwoofer

Ungelesener Beitragvon midman » 18. Nov 2010, 10:03

Das Knacken kann ich mir leider nicht erklären, hatte es bei meiner alten Endstufe allerdings auch, beim ein- und ausschalten der Endstufe. Da du das Problem aber vorher anscheinend nicht hattest, habe ich hierfür keine Erklärung.
Haste nur den Sub an der Endstufe, oder auch dein Frontsystem? Das Piepen bzw Summen beim Gas geben und Lenkradeinschlag kommt von der Lichtmaschine und der Servopumpe. Dann liegt normalerweise die Plus-Leitung und die Chinch-Leitung zu nah zusammen. Das Problem tritt auch häufig auf, wenn man Plus und Chinch zusammen auf einer Fahrzeugseite nach hinten verlegt. Vielleicht haste beim Ausbau und Einbau an den Kabeln gezogen, das die sich jetzt im Kofferraum, oder unter der Rücksitzbank kreuzen?

Gruß :)

Bastian


Themenersteller
Gast

Re: Komische Geräusche vom Subwoofer

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Nov 2010, 12:24

An der Endstufe hängt nur der Sub... und die Plus bzw. Chinch Leitung habe ich separat gelegt.
Also Die Chinchleitung über die Mittelkonsole nach Hinten und das Stromkabel liegt an der rechten Seite.

Ja, es könnte sein das sich die Kabel beim aus/einbau verschoben haben. Werde ich heute Abend mal überprüfen und schaun ob es daran lag...

Das knacken könnte dann ja auch davon kommen das beim starten des Motors die Stromzufuhr kurz unterbrochen wird und dadurch das knacken dann irgendwie von der Stromleitung als Störgeräusch auf die Chinchkabel übergeht...

Danke für den Tipp :)
Ich Poste heut Abend dann meine Erfolge

Gruß
Andre ;)


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Komische Geräusche vom Subwoofer

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 18. Nov 2010, 18:30

Klingt nach einer defekten Cinchmasse im Radio. Was für ein Radio ist verbaut?
Bild


Themenersteller
Gast

Re: Komische Geräusche vom Subwoofer

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Dez 2010, 15:43

Hallo,
Da ich in letzter Zeit einiges zu tun hatte bin ich nicht mehr dazu gekommen mich zu melden.
Ich habe letztens kläglich Chinch und Plushabel nocheinmal weiter auseinandergelegt und gehofft das es vielleicht wieder funktioniert.
Zu dem Radio kann ich aus dem Kopf nur sagen dass es ein Pioneer ist. Dies war schon im Auto drin. Werde ich nachher mal nachschauen;)

Das Problem tritt übrigens nur bei dem Subwoofer auf, nich bei den Standardboxen. Und da es ja vor dem ausbau funktioniert hat kann es trotzdem die defekte Chinchmasse im Radio sein ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste