Front ls einbau problem!


Themenersteller
polospritzer
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2011, 00:38

Front ls einbau problem!

Ungelesener Beitragvon polospritzer » 11. Jun 2011, 01:29

Hallo!
Habe folgendes problem:
Habe mir das Esx Qx 6.2c Front Lautsprecher System eingebaut, (61mm Einbautiefe, Einbauöffnung 144mm), vorher schön gemessen ob die Einbautiefe passt, war kein problem der Klang war Super alles tuti bis ich dan die Fenster runtergelassen habe.
Dieser :wandpogg: Mitnehmer vom el. Fensterheber kollidiert mit dem Mageneten besser gesagt er streift ihn, jedoch so das sich das Fenster aus eigener Kraft nicht mehr heben lässt.
Habe hier schon nach lösungen gesucht, lautsprecher/einbautiefe-72mm-as-helon- ... 39846.html
allerding ist es bei mir mit 5mm nach vorne nicht getan sonder eher 20mm und bin somit schon uneben mit dem Ring.
Der ls ist mit einem Adapterring von aiv eingebaut höhe ca. 31 mm.
Nächster Versuch war was aufzubauen, es hat sich ergeben das mir 8mm fehlen.

Nun meine Frage, habe soein 8mm Mdf Ring gefunden kann ich den einfach unter den LsRingadapter bauen (natürlich mit Schaumstoff zwischen). Oder würde es mit der Türverkleidung nicht passen bzw klangliche einbußen geben? Oder gibt es ein fertigen größeren Ring so um die 40mm Höhe zu kaufen?

Nur mal vorab, bin kein Holzschnitzer oder großer bastler möchte das aber vernünftig haben.
Wäre über Vorschläge sehr dankbar!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


WhiteBlack
Beiträge: 1785
Registriert: 24. Aug 2005, 17:06
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Front ls einbau problem!

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 11. Jun 2011, 07:46

also ich hab 40mm mdf ringe drunter und keine probleme mit meinen x-ion 165er von audio system ;)


gruß Alex
Bild


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Front ls einbau problem!

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 11. Jun 2011, 09:08

ich hab bei dem fredtitel jetzt schon an schwerwiegende Probleme mit der deutschen sprache gedacht.
Front ls einbauproblem
ich habe gelesen "Front is einbau problem"

Also HErr Huth, wird zeit, dass wir mal wieder n bissel an das Gute im Menschen glauben


Mr.VfR
Beiträge: 58
Registriert: 21. Nov 2009, 23:45
Wohnort: OWL ( Bielefeld )
Alter: 54

Re: Front ls einbau problem!

Ungelesener Beitragvon Mr.VfR » 11. Jun 2011, 10:10

:dito:

:haha:
Hier ist der Beitrag zuende.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
polospritzer
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2011, 00:38

Re: Front ls einbau problem!

Ungelesener Beitragvon polospritzer » 13. Jun 2011, 15:30

Ok, 40mm mdf soll passen, dass hört sich ja gut an.
Kann man diese kaufen? oder muss ich da einen Holzschnitzer für beauftragern?

Es gibt da ja auch noch mpx oder so, ist dieses besser???

Sorry für die Überschrift war schon spät aber zumindest hat es ein paar leser mehr angelockt :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


WhiteBlack
Beiträge: 1785
Registriert: 24. Aug 2005, 17:06
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Front ls einbau problem!

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 13. Jun 2011, 16:00

Also die ringe müsstest du eigt in jedem guten onlineshop bekommen. Vllt nur 20mm stark,aber dann klebst einfach zwei zusammen und setzt die dann ein ;) guck mal ich glaube dirk also car hifi store bünde. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und vllt find ich noch einen link :)


Gruß Alex
Bild



Tobi1988
Beiträge: 63
Registriert: 14. Mär 2009, 19:45
Wohnort: Wiehl
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Front ls einbau problem!

Ungelesener Beitragvon Tobi1988 » 26. Sep 2011, 21:50

Das problem hab ich vorne bei meinem fünftürer auch. Habe Helix Esprit 136.

Und bei mir passen die 40mm Ringe auch jedoch kommt die Sicke an die Türverkleidung also an die Waben von dem Boxendurchlass
Fahrzeuge: Polo 9N3 United    


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Front ls einbau problem!

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 27. Sep 2011, 10:55

Da hat mir ja schon jemand die Arbeit abgenommen. ;) Also MPX ist immer besser als MDF, da MDF Feuchtigkeit anzieht und somit die Gefahr besteht, das der aufquellende Ring sogar den Lautsprecher zerstört. ;) Unsere MPX Ringe sind 18mm Stark,also zwei übereinander 36mm so hat der Lautsprecher im Polo passend Platz in beide Richtungen...
Bild


Tobi1988
Beiträge: 63
Registriert: 14. Mär 2009, 19:45
Wohnort: Wiehl
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Front ls einbau problem!

Ungelesener Beitragvon Tobi1988 » 13. Okt 2011, 21:17

Also ich hab das problem nach wie vor mit 40mm Distanzringen vorne bei meinen Helix E 136.

Innen fährt die scheibe drauf und wenn ich sie weiter raus holen würde kommen sie an die Türpappe
Fahrzeuge: Polo 9N3 United    


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Front ls einbau problem!

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 13. Okt 2011, 21:25

Da hat mir ja schon jemand die Arbeit abgenommen. ;) Also MPX ist immer besser als MDF, da MDF Feuchtigkeit anzieht und somit die Gefahr besteht, das der aufquellende Ring sogar den Lautsprecher zerstört. ;) Unsere MPX Ringe sind 18mm Stark,also zwei übereinander 36mm so hat der Lautsprecher im Polo passend Platz in beide Richtungen...
Benutzte schon seit Jahren, selber hergesetellte MDF Ringe, als ich neulich neue Lautsprecher verbaut habe, sahen die noch so aus wie beim ersten Einbau. Selbst wenn ein bisschen Wasser in die Tür eindringen sollte, kann über haupt nichts passieren, das liegt an der Form des Agregatträgers und an der Tatsache das der Ring auf diesem zum Innenraum hin moniert wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Tobi1988
Beiträge: 63
Registriert: 14. Mär 2009, 19:45
Wohnort: Wiehl
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Front ls einbau problem!

Ungelesener Beitragvon Tobi1988 » 14. Okt 2011, 20:22

Genau das ist das blöde, der Agregatträger ist schräg das heißt der Lautsprecher kommt vorne mehr in den innenraum sprich zur Türpappe.

Wie breit sind deine Ringe denn?

Kommt auch drauf an wie die Lautsprecher konstruiert sind, dann kommen sie jenachdem weiter rein oder raus
Fahrzeuge: Polo 9N3 United    


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Front ls einbau problem!

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 18. Okt 2011, 11:23

Also mit dem Helix System und 36mm Aufbauringen haben wir in noch keinem Polo ein Problem gehabt, das passt ohne Probleme...

Wir haben schon Fahrzeuge hier gehabt, bei denen die Dichtungen an der Scheibe leider nicht mehr so gut waren, die Kunden haben ebenfalls mit MDF gearbeitet und die Lautsprecher hat es regelrecht zerfetzt. ;) Würde mal sagen da hast du in deinem Auto einfach Glück, denn die reinen physikalischen Eigenschaften sind nun einmal unterschiedlich. ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste