Möchte meine Soundanlage überarbeiten


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 29. Aug 2011, 10:39

Da verstehst du etwas total Falsch! Wir verbauen nur Sachen aus unserem Hause, weil wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, für alle Produkte die wir auch einbauen die Garantieabwicklung zu übernehmen. Jetzt ist es aber so, das ich nicht die Garantieabwicklung für ein Gerät übernehmen kann, die ich zum Teil nicht einmal vertreibe, da ich hier überhaupt keine Ansprechpartner habe, dazu kommt, das der Händler der das Geld an dem Produkt verdient auch den Support übernehmen sollte und nicht dann wir an den Kosten die damit verbunden sind hängen bleiben. Was glaub ich auch verständlich ist. Wenn wir Ware über den Onlineshop verkaufen ist auf die Sachen natürlich 2 Jahre Garantie, die Garantieabwicklung wird auch von uns übernommen, so wie sich das gehört.

Ich hoffe jetzt verstehst du mich richtig.

Abgesehen davon leiste ich hier in dem Forum glaube ich sehr viel Support für Sachen die nicht aus unserem Hause kommen. Und finde daher solche Aussagen hier etwas fehl am Platze...

Sicher kostet der Einbau Geld, aber wenn man etwas vernünftig fertig machen möchte braucht dies nun einmal seine Zeit. Bei VW kaufst du doch auch ein Ersatzteil und der Einbau wird dir nicht geschenkt. Mit dem einzigen Unterschied das dort die Arbeitsstunde das doppelte kostet wie bei uns im Hause.

Es bleibt jedem frei wo er die Sachen verbauen läßt, wir können aber nun einmal nur hier vor Ort garantieren das die Arbeit auch so erledigt wird wie es unser Anspruch verlangt. Und genau durch diese Qualität werden die Aufträge nicht weniger, sondern es fahren Kunden sogar aus Österreich oder der Schweiz bis zu uns um Ihre CarHifi Anlagen einbauen und einstellen zu lassen.

Gruß Dirk
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Phace
Beiträge: 291
Registriert: 16. Apr 2009, 19:58
Alter: 54

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon Phace » 3. Dez 2011, 12:01

Für den Polo den 550/150 Subframe in Verbindung mit dem Hertz ES 250 das passt..

Ich glaube nicht das du einen DSP brauchen wirst... Dann sprechen wir von Komponenten in anderen Preisklassen.

Gruß Dirk
Und welchen Sub Frame sollte man in Verbindung mit dem Hertz ES300 nehmen?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 3. Dez 2011, 16:57

Ein 550/150 ist auch für den Es 300 vollkommen in Ordnung.
Bild


sel.ka
Beiträge: 22
Registriert: 8. Sep 2011, 19:11

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon sel.ka » 6. Dez 2011, 15:05

also irgendwie hat es mich auch überzeugt einen subwoofer in der reserveradmulde zur verbauen. Das sieht ja super aus.

Habe sofort bei mir nachgeguckt wegen den maßen ob den wirklich alles gleich ist wie bei dem Polo 6R habe ja einen 9n3.
Jedoch habe ich in meiner Reserveradmulde eine Wölbung in der mitte mit einem Gewinde an dem der Reifen durch den Pannenkasten festgeschaubt wird.

Und ich bin mir nicht ganz sicher ob den wirklich der 550/150 Subframe darein passt. Der Würde doch ganz genau in der mitte auf der Wölbung liegen und keinen halt haben es sei den ich fülle es mit Dämmzeug. Und wenn ich dies machen würde hätte ich ja keinen platz die endstufe darüber noch zulegen und dann alles wieder zu zudecken. Kann es sein das ich dann diese Wölbung da irgendwie abschleifen muss ?? darauf hätte ich eigentlich keine lust..

Ich will eben auch meine Soundanlage überarbeiten besser gesagt eine einbauen weil im moment so ziemlich außer das Radio alles standartqualität hat. In paar monaten also ab März soll es soweit sein mit dämmen und allem deswegen bin ich sehr neugierig geworden.

Du "Dirk" hattest mir ja schon einige sachen empfohlen jedoch habe ich jetzt schon vor einen Subwoofer unterzubringen vorher wollte ich dies ja nicht :) .

Ich habe mich da für diese Komponenten entschieden:
LS : Audio System X-ion 165 Nur vorne Hinten sollen keine verbaut werden.
Endstufe: Audio System R100.4 ,
MBQuart DSC 4125
oder diese günstigere Alternative,
wird sehr empfohlen was haltet ihr davon?
würde es den zum gesamtkonzept ausreichen? oder ist das R100.4 besser ?
oder reicht dieser auch nicht aus ? oder sollte es doch lieber eine ganz andere
Endstufe werden ?
Subwoofer: Ground Zero GZRW 30SPL (den habe ich leider bei dir im Sortiment
nicht gefunden, und ich bin mir sowieso nicht sicher ob der in den Subframe
für die reserveradmulde passen würde.
Alternativen:
http://www.carhifi-store-buende.de/subw ... m-hx-12-sq
http://www.carhifi-store-buende.de/eton-ec-12-1000.html
http://www.carhifi-store-buende.de/hert ... oofer.html

Welcher von denen wäre den der bessere für Hip Hop, Rap, Pop und bissl Techno. Ich höre fast alles. Oder gibt es hier auch andere die besser wären.
Und natürlich sollte der Subwoofer gut verstaut in der Reserveradmulde verbaut werden in so einem Subframe wie bei car-hifi-buende. Ich würde gerne den Verstärker auch darauf legen und so alles zudecken wenn möglich.

Was meint ihr ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 6. Dez 2011, 15:52

Bild


Themenersteller
Phace
Beiträge: 291
Registriert: 16. Apr 2009, 19:58
Alter: 54

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon Phace » 6. Dez 2011, 16:11


oder http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2 ... 1ac5bda3c9

Die Mulden der beiden Autos sind gleich. ;)
Dirk,

was wurde hier am Reserveradgehäuse angebracht, um den Kontakt mit der Mulde zu vermeiden/dämpfen?

Siehe:

Bild

Hast du das in deinem Shop? Ist das die Dämmschaummatte? Falls ja, reicht 1x Matte?
Und reicht es, wenn man außen herum einen Streifen klebt und ein paar in der Mitte... oder wird bei euch sonst noch eine Maßnahme ergriffen, um ein Vibrieren des Gehäuses zu vermeiden?
Zuletzt geändert von Phace am 6. Dez 2011, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


sel.ka
Beiträge: 22
Registriert: 8. Sep 2011, 19:11

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon sel.ka » 6. Dez 2011, 16:36

Bild

aaaa :) dankeee jetzt sehe ich es. Da muss wohl etwas an dem unteren teil gebastelt werden damit der dann genau drauf sitzt und dann angeschraubt wird, oder sehe ich das falsch?

Also würde es dann schon passen?

Kann man dies auch so genau bei dir bestellen ? das ich nicht selber basteln muss ?

Muss man den bei dem Polo 9n3 einen doppelten boden basteln? Weil wie ich das verstanden habe oder auf den bildern gesehen habe ist dies bei dem 6r nicht der fall.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 7. Dez 2011, 13:18

Hi,

also 1 Dämmschaummatte reicht für die Unterseite des Gehäuses. Den Frame kannst du so fertig bestellen, hier passen dann aber nur bestimmte Endstufen und Woofer und er kostet natürlich mehr als ein einfacher Subframe, da wir Ihn wie du selbst siehst erst berarbeiten müssen. Ob man einen doppelten Boden braucht liegt ganz an der verwendeten Endstufe. Bei der Hertz HDP 5 und dem Deckel mit Vertiefung ist es nicht nötig.
Bild


Themenersteller
Phace
Beiträge: 291
Registriert: 16. Apr 2009, 19:58
Alter: 54

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon Phace » 7. Dez 2011, 15:48

Ein 550/150 ist auch für den Es 300 vollkommen in Ordnung.
Den Frame kannst du so fertig bestellen, hier passen dann aber nur bestimmte Endstufen und Woofer und er kostet natürlich mehr als ein einfacher Subframe, da wir Ihn wie du selbst siehst erst berarbeiten müssen. Ob man einen doppelten Boden braucht liegt ganz an der verwendeten Endstufe. Bei der Hertz HDP 5 und dem Deckel mit Vertiefung ist es nicht nötig.
Ja wie, man benötigt keinen doppelten Boden? Das wäre ja ideal. Also könnte ich alles so original belassen, also der Teppichboden der in meinem Polo 9N liegt, verwenden?

Würde ich bei dem Hertz Woofer ES300 und einer ETON Endstufe (sagen wir mal die kleinste MA), keine Bodenplatte mehr benötigen?
Ist dann auch genügen Luft vorhanden? Ich meine ob die Endstufe dann ausreichend belüftet wird

Was würde den der bearbeitete Sub Frame kosten?
Kannst mir gerne eine PN schicken ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 7. Dez 2011, 17:25

Hier wäre Platz für den ES 250, der ES 300 mit Endstufe auf dem Deckel wird zu knapp vom Platz her.
Bild


Themenersteller
Phace
Beiträge: 291
Registriert: 16. Apr 2009, 19:58
Alter: 54

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon Phace » 7. Dez 2011, 17:40

Ist es beim ES250 vs. ES300 so ein großer Unterschied von der Höhe her?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


sel.ka
Beiträge: 22
Registriert: 8. Sep 2011, 19:11

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon sel.ka » 8. Dez 2011, 12:03

Ist es beim ES250 vs. ES300 so ein großer Unterschied von der Höhe her?
nicht die höhe ich denke mal es geht um den ausschnitt wo der subwoofer rein kommt.
Der hat dann 30CM und nicht 25Cm da könnte man die Endstufe nicht mehr daneben platzieren.

Was mich interessiert ist. Vorne die Türen müssen gedämmt werden ist klar.
Müssen die hinteren auch gedämmt werden habe nur einen 3 Türer und hinten habe ich
NICHT vor lautsprecher zur verbauen. Dann fällt das weg oder ?
Ich habe mich jetzt umentschieden und will mir doch einen Richtigen Subwoofer zusammenstellen. Mich interessiert der hier:

http://www.carhifi-store-buende.de/eton-12-630-hex.html

Welches Gehäuse müsste ich den dafür nehmen ? besser ein BR oder ? wieviel Liter Volumen sollte der haben ?

Und wenn ich den Subwoofer dort aufstelle sollte ich dann auch den Kofferraum Dämmen ? und wenn ja.. wie denn? den ganzen boden ?

Könnte man den NUR das Auto bei euch dämmen lassen (Dirk)? Und wieviel würde dies ca. Kosten?
Ich würde dann auch mit einem freund zusammen kommen der bei seinem Audi 8L die Türen auch gedämmt haben will.

Als Endstufe habe ich mir das Audio System HX 80.4 geholt. Ich habe den wirklich sehr günstig von einem freund bekommen. Ansonsten hätte ich diesen nicht genommen. Würde die Leistung den reichen für den Eton 12-630 Hex wenn ich den 2x mit 2Ohm anschließen würde ( ich glaube das heist dann ja brücken) es sollen aber auch noch diese lautsprecher eingebaut werden über die gleiche endstufe:

http://www.carhifi-store-buende.de/audi ... n-165.html

Ansonsten interessieren mich auch noch die Audio System HX 165 SQ. Die haben aber eine Einbautiefe von 67mm. Passen die den in die Vordertüren ? Und kann man die auch bald bei dir bestellen?

Danke

LG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 8. Dez 2011, 13:01

Hallo sel.ka,

also Phase habe ich seine Fragen bezüglich des Woofers schon per PN erklärt, es ist nicht unbedingt der Durchmesser sondern mehrere Faktoren wie Einbautiefe, Plazierung im Gehäuse, Auf- oder Unterbau im Deckel, usw.

Was dein Vorhaben angeht, so muß ich fragen was du erreichen willst? Der Hex Woofer ist klanglich ein richtig guter Woofer, passt aber nicht zu einem Audio System Frontsystem was eher für die Pegelfraktion gebaut ist, klanglich gibt es da deutlich bessere Systeme. ;)

Die Endstufe ist für den Sub nicht passend, du brauchst eine die an 4 Ohm eine passende Leistung abgibt, wie z.B. http://www.carhifi-store-buende.de/audi ... stufe.html oder vergleichbares.

Den Woofer kann man geschlossen aber auch in einem BR Gehäuse verbauen, die Frage ist hier was dir wichtiger ist? Geschlossen spielt der Woofer etwas genauer,Trockener, aber nicht ganz so tief und laut, im BR Gehäuse spielt er lauter, tiefer, aber dafür nicht ganz so trocken. ;) Hier entscheidet die Musik die man hört.

Beim Frontsystem würde ich dir zum neuen Eton RSE raten, das ist Klanglich Top und passt zu dem Rest der Komponenten. Alternativ, die Lösung (vorhanden HX Endstufe fürs Frontsystem aktiv) mit einem D19 und einem A165G als 2 Ohm Variante, dann über einen Bit Ten und schon hast du ein Auto welches klanglich eine richtige Hausnummer werden kann, ein vernünftiger Einbau und eine gute Einstellung vorrausgesetzt. ;)

Was das Dämmen angeht, so reicht es in diesem Falle die Vorderen Türen zu dämmen. Natürlich übernehmen wir auch den Service das nur gedämmt wird. Beim Polo muß man da ca. 2 Std. + Material rechnen, je nachdem wie gedämmt werden soll und welches Polomodel weicht das ganze natürlich ab (ausbau AGT usw.)

Gruß Dirk
Bild


sel.ka
Beiträge: 22
Registriert: 8. Sep 2011, 19:11

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon sel.ka » 8. Dez 2011, 13:24

hmm also passt der Sub nicht mit dem Frontsystem. Leider hatte ich bis jetzt nicht das Glück die Etons mal probe zuhören.

Die Audio System x-ion 165 habe ich mal probe gehört und die haben mir wirklich ziemlich gut gefallen nur beim Subwoofer bin ich mir eben unsicher was dazu passt.

Welchen würdest du mir den empfehlen?Wenn ich doch die Audio System LS haben will? Welcher Sub würde dazu klanglich passen. Oder zu den HX 165 SQ LS.Klanglich sollten die denke ich mal ca gleich klingen.

Die Lautsprecher und der Sub sollen beide an die HX 80.4 angeschlossen werden. Wenn möglich dann den Sub mit 2ohm.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 8. Dez 2011, 13:37

Wo hast du die Lautsprecher denn gehört? Auch in einem Polo??? Leider funktioniert nicht jeder Lautsprecher in jedem Auto. Was für einen Polo hast du überhaupt.

Ein passender Woofer wäre dieser: http://www.carhifi-store-buende.de/jl-a ... v2-d4.html

Oder dieser: http://www.carhifi-store-buende.de/hertz-hx-300.5d.html

Klanglich sind die Eton besser als die X--Ion und auch als die HX.
Bild


sel.ka
Beiträge: 22
Registriert: 8. Sep 2011, 19:11

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon sel.ka » 8. Dez 2011, 13:50

Ich habe einen Polo 9n3 3-Türer Sportline weitere angaben sind nicht nötig oder ? Also an extras habe ich alles drin. Als Radio habe ich ein Clarion VX709e eingebaut.

Hmm ja gehört habe ich es in einem Toyota Urban Cruiser.
Gibt es noch alternativen bei Eton die als FS in frage kommen würden ? so zwischen 200-250€.
Wie viel Watt können die RSE vetragen ?

Kann man den HERTZ Sub auch 2x an 2Ohm anschließen ?

Danke
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 8. Dez 2011, 14:01

In der Preisklasse ist das Eton RS161 ein echter Tip. http://www.carhifi-store-buende.de/eton-rs-161.html Aludruckgusskorb am TMT, Gewebekalottenhochtöner, spielt richtig gut. In der Preisklasse eines der besten Systeme die ich kenne. Hat sich auch im Polo schon bewährt. ;)

Mit dem anschließen des Subwoofers verstehst du glaube ich etwas falsch. Der Hertz Woofer hat 2 Schwingspuhlen a 4 Ohm so kommt man auf 2 oder 8 Ohm Widerstand. Deine Endstufe gibt an 2Ohm Brücke 500 Watt RMS raus und 80 Watt RMS am Frontsystem.
Bild


sel.ka
Beiträge: 22
Registriert: 8. Sep 2011, 19:11

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon sel.ka » 8. Dez 2011, 14:45

okey danke :)
ja, bin noch laie in Hifi-Themen.

Also Entweder hole ich mir die Audio System X-ion 165 + den Hertz Subwoofer mit einem BR Gehäuse. Wie viel Liter sollte der haben?
oder Die Eton RSE oder RS 161 mit dem Eton Hex Subwoofer denke auch in einem BR Gehäuse. Wie viel Liter Volumen sollte der den haben?

Bei euch im Shop finde keine Gehäuse oder suche ich falsch?

Hat jemand den Erfahrung mit den Audio System HX 165 SQ ?
Gibt es da unterschiede zu den X-ion 165 ?

LG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 8. Dez 2011, 15:17

Die Gehäuse sollten als BR 55l haben. Was für ein Gehäuse suchst du denn? Für die Reserveradmulde?

Ja da gibt es schon Unterschiede, das SQ klingt schon besser. ;)
Bild


sel.ka
Beiträge: 22
Registriert: 8. Sep 2011, 19:11

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

Ungelesener Beitragvon sel.ka » 8. Dez 2011, 15:31

ja dann hol ich mir denk ich mal die SQ. Nein, ist nicht für die Reserveradmulde.

Das Gehäuse sollte ca. so aussehen:

http://www.carhifi-store-buende.de/eton ... oofer.html

ansonsten habe ich auf einer anderen Seite den hier gesehen.. Der hat aber nur 45L:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste