Lautsprecher vorne + Hochtöner


Themenersteller
Berit1988
Beiträge: 3
Registriert: 24. Aug 2011, 21:23
Alter: 35

Lautsprecher vorne + Hochtöner

Ungelesener Beitragvon Berit1988 » 5. Sep 2011, 17:08

Halloooo alle zusammen.. :)

ich habe meinen Kleinen im Januar 2010 gebraucht gekauft und jetzt sind meine Boxen Schrott...
Weil der Vorbesitzer hinten eine Endstufe drin hatte - die jetzt weg ist - gehe ich davon aus das sie deswegen kaputt sind ;) :flop:

Beim nachgucken ist mir aufgefallen, dass die Hochtöner nicht angeschlossen sind... oder nicht vorhanden...
Ist das Standardausstattung?? (Radio RCD 200 mp3)
Ich habe auch nicht weiter nachgeguckt, aber gehen die Kabel vom Hochtöner dann unten zu den Boxen vorne oder haben die am Radio ein einzelnes Kabel?

Und nun die zweite Frage:
welche Einbautiefe geht vorne und welche Boxen sind gut?! (normale Preisklasse)


Danke vorab ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


KatanaArthur

Re: Lautsprecher vorne + Hochtöner

Ungelesener Beitragvon KatanaArthur » 5. Sep 2011, 18:42

Zu deiner ersten Vermutung - Ja, die halten keine Endstufe aus die sind fürs Radio ausgelegt und nicht wirklich mit viel leistung zu belasten.

Normalerweiße sollte Origenal der Hochtöner angeschlossen sein (vielleicht hat der Vorbesitzer gefummelt)

Die Leitung von Hochtöner und Tieftöner zweigen sich hinterm Amaturenbrett irgentwo ab. Zum Radio kommt nur ein Kabel von links und rechts an.

Zu deiner zweiten Frage

Nur mit Adapterringe bekommst du vorne andere Lautsprecher rein, ich hab bei mir 69 mm Einbautiefe ist das ist ziemlich die Grenze. Ich hab letztens bei mir bemerkt das die Scheibe an den Magneten stößt mir fehlt da ca 1 mm.


Eigentlich kannst du bei Lautsprecher von Alpine, Audio System, Carpower usw nichts falsche machen Vernünftige Lautsprecher bekommst du schon für 80 Euro + Adapterringe und eventuel kosten wenn du es nicht selber einbaust.

lg
Artur


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher vorne + Hochtöner

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 6. Sep 2011, 09:28

Naja, man kann die originalen Lautsprecher auch ohne Probleme mit einer Endstufe betreiben, das halten Sie sogar besser aus, als die geringe Leistung des Serienradios, allerdings stoßen auch sie wie alle Lautsprecher aus dem Zubehör irgendwann an Ihre Grenzen. Oder anders gesagt, man bekommt alles kaputt wenn man das Radio voll aufdreht. ;)

Du brauchst wie schon gesagt, Adapterringe, dann kann man ohne Probleme ein 16cm System verbauen... Würde hier eher was von Hertz, Rainbow oder Eton empfehlen. Alpine und Carpower sind jetzt bei den günstigen Systemen nicht unbedingt der Brüller...

Gruß Dirk
Bild


Themenersteller
Berit1988
Beiträge: 3
Registriert: 24. Aug 2011, 21:23
Alter: 35

Re: Lautsprecher vorne + Hochtöner

Ungelesener Beitragvon Berit1988 » 6. Sep 2011, 12:19

ok danke ;)

gehen wir mal davon aus,und dass die Original Hochtöner noch vorhanden sind und nicht ausgebaut,
muss ich dann wenn ich sie wieder anschließen will Boxen kaufen an denen die Hochtöner angesteckt werden - oder

wenn die Hochtöner nicht mehr drin sind -

Boxen kaufen die so einzelne Hochtöner haben!?

Mein Bruder meinte ich soll die Hochtöner einfach ab lassen und normale Boxen kaufen für in die Tür drin - hätte aber eig gern auch die Hochtöner wieder aktiv...
Fahrzeuge: Polo 9N3  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher vorne + Hochtöner

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 6. Sep 2011, 18:22

Also wenn die Hochtöner da sind und funktionieren ist es doch am einfachsten du steckst sie wieder an. ;)

Ansonsten würde ich immer ein komplettes System nehmen, denn dann passt auch alles zusammen. ;) Hier wäre ein 2-Wege Komponentensystem das Richtige. (PS. so nennt man so ein System mit extra Hochtönern. ;) )

Gruß Dirk
Bild


Themenersteller
Berit1988
Beiträge: 3
Registriert: 24. Aug 2011, 21:23
Alter: 35

Re: Lautsprecher vorne + Hochtöner

Ungelesener Beitragvon Berit1988 » 7. Sep 2011, 18:43

okay danke :)
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste