Anlage mit Endstufe Verkabeln


Themenersteller
BoxXx
Beiträge: 24
Registriert: 30. Sep 2011, 15:36

Anlage mit Endstufe Verkabeln

Ungelesener Beitragvon BoxXx » 5. Jan 2012, 00:12

Hallo HiFi Fans,
ich habe ein Problem.
ICh habe heute meine Anlage verkabelt, also Lautsprecher mit der Endstufe und das Radio mit der Endstufe.

Leider funktioniert bei mir gar nichts.

Ich abe die Lautsprecher so angeschlossen wie es in der Anleitung steht. Jedoch frag ich mich ob meine Chinch Kabel richtig angeschlossen sind.

An meiner Endstufe sind Oben 3 Weiße und unten 3 Rote Chinch Anschlüsse wobei die mittleren 2 Outputanschlüsse sind. Links und Rechts sind Inputanschlüsse.
Mein Radio hat 2 Chinch Anschlüsse (Rot+Weiß) an diesen Anschlüssen steht SW/Rear.

Das Chinch Kabel habe ich dort angschlossen und zur Endstufe verlegt. Am ende des Chinch Kabels habe ich 2 Y-Adapter angebracht und dann die Kabel jeweils in die Farbig passenden Inputanschlüsse angeschlossen.

Stromkabel in die +12V Buchse, Massekabel in die GND Buchse und Remote in die REM Buchse. Das remote kabel is am Radio angeschlossen da war nen Zettel wo dran stand REMOTE CON.

SOweit so gut wenn ich jetzt das Massekabel der Batterie wieder anschließe funktioniert nix anscheinend bekommt die Endstufe noch nicht mal Strom.

Endstufe : Eton ECC 500.4
Subwoofer : Hertz 250.4
Front : Eton POW 172

Vllt kann mir das einer Erklären wie ich das ganze Anschließe und bitte nicht so kompliziert :D :D

Danke im vorraus für eure Hilfe

MfG
Boxxx

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Anlage mit Endstufe Verkabeln

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 5. Jan 2012, 10:01

Also di Endstufe geht gar nicht an? Mach mal Kurz eine Brücke zwischen 12+ und remote an der Endstufe und schau ob es dann geht. Wenn dem so ist kommt auf der Remotleitung kein Saft an der Endstufe an, dann kann nix angehen.
Bild


Themenersteller
BoxXx
Beiträge: 24
Registriert: 30. Sep 2011, 15:36

Re: Anlage mit Endstufe Verkabeln

Ungelesener Beitragvon BoxXx » 5. Jan 2012, 17:36

Werde es ausprobieren.

Wenn auf der Remoteleitung kein Saft ist ist sie dann falsch angeschlossen??
Sollte ich dann mal in der Bedinungsanleitung des Radios gucken welches genau die Remoteleitung ist.
An dem Zettel der an dem Kabel klebte stand REMOTE CON.
Ist das überhaupt das Kabel? Ein anderes stand so nicht zur auswahl, es war übrigens Blau/Gelb

Leuchtet an der Endstufe eigtlich eine Lampe wenn sie an ist??

MfG

BoxXx


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Anlage mit Endstufe Verkabeln

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 5. Jan 2012, 17:51

Dann schalt mal im Radio auf Radio um und schau ob es dann geht. ;) Manche Radios haben eines welches nur für Radio ist( also elektrische Antenne.)
Bild


Themenersteller
BoxXx
Beiträge: 24
Registriert: 30. Sep 2011, 15:36

Re: Anlage mit Endstufe Verkabeln

Ungelesener Beitragvon BoxXx » 6. Jan 2012, 17:46

Falls das nicht geht und die Endstufe so nicht angeht, kann oder soll man das Remotekabel dann mit dem Kabel für die Elektrische antenne anschließen??

MfG

BoxXx

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste