Original Lautsprecher hinten nachrüsten


Themenersteller
Crooker
Beiträge: 28
Registriert: 20. Jul 2011, 18:20
Wohnort: Esslingen
Alter: 31

Original Lautsprecher hinten nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Crooker » 8. Feb 2012, 21:05

Guten Abend Polo-Freunde,

vorab, ja ich habe die "Suche" genützt, die mir nicht geholfen hat und ja, Anleitung genau angeschaut Direktlink. (auf diese will ich auch ein bisschen ein gehen)

Wie ihr schon am Betreff lesen könnt hab ich vor, hinten Lautsprecher nachzurüsten (keine Hochtöner). Dafür hab ich auch schon alles außer den Pins besorgt, das ich noch tun werde.

6Q0 035 217 D / Lautsprecher Aufnahme Links / Preis: 2,92 EUR
6Q0 035 218 D / Lautsprecher Aufnahme Rechts / Preis: 2,92 EUR
1J0 972 704 / 2 x Stecker Gehäuse (4 Pol.) / Preis: 5,94 EUR
6Q0 035 411 A / Lautsprecher (Serie) / Preis ca. 170,00 EUR
Lautsprecherkabel 10m 2x 0,75mm²


Mir fehlt es eigentlich nicht am Technischen Verständnis, schon garnicht am Praktischen & es ist mir fast peinlich zu Fragen aber irgendwie versteh ich die Anleitung nicht ganz!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Das halbe Auto auseinander zu nehmen, ohne es dabei kaputt zu machen oder Elektro Zeugs ist alles kein Problem, doch was ich nicht verstehe ist Folgendes:

Mit dem vorbereiteten Kabel/Leitung geht man von der Box in den Schlauch zwischen Tür & B-Säule. Bis dahin kein Problem.

Jetzt wird man von einem "Stecker" erwartet? Das Kabel wir in die Stecker per Pin reingeschraubt.
Laut Anleitung baut "Volki" das Auto wieder zusammen und fertig.
In einer Mail meinte er, man muss die Leitungen bis zum Radio legen? Will den da auch nicht groß nerven.
Für was geht man dann in den Stecker? Für was ist er da? Dann kann man das Kabel ja gleich bis ganz vorn zum Radio legen? Oder hab ich was Falsch verstanden und die Lautsprecherkabel sind bis zur B-Säule fertig verlegt?

Ich werde mich an die arbeit machen, sobald es etwas wärmer ist, also hat noch bisschen Zeit denke ich ;-)
Wäre super, wenn ihr mir da weiter helfen könntet! :-)

Viele Grüße, Jannik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Original Lautsprecher hinten nachrüsten

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 9. Feb 2012, 10:06

In der Tür ist ein Systemstecker, der es VW ermöglicht im Falle den Stecker abzumachen und die Tür so komplett abzunehmen, wenn das Kabel durch den Stecker direkt bis zum Radio geht ist das dann wohl schlecht.

Aber eine andere Frage, hast du echt 170.- Euro für die originalen Lautsprecher ausgegeben???? Und wenn ja, warum brauchst du dann noch Aufnahmen für einen 4-Türer, die sind bei original Lautsprechern gleich mit bei, da sie komplett 1 Teil sind. ;)
Bild


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: Original Lautsprecher hinten nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 9. Feb 2012, 10:15

So sieht es aus.Die Aufnahmen hätten eigendlich schon bei den Paket dabei sein sollen :gruebel:
Also bis zur B-Säule ist kein Kabel verlegt :flop: muss alles neu legen.Kannst es bis zum Stecker der B-Säule legen,so ab Werk,oder Du legst es gleich bis zum Radio.Das muss Du dann selber wissen.


Themenersteller
Crooker
Beiträge: 28
Registriert: 20. Jul 2011, 18:20
Wohnort: Esslingen
Alter: 31

Re: Original Lautsprecher hinten nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Crooker » 9. Feb 2012, 10:34

Hallo Leute,

erst mal danke für eure schnelle und hilfreiche Antwort! Jetzt versteh ich das ganze und werde natürlich den Stecker mit benützen, wenn man was macht ganz oder garnicht.

Selbst verständlich habe ich keine 170€ für solche Lautsprecher ausgegeben, da wäre ich ja schön blöd. Ich habe fast neue Lautsprecher hier im Forum zum spott Preis bekommen, die restliche Teile sind ja nicht teuer und bekommt man bei VW, die Leitungen im Handel. Die Adapter sind welche die auf die Original Lautsprecher kommen, siehe Volki Anleitung! ;-)

Sobald ich die Teile drin hab, werde ich hier natürlich darüber berichten :-)

Viele Grüße aus dem Schwabenland!
Zuletzt geändert von Crooker am 9. Feb 2012, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.


joshuar
Beiträge: 144
Registriert: 7. Jan 2011, 09:18

Re: Original Lautsprecher hinten nachrüsten

Ungelesener Beitragvon joshuar » 9. Feb 2012, 10:35

Also ich bin der Meinung es fehlen noch ein paar Rep.Leitungen...

4 Leitungen mit Steckern für die Türen. Diese durch den Gummi fädeln und dann in den Gehäusen der Tür/Säule einpinnen.
Dann die Kabel vom LS zum Türstecker noch einpinnen.
Vom Radio zur B-Säule die Leitungen verlegen...
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: Original Lautsprecher hinten nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 9. Feb 2012, 10:44

Also ich bin der Meinung es fehlen noch ein paar Rep.Leitungen...

4 Leitungen mit Steckern für die Türen. Diese durch den Gummi fädeln und dann in den Gehäusen der Tür/Säule einpinnen.
Dann die Kabel vom LS zum Türstecker noch einpinnen.
Vom Radio zur B-Säule die Leitungen verlegen...

Genau das hat er ja jetzt vor :höhö:
Hab den Umbau/Einbau auch schon hinter mir

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste