Problem mit gewindefahrwerk
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Problem mit gewindefahrwerk
Hallo leute,
Ich habe gestern ein ta-technix gewindefahrwerk eingebaut!
Ja ich weiß billig usw.... So wie Diskussion möchte ich hier nicht auslösen... Ist kein Alltagsauto und wird auch nicht auf ner reinstrecke bewegt...
So das Problem ist die Kiste ist nicht tief... Habe vorne 1-2 cm restgewinde und hinten ist es auf der höchsten Stufe laut Gutachten...
Ich habe eine Differenz von vorne nach hinten von 2 cm
Und vorne müsste er so ja auch deutlichst tiefer sein...
Domlager,walzlager,spurstangen kopf und koppelstangen sind neu
Haben wir beim einBau was falsch gemacht? Der Polo ist nen 1,4 BUD
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Mfg
Ich habe gestern ein ta-technix gewindefahrwerk eingebaut!
Ja ich weiß billig usw.... So wie Diskussion möchte ich hier nicht auslösen... Ist kein Alltagsauto und wird auch nicht auf ner reinstrecke bewegt...
So das Problem ist die Kiste ist nicht tief... Habe vorne 1-2 cm restgewinde und hinten ist es auf der höchsten Stufe laut Gutachten...
Ich habe eine Differenz von vorne nach hinten von 2 cm
Und vorne müsste er so ja auch deutlichst tiefer sein...
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Haben wir beim einBau was falsch gemacht? Der Polo ist nen 1,4 BUD
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
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Problem mit gewindefahrwerk
Mit der neuen Version des TA-Gewindefahrwerks kommt man leider nicht mehr so tief wie früher. Mit kürzeren Koppelstangen und 0mm Restgewinde vorne kriegt man es mit 290mm Radmitte-Kotflügelkante von einem fähigen Sachverständigen eingetragen. Hinten dann enstprechend angleichen.
Gruß Steffen
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Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
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Problem mit gewindefahrwerk
Ok hab gar net mitbekommen das es da 2 Versionen gibt!
Ich habe vorne jetzt 33cm... restgewinde vll 2 cm das kann doch net richtig sein!
Kann es sein das die anschlagpuffer zu groß sind.. Weil so ist er ja vll 2 cm tiefer als original mit kaum restgewinde...
Ich habe vorne jetzt 33cm... restgewinde vll 2 cm das kann doch net richtig sein!
Kann es sein das die anschlagpuffer zu groß sind.. Weil so ist er ja vll 2 cm tiefer als original mit kaum restgewinde...
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Problem mit gewindefahrwerk
Achja, das hab ich vergessen. Den Hartgummiklotz kannst du bis auf nen cm kürzen
Dann brauchst du aber auf jeden Fall kürzere Koppelstangen, sonst schleift der Stabi ab der Antriebwelle auf der Beifahrerseite.
Dann brauchst du aber auf jeden Fall kürzere Koppelstangen, sonst schleift der Stabi ab der Antriebwelle auf der Beifahrerseite.
Gruß Steffen
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Problem mit gewindefahrwerk
Also den ganzen rotz nochmal raus... Wenn ich auf 30 cm vorne komme wäre das optimal.
Werde ich am Wochenende nochmal angehen. Solange bleibt der Wagen stehen!
Haste bei den koppelstangen ne Empfehlung
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Problem mit gewindefahrwerk
Koppelstangen dann übrigens nur nur so wenig kürzer wie nötig, um das Handling nicht noch schlechter zu machen.
Also dann bspw. 240 oder 250 statt 270mm lang. Hab immer welche da, falls Bedarf besteht -> PN.
Also dann bspw. 240 oder 250 statt 270mm lang. Hab immer welche da, falls Bedarf besteht -> PN.
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Problem mit gewindefahrwerk
Wie nuerne schon sagt, nicht allzu kurz. Es gibt von Mapco verstärkte Koppelstangen für den älteren Ford Mondeo in 238mm Länge. Die fahren zielmlich viele. Da brauch man oben und unten ein paar Unterlegscheiben aufgrund etwas längerer Gewinde und dann passt das.
Ansonsten wende dich vertrauensvoll an nuerne. Der versorgt dich mit passenden Teilen.
Ansonsten wende dich vertrauensvoll an nuerne. Der versorgt dich mit passenden Teilen.
Gruß Steffen
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Themenersteller - Beiträge: 37
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Problem mit gewindefahrwerk
Dann hoffe ich mal das es nach den kürzen dann endlich passt :-)
Wegen hinten muss ich dann mal sehen weil höher drehen geht laut gutachten nicht
Danke euch
Wegen hinten muss ich dann mal sehen weil höher drehen geht laut gutachten nicht
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Themenersteller - Beiträge: 37
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Problem mit gewindefahrwerk
So nachdem ich von ta nochmal andere federn bekommen habe klappt das einstellen hinten jetzt perfekt...
Vorne muss ich nochmal die federbeine ausbauen und den anschlagpuffer kürzen dann sollte er vorne so weit runter wie ich mir das vorstelle
Vorne muss ich nochmal die federbeine ausbauen und den anschlagpuffer kürzen dann sollte er vorne so weit runter wie ich mir das vorstelle
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Problem mit gewindefahrwerk
Habe den puffer gekürzt... leider ist er kein stück weiter runter gekommen...
Habe den stoßdämfer mal auseinder genommen
Auf der kolbenstang sind jetzt
Nen plastigring
1,7cm puffer aus gummi
Staubkappe
Darüber nen kunstoffring 2cm
Dann vorspannfeder
Metallring
Hauptfeder
Die metallkappe
Walzlagerring
Domlager
Hatte eigentlich erwartet das der nen stück tiefer ist nach der arbeit aber 0 immenoch vorne 32 cm
Woran liegt es
Habe den stoßdämfer mal auseinder genommen
Auf der kolbenstang sind jetzt
Nen plastigring
1,7cm puffer aus gummi
Staubkappe
Darüber nen kunstoffring 2cm
Dann vorspannfeder
Metallring
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Die metallkappe
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Hatte eigentlich erwartet das der nen stück tiefer ist nach der arbeit aber 0 immenoch vorne 32 cm
Woran liegt es
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Problem mit gewindefahrwerk
Den gummipuffer kannste auf 1cm kürzen, die staubkappe direkt rausschmeissen.. (die wird sowieso spätestens nach 4tkm von der Hauptfeder durchgewurstet sein..)
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Themenersteller - Beiträge: 37
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Problem mit gewindefahrwerk
Also aufliegen tut er nicht federn vorne tut er jetzt
Nur gehr der kein stück weiter runter... denke die feder muss sich erst setzten
Wollte den schutzbalg eigentlich drin lassen oder juckt das den tüv nicht ?
Wenn das weiter so geht schmeiß ich das fahrwerk wieder raus iund buche es als leer geld ab
Hatte das selbe fahrwerk in einem golf 3 ca 50tkm ohne probleme und es war sau tief !
Nur gehr der kein stück weiter runter... denke die feder muss sich erst setzten
Wollte den schutzbalg eigentlich drin lassen oder juckt das den tüv nicht ?
Wenn das weiter so geht schmeiß ich das fahrwerk wieder raus iund buche es als leer geld ab
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Problem mit gewindefahrwerk
Die Staubmanschette kannste fürn TÜV drin lassen.. danach würd ich sie rausnehmen.. sonst kannste die dann bald in scheiben rauspulen.. glaub mir
das waren die "alten" TA fahrwerke auch.. dann haben die am komfort der dämpfer usw gearbeitet.. seitdem lässt es sich echt prima fahren, nur flach kommste damit jetzt nicht mehr..
Wie lange fährste das jetzt schon so? unser damals hat bestimmt 3-4 wochen gebraucht, um sich richtig zu setzen.. danach war unser 1.4er BUD bei 305 auf der VA mit 0cm restgewinde... Und das sogar eingetragen vom TÜV Nord! (weil bodenfreiheit und freigängigkeit der Räder ohne probleme gegeben..)
Danach nimmste noch den Konterring raus (ist ja eh nur dafür da, dass sich das fahrwerk nicht mehr nach unten verstellen kann.. was es bei 0cm restgewinde ja eh nicht mehr kann..) und schwupps biste bei 300 VA.. da ist dann auch schon ende im gelände.. (und wenn du auf 290 willst, schreibste mir ne PN.. )
das waren die "alten" TA fahrwerke auch.. dann haben die am komfort der dämpfer usw gearbeitet.. seitdem lässt es sich echt prima fahren, nur flach kommste damit jetzt nicht mehr..
Wie lange fährste das jetzt schon so? unser damals hat bestimmt 3-4 wochen gebraucht, um sich richtig zu setzen.. danach war unser 1.4er BUD bei 305 auf der VA mit 0cm restgewinde... Und das sogar eingetragen vom TÜV Nord! (weil bodenfreiheit und freigängigkeit der Räder ohne probleme gegeben..)
Danach nimmste noch den Konterring raus (ist ja eh nur dafür da, dass sich das fahrwerk nicht mehr nach unten verstellen kann.. was es bei 0cm restgewinde ja eh nicht mehr kann..) und schwupps biste bei 300 VA.. da ist dann auch schon ende im gelände.. (und wenn du auf 290 willst, schreibste mir ne PN.. )
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Problem mit gewindefahrwerk
Stehen tut er seit ner woche gefahren seit dem... 50 km wenn es hoch kommt.. da ich da grade einiges umbaue
Hier mal zustand jetzt
Hinten steht er grade dumm
Hab vone und hinten 32 zu 32
Stimm fahren tut er besser als die alten Ta
Natürlich kein vergleich zu nem billstein aber fahrbar
Hier mal zustand jetzt
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Dreh den vorne gleich komplett runter.. hinten passt du dann dementsprechend an... dann sollte bei legaler zusammensetzung 305/305 drin sein...
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