Antriebswelle vorne rechts schleift am Stabi Lösungen? Pic
Antriebswelle vorne rechts schleift am Stabi Lösungen? Pic
Habe heute auf der Bühne festgestellt, das durch die Tieferlegung meines FK-Silverline-Fahrwerks die rechte Antriebswelle zu dicht am Stabi sitzt und bei leichten Kurvenfahren und gleichzeitigem Bremsen am Stabi schleift...hab schon gekürzte Koppelstangen verbaut. Hat jemand ne Lösung für das Problem?

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Antriebswelle vorne rechts schleift am Stabi Lösungen? Pic
mehrere... Koppelstangen kürzen, Gewinde drauf schneiden und mit einer Langmutter mit Kontermutter einstellbare Koppelstangen bauen ODER kurze Koppelstangen kaufen ODER idealerweise einen anderen Stabilisator incl. kurzen Koppelstangen kaufen H&R z.b.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Die FK-Koppelstangen sind ja schon kürzer....gibts da noch kürzere?
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
h&r stabi macht um die antriebswelle nen größeren bogen... und ist zudem um einiges verwindungssteifer
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E90
hi
fahre auch ziemlich tief hab aber nie probleme mitm stabi gehabt, keine ahnung warum das bei dir so ist?
ansonsten H&R Stabi kaufen (bei ebay bist mit 215 € dabei)
http://cgi.ebay.de/H-R-Stabilisator-333 ... 18Q2el1247
mfg
fahre auch ziemlich tief hab aber nie probleme mitm stabi gehabt, keine ahnung warum das bei dir so ist?
ansonsten H&R Stabi kaufen (bei ebay bist mit 215 € dabei)
http://cgi.ebay.de/H-R-Stabilisator-333 ... 18Q2el1247
mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Die Antirebswelle ist beim 1,2 auf der Beifahrerseite dicker als auf der Fahrerseite...ist das bei den anderen Modellen ähnlich?
Werde mal versuchen, (noch) kürzere Koppelstangen zu verbauen....werde berichten
...kann mir trotzdem nicht vorstellen, das ich hier der einzige mit dem Problem bin, hab ne Tieferlegung von ca. 60mm....
Werde mal versuchen, (noch) kürzere Koppelstangen zu verbauen....werde berichten
...kann mir trotzdem nicht vorstellen, das ich hier der einzige mit dem Problem bin, hab ne Tieferlegung von ca. 60mm....
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
bist nicht alleine... bin jetzt ja nicht mehr so tief, aber bei meinem alten ging ohne h&r auch nix 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E90
so hab die Koppelstangen von FK mal gemessen, sind vei 22,5 cm lang, hab mir jetzt welche in 16,5 bestellt..mal sehen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
hi hab auch das fk silverline und das selbe problem alerding war bei mir der Achsschenkel krum. Wenn du bei fk nach fragst sagen sie dir das das passen muss ohne ander stabis.also fals es mit den kürzeren auch nicht funktionirt vieleicht den achsschenkel mal nach gucken.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Danke Dir für den Tip
der Saftladen hat noch gar nicht geantwortet, war def. das letzte Produkt von denen, das ich mir gekauft hab
der Saftladen hat noch gar nicht geantwortet, war def. das letzte Produkt von denen, das ich mir gekauft hab
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
So, die haben doch noch geantwortet....
"Sie können zusätzlich zu den gekürzten Koppelstangen unseren geänderten Stabilisator verbauen!
Danach sollten sämtliche Probleme verschwinden!
mit freundlichen Grüßen / Best regards"
also gibts da doch noch nen geänderten Stabi von FK...weiss da jemand genaueres?
"Sie können zusätzlich zu den gekürzten Koppelstangen unseren geänderten Stabilisator verbauen!
Danach sollten sämtliche Probleme verschwinden!
also gibts da doch noch nen geänderten Stabi von FK...weiss da jemand genaueres?
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
das ist mir neu als ich vor 2 jahren angefragt habe gab es noch nichts und die Probleme waren denen unbekant.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Haha...wie geil, hab das als Antwort erhalten:
"der Stabilisator kostet 149 EUR!
Momentan ist dieser aber leider nicht lieferbar!
Die originalen Halterungen können weiterverwendet werden!
im Keller brennt noch Licht....habs aber schon ausgemacht
"der Stabilisator kostet 149 EUR!
Momentan ist dieser aber leider nicht lieferbar!
Die originalen Halterungen können weiterverwendet werden!
im Keller brennt noch Licht....habs aber schon ausgemacht
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
So gestern die 16,5cm Koppelstangen verbaut, alles passt, Stabi hat nun ausreichend Platz zur Antriebswelle
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Wie schon gesagt.mit dem H&R Kit gibts keinerlei Pobleme.. ürde einach dies bei Ebay beziehen
dort stehen diese oft genug drin.
dort stehen diese oft genug drin.

Mit den 16,5cm-Koppelstangen auch nicht mehr...wäre nicht bereit gewesen, nochmal über 200 Tacken für einen Stabi auszugeben. Hab noch ca. 20 mm Restgewinde, der Abstand zum Stabi ist jetzt locker 30-40mm

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!