Hmm :-( dann doch kein H&R, hat denn schon einer das Supersport Black Evolution Gewindefahrwerk Typ B gefahren oder Erfahrungen gemacht.
Ich habe noch im GTI die Serienstoßdämpfer mit 35mm H&R Federn, war jetzt am überlegen ob ich mir nur die Koni Dämpfer dazu hole, oder direkt ein Gewindefahrwerk. Wobei ich nicht weiß ob die Konis mit den H&R zu Hart werden.
Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
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Polo 9N3 GTI
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Supersport Black Evolution = AP/Weitec
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Seat Ibiza 6L
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Hi,
Kann mir jemand sagen ob es auch für die GTI Cup Edition zugelassen ist? steht dort nicht.
http://www.fahrwerk-24.de/Fahrwerke/Gew ... C2320.html
http://www.fahrwerk-24.de/Fahrwerke/Gew ... tails.html
Also das Twin-Tube Gewindefahrwerk
Kann mir jemand sagen ob es auch für die GTI Cup Edition zugelassen ist? steht dort nicht.
http://www.fahrwerk-24.de/Fahrwerke/Gew ... C2320.html
http://www.fahrwerk-24.de/Fahrwerke/Gew ... tails.html
Also das Twin-Tube Gewindefahrwerk
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Ich glaube da Rufst du da am besten mal an und fragst nach, weil ich so auch nix finden.
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Polo 9N3 GTI
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Hab eine email hin geschickt, eben kam die Rückmeldung.
Ja es passt auch in einen GTI Cup Edition
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
hat jemand erfahrungen mit dem fk highsport? hab nen 9n3 1.2 12v
Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Wollte mich auch mal hier äußern: Hab jetzt ca ein Monat das ST Suspension ST X Fahrwerk eingebaut. Die Marke gehört ja zu KW daher ist auch das Gutachten von denen. Bin bisher super zufrieden. Das Fahrwerk ist trotz 315mm an der VA noch angenehm zu fahren und meiner Meinung nach komfortabler als das originale VW Sportfahrwerk. Restgewinde habe ich noch mehr als genug verfügbar.Könnte locker noch 2cm an VA und HA runter (hinten mit Verstellringen und Cupra Auflagen). Kann es echt empfehlen für den Preis. Das alles ist natürlich meine Meinung, das Popometer von anderen Leuten kann natürlich anderes empfinden ^^
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Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
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Re: Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Möchte mal meine Meinung zum Bilstein B14 im Polo 6R beitragen. Fahre das Fahrwerk jetzt seit einem Jahr und ca. 35tkm. Hinten ist es auf TÜV-Minimum, vorne auf TÜV-Maximum.
Ein Klopfen oder Poltern an der Vorderachse, wie man es öfter im Web liest und auch auf Youtube hören kann, habe ich nicht. Kann mich in keinster Weise über das Fahrwerk beklagen - die Straßenlage ist sportlich-hart, aber nicht knüppelhart. Im Vergleich zu meinem 35mm-KW-Sportfahrwerk (kein Gewinde) im 9N3 dämpft das B14 im 6R meinem Eindruck nach bei größeren Unebenheiten besser. Im Vergleich würde ich es - im positiven Sinne - als "weniger Go-Kart" bezeichnen. Go-Kart-Feeling ist zwar auf kurvigen Landstraßen spaßig, kann bei schlechten Dorf- und Landstraßen sowie auf Autobahnen mit vielen querverlaufenden Unebenheiten einfach nur nervig sein.
Hatte es ganz zu anfang vorne etwas tiefer - dadurch war es an der VA einen Tick härter und das Einlenkverhalten gefühlt eine Spur direkter. Durch das hochdrehen vorne sieht das Höheverhältnis VA-HA jedoch harmonischer aus, der Reifen schleift in engeren Kurven weniger schnell und man setzt nicht bei jeder zweiten Hofeinfahrt auf
Kurzum: ich bin zufrieden mit meinem B14, habe den Kauf bisher nicht bereut und würde mir es wieder zulegen.
Ein Klopfen oder Poltern an der Vorderachse, wie man es öfter im Web liest und auch auf Youtube hören kann, habe ich nicht. Kann mich in keinster Weise über das Fahrwerk beklagen - die Straßenlage ist sportlich-hart, aber nicht knüppelhart. Im Vergleich zu meinem 35mm-KW-Sportfahrwerk (kein Gewinde) im 9N3 dämpft das B14 im 6R meinem Eindruck nach bei größeren Unebenheiten besser. Im Vergleich würde ich es - im positiven Sinne - als "weniger Go-Kart" bezeichnen. Go-Kart-Feeling ist zwar auf kurvigen Landstraßen spaßig, kann bei schlechten Dorf- und Landstraßen sowie auf Autobahnen mit vielen querverlaufenden Unebenheiten einfach nur nervig sein.
Hatte es ganz zu anfang vorne etwas tiefer - dadurch war es an der VA einen Tick härter und das Einlenkverhalten gefühlt eine Spur direkter. Durch das hochdrehen vorne sieht das Höheverhältnis VA-HA jedoch harmonischer aus, der Reifen schleift in engeren Kurven weniger schnell und man setzt nicht bei jeder zweiten Hofeinfahrt auf
Kurzum: ich bin zufrieden mit meinem B14, habe den Kauf bisher nicht bereut und würde mir es wieder zulegen.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Hi,
Da die Suche nicht weiter geholfen hat...
Wer hat Erfahrung mit dem VMaxx Gewindefahrwerk?
Die Alternative dazu, wäre das AP, das wir in beiden Alltagsautos haben.
Das Vmaxx soll in den Fox, der nur im Winter für die kurzen Strecken und als Ersatzauto dient.
(Schraube selber und die Dailys haben zusammen 650.000 km auf der Uhr, da geht halt mal was kaputt und Fox dient als
Ersatzfahrzeug, wenn geschraubt wird)
Gruß Stefan
Da die Suche nicht weiter geholfen hat...
Wer hat Erfahrung mit dem VMaxx Gewindefahrwerk?
Die Alternative dazu, wäre das AP, das wir in beiden Alltagsautos haben.
Das Vmaxx soll in den Fox, der nur im Winter für die kurzen Strecken und als Ersatzauto dient.
(Schraube selber und die Dailys haben zusammen 650.000 km auf der Uhr, da geht halt mal was kaputt und Fox dient als
Ersatzfahrzeug, wenn geschraubt wird)
Gruß Stefan
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Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Ein Kollege hatte das VMaxx drin, das ist leider echt Müll. Nach weniger als einem Jahr waren schon zwei Dämpfer undicht.Wer hat Erfahrung mit dem VMaxx Gewindefahrwerk?
Die Alternative dazu, wäre das AP, das wir in beiden Alltagsautos haben.
Das Vmaxx soll in den Fox, der nur im Winter für die kurzen Strecken und als Ersatzauto dient.
Ich würde klar zum AP greifen.
Meine Polo GTI Umbauten.
Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
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Polo 9N3 GTI
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Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Das Vmaxx Gewindefahrwerk taugt wirklich nicht, mit dem AP triffst du die bessere Wahl. Zudem ist das AP Gewindefahrwerk sehr gut ausbalanciert für den 9N und Fox.
Auf Anfrage kann ich da auch nen guten Preis machen -> PN
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Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Hi,
das geht dann klar in eine Richtung... Danke.
Ap hat auch ein Fahrwerk für nen 1.2 mit unter 900kg Achslast.
Bei Jom und Vmaxx geht das immer bis 9xxkg, da alle Varianten incl. Polo und Co. Zudem nur 50mm tiefer mit TÜV,
Ap 70mm und der Fox ist Serie ja etwas hoch. Da sind 70mm fast zu wenig.
Gruß Stefan
das geht dann klar in eine Richtung... Danke.
Ap hat auch ein Fahrwerk für nen 1.2 mit unter 900kg Achslast.
Bei Jom und Vmaxx geht das immer bis 9xxkg, da alle Varianten incl. Polo und Co. Zudem nur 50mm tiefer mit TÜV,
Ap 70mm und der Fox ist Serie ja etwas hoch. Da sind 70mm fast zu wenig.
Gruß Stefan
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