Frage zum stabi kit
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Frage zum stabi kit
Mahlzeit Freunde ,
Kurze Frage und zwar habe ich mich entschlossen ein gewindefahrwerk der Marke ap einbauen zu lassen bei der Werkstatt meines Vertrauens . So jetzt zur Frage . Der Monteur hat mir empfohlen noch das stabi kit von h&r mitzu kaufen und einzubauen ansonsten würde es klackern und schleifen. Dieses kostet mich weitere 200 Euro . Ich hab mittlerweile 52000 auf der km Uhr. Meine Frage war das nötig und ist der Preis von 1000 Euro alles zusammen angemessen ? Fahrwerk, stabi kit, Einbau , achsvermessung und Spur einstellen etc und alles eintragen lassen Reifen Felgen und Fahrwerk .
Danke im Voraus für eure Antworten
Kurze Frage und zwar habe ich mich entschlossen ein gewindefahrwerk der Marke ap einbauen zu lassen bei der Werkstatt meines Vertrauens . So jetzt zur Frage . Der Monteur hat mir empfohlen noch das stabi kit von h&r mitzu kaufen und einzubauen ansonsten würde es klackern und schleifen. Dieses kostet mich weitere 200 Euro . Ich hab mittlerweile 52000 auf der km Uhr. Meine Frage war das nötig und ist der Preis von 1000 Euro alles zusammen angemessen ? Fahrwerk, stabi kit, Einbau , achsvermessung und Spur einstellen etc und alles eintragen lassen Reifen Felgen und Fahrwerk .
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Re: Frage zum stabi kit
Stabi Kit für 200€? Vorne und hinten?
Ich finde den preis eigentlich echt gut für das was alles gemacht wurde, kann man nicht meckern.
Ich finde den preis eigentlich echt gut für das was alles gemacht wurde, kann man nicht meckern.
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Re: Frage zum stabi kit
P.S. Ich habe über 200000 auf dem tacho und habe auch ein gewindefahrwerk verbaut und das Stabikit sowie andere Teile folgen auch noch, für Sowas ist es nie zu spät, haha. :p
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Re: Frage zum stabi kit
H&R Stabikit für 200€ -> nur Frontstabi -> sinnlos bei nem AP Gewinde, so tief, dass der OEM Stabi schleift, gehts eh nicht. Fürs Fahrverhalten bringts ohne den Heckstabi gar nix. Von daher kann man sich das sparen oder direkt das 33325-8 Stabikit mit Heckstabi für um die 360€ nehmen.
Mal grob gerechnet bei 1000 gesamt:
AP Gewinde 400
Stabi 200
Eintragung 140
Einbau + Spureinstellung -> 260 -> ist ok
Mal grob gerechnet bei 1000 gesamt:
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Stabi 200
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Re: Frage zum stabi kit
Danke
Also sagst du lieber auf das H&R kit verzichten weil ist eh unnötig und das ap alleine reicht auch für einwandfreies fahren knd klackern und schleifen ? Ich mein ganz tief will ich eh Nicjt also nicht komplett runter .
Also sagst du lieber auf das H&R kit verzichten weil ist eh unnötig und das ap alleine reicht auch für einwandfreies fahren knd klackern und schleifen ? Ich mein ganz tief will ich eh Nicjt also nicht komplett runter .
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Re: Frage zum stabi kit
Der Front Stabi wird nix mit klackern und schleifen zutun haben, kannst ja bei mir die Fotos angucken (hab seit 2 Jahren das ap Gewinde verbaut) um dir mal anzuschauen, wie tief man damit fahren kann. Ohne weitere Probleme.
Gruß
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Re: Frage zum stabi kit
ja ok sieht geil aus so will ich auch hast bis zum anschlag ne? @bozzey
okay danke erstmal OEM stabi ist der originale?
dann lass ich das mit dem stabi sein und spar mir die 200 Euro. @nuerne89
okay danke erstmal OEM stabi ist der originale?
dann lass ich das mit dem stabi sein und spar mir die 200 Euro. @nuerne89
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Re: Frage zum stabi kit
Danke Vorne auf den alten Bildern 40mm restgewinde, auf den neueren 47mm.
Hinten 0mm, außerdem ist hinten die federauflage vom ibiza cupra verbaut (bringt glaube ich 4mm Tieferlegung), was ich dir auch empfehlen würde, da er hinten schon echt nicht so toll runter kommt (wiegt ja hinten nix). Kostet auch nur ca 10€.
Die tiefe ist natürlich eingetragen (ohne sonstige Bearbeitungen).
Gruß
Hinten 0mm, außerdem ist hinten die federauflage vom ibiza cupra verbaut (bringt glaube ich 4mm Tieferlegung), was ich dir auch empfehlen würde, da er hinten schon echt nicht so toll runter kommt (wiegt ja hinten nix). Kostet auch nur ca 10€.
Die tiefe ist natürlich eingetragen (ohne sonstige Bearbeitungen).
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Re: Frage zum stabi kit
Die Federteller kosten mittlerweile 10€/Stk., da die jetzt irgendwie häufiger gekauft werden...
OEM=Originalteile
Wenns nur tief sein soll, dann die 200 für den Frontstabi sparen.
Wenn zusätzlich Spaß machen soll, dann die 360 fürs ganze Stabikit ausgeben.
OEM=Originalteile
Wenns nur tief sein soll, dann die 200 für den Frontstabi sparen.
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Re: Frage zum stabi kit
hm versteh ich nicht genau nuerne89 sorry
ehm also mit front stabi kommt er nicht so tief?
und wenn schon dann komplett hinten und vorne stabi damit der fahrspaß sich steigert ja ?
und wenn garkein stabi drin ist was passiert dann? schleift er dann klappert oder schlechtes fahrverhalten?
und wenn er hinten noch tiefer soll dann die federteller vom cubra reinhauen ja? hab ich das alles so richtig verstanden:D
sorry für dei vielen fragen aber will alles richtig machen hatte das gefühl der monteur in der werkstatt wollte mir das stabi kit son bisschen andrehen ..
ehm also mit front stabi kommt er nicht so tief?
und wenn schon dann komplett hinten und vorne stabi damit der fahrspaß sich steigert ja ?
und wenn garkein stabi drin ist was passiert dann? schleift er dann klappert oder schlechtes fahrverhalten?
und wenn er hinten noch tiefer soll dann die federteller vom cubra reinhauen ja? hab ich das alles so richtig verstanden:D
sorry für dei vielen fragen aber will alles richtig machen hatte das gefühl der monteur in der werkstatt wollte mir das stabi kit son bisschen andrehen ..
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Re: Frage zum stabi kit
Edit oben.
federn-fahrwerke/h-r-stabikit-33325-5-o ... ml#p726345
Ansonsten hier steht alles: http://www.ibiza-forum.de/board21-seat- ... udi-a2-a1/
Viel zu lesen, aber dann sind die Fragen unnötig.
federn-fahrwerke/h-r-stabikit-33325-5-o ... ml#p726345
Cupra.cubra
Ansonsten hier steht alles: http://www.ibiza-forum.de/board21-seat- ... udi-a2-a1/
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Re: Frage zum stabi kit
Ja die Frage ist lohnt ein stabi kit oder mach ich nix falsch wenn ich keins hole
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Re: Frage zum stabi kit
Hab mir alles durchgelesen also fahrspass alles ok aber mir ist wichtig das nix klackern schleift etc . Und die Werkstatt meinte halt ohne stabi kit könnte das der Fall sein
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Re: Frage zum stabi kit
Nein da wird nicht mehr klappern oder schleifen als mit dem Stabikit das hat normalerweise bzw für dein vorhaben absolut keine Relevanz.
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Re: Frage zum stabi kit
Okay alles klar danke dir ich werde Front und Heck stabi nehmen dann machts auch noch ,ehr Spaß und wegen dem federteller vom cubra frag ich mal nach morgen aber mit der Zeit setzt sich die Feder ja auch noch ein bisschen tiefer
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Re: Frage zum stabi kit
Bau die direkt rein, die paar Euro wirst du früher oder später eh investieren wollen, also mach's direkt, glaub mir. :p
Gute Entscheidung, das ganze Stabikit zu nehmen.
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