Getriebe


Themenersteller
Polo2007
Beiträge: 144
Registriert: 19. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Getriebe

Ungelesener Beitragvon Polo2007 » 24. Apr 2008, 12:31

Hallo @ all..

und zwar geht es um das allgemein bekannte problem das getriebe..

Manschmal wenn ich an der ampel stehe und in den ersten gang schalte zum anfahren, bekomme ich den ersten gang nicht rein, und muss im zweiten anfahren, und das problem habe ich auch mit meinem rückwärtsgang.. und dem zweiten..

nun ich bei VW gewesen, und die mit Wolfsbrug geschrieben, hin und her, und wolfsbrug sagte das sie den ersten und zweiten und den rückwärts gang ausbauen sollen, kontrollieren, und irgendwelche ringe neu einsetzten sollen..

das ist jetzt schon das zweite mal das der wagen wegen dem getriebe da war, beim ersten mal wurde es neu eingestellt..

jetzt muss der wagen auf neuwagengarantie mindestens 2-3 tage da bleiben..


Erstens, sind die nicht dazu verpflichet mir direkt ein neues getriebe einzubauen?? weil der ja schonmal wegen dem problem da war..

und zweitens, steht mir nicht ein leihwagen zu den mir VW konstenlos geben muss??

ich danke euch für die antworten =)

LG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Google
Beiträge: 14
Registriert: 24. Feb 2008, 20:13
Wohnort: Weeze
Alter: 41

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon Google » 24. Apr 2008, 20:27

Hallo,

nein die sind nicht verpflichtet dir ein neues Getrieb einzubauen. Nach deutschen Recht musst du dennen 3 mal die chace geben den selben Fehler zu beheben. Das war bei meinem Auto auch so. ( viewtopic.php?f=116&t=19001 )

Mit dem Leihwagen hab ich vor einen Monat ein leidiges Thema gehabt. ( viewtopic.php?f=116&t=19001 )

Volkswagen ist nicht verpflichtet dir einen Leihwagen hinzustellen. Bei mir war das so, dass ich 2 Tage bezahlt bekommen habe (nicht von VW sondern vom Autohaus) und die restlichen 5 tage selber tragen musste. Hab dann VW einen Brief geschireben und folgende antwort damals erhalte:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir verstehen Sie - Sie haben eine Volkswagen und wollen damit mobil sein.

Auch wenn es gilt gewährleistungenspflichtige MÄngel zu beseitigen, so besteht dennoch kein Anspruch auf kostenlosen Ersatzwagen. Die Gewährleistungsbedingungen, die Bestadteil jedes Neuwagen-Kaufvertrag sind, sehen dies nicht vor.

Sehr geehrter Herr XXX, wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen aus diesem Grund keinen Kostenregelung anbietetn können.

BESTEHN GRÜßE AUS WOLFSBURG!
:fuck:


Vielleicht ist es bei dir etwas anderes :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon px » 25. Apr 2008, 08:14

Das ist m.E. typische VW-Mentalität - Preise wie bei Premium, Serviceverständnis wie bei ...

Wenn meine Eltern ihren BMW wegen was auch immer zum Händler bringen, bekommen sie selbstverständlich einen Leihwagen, selbstverständlich kostenlos - darüber wird da gar nicht diskutiert. Ich schätze, das ist da auch mehr eine Leistung des Autohauses, was wiederrum Rückschlüsse auf die Gewinnmargen der VW-Händler zulässt. Man muss sich doch fragen, wo das Geld da hinfließt, in Kundenservice scheinbar eher nicht.

Irgendwie traurig :(


black+orange
Beiträge: 286
Registriert: 7. Nov 2007, 20:59
Wohnort: Leonberg
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon black+orange » 25. Apr 2008, 08:47

Aber leider wahr, der Service bei manchen Autohäusern hat erheblich nachgelassen. Das ist wirklich von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich. Bei mir wollten sie für eine Glühbirne auf der rechten Seite 60 Euro haben, was letztenendes 5 Minuten gedauert hat. Mein :vw: Haus macht mir das in zwei Minuten und das völlig kostenlos.
Wenn das so weiter geht mit dem Service wirds mal wie bei ATU...
LG Stephan


Franky4Fingers
Beiträge: 100
Registriert: 1. Jun 2007, 16:02
Wohnort: Hamburg
Alter: 43

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon Franky4Fingers » 25. Apr 2008, 09:25

Die Unterschiede sind dort wirklich immens!
Ich bin mal mit einem merkwürdigen Geräusch aus Richtung Getriebe (bin das sehr empfindlich) zu verschiedenen :vw: Alle wollten mir ein neues Getriebe andrehen, bis ich endlich mal Glück hatte und Thode & Sohn in Hamburg (bisschen Werbung muss sein) mir sagten: "Ja, das is was, aber damit kannst du locker noch 1-2 Jahre fahren ohne Probleme. Wenns nicht mehr funktioniert, können wirs immernoch austauschen."
Und oh Wunder, bei denen bin ich geblieben und hab immer alles dort machen lassen. :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Polo2007
Beiträge: 144
Registriert: 19. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon Polo2007 » 27. Apr 2008, 11:25

ALso habe ich kein anrecht auf einen leihwagen??

=(
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Google
Beiträge: 14
Registriert: 24. Feb 2008, 20:13
Wohnort: Weeze
Alter: 41

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon Google » 27. Apr 2008, 11:37

Frag einfach mal nach! Vielleicht hast du glück.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon Hummel » 27. Apr 2008, 13:48

HI :alle:

schaut mal hier viewtopic.php?f=93&t=15235&p=213714#p213714...

Sind die Syncronringe im Getriebe...
Zuletzt geändert von Hummel am 27. Apr 2008, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 79

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 27. Apr 2008, 14:15

Aber leider wahr, der Service bei manchen Autohäusern hat erheblich nachgelassen. Das ist wirklich von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich.
Kann Dir da nur zustimmen. Meine Festellung, je kleiner der Freundliche, um so besser der Service. :applaus: Nur in Wolfsburg haben die Jungs keine Ahnung davon und versuchen mit aller Gewalt, die Kleinen platt zu machen. :motz: :keule: :flop:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


melvin-flynt
Beiträge: 240
Registriert: 29. Jul 2005, 15:55
Wohnort: stuttgart

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon melvin-flynt » 27. Apr 2008, 14:22

kann sein das der gang nicht richtig synchronisiert ist..
probier mal beim gang einlegen die kupplung leicht kommen zu lassen und dann den gang einzulegen..
9n3 | Sportline | 1.4L 16V | 16''@205er | tossa-blau | 4-türen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Polo2007
Beiträge: 144
Registriert: 19. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon Polo2007 » 29. Apr 2008, 10:27

Der wagen ist seit gestern da..

Habe nicht nach dem leihwagen gefragt, meine freundin hat mir freundlicherweise ihren Ford Cougar mit 170 ps zur verfügung gestellt =)

ist mal was anderes als 55 ps.^^

der wagen soll vorraussichtlich bis morgen da bleiben...

ich lasse mir direkt erklären was die gemacht haben, dann poste ich das mal hier rein..

und ihr könnt mir tipp´s geben..

LG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Themenersteller
Polo2007
Beiträge: 144
Registriert: 19. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon Polo2007 » 29. Apr 2008, 10:54

Hi ich nochmal..

Das autohaus hat gerade angerufen, und zwar erstezten sie den ersten un den zweiten gang..
und der rückwärtsgang macht auch manschmal probleme, da sagten sie gerade das die kupplung abgefahren ist, und ich eine neue einbauen lassen müsste für 350 €..

Ist das normal das nach 32.000 km das die kupplung im arsch ist??

weil der rückwärtsgang keine synchronringe hat, und deswegen die kupplung ja nur kaputt sein kann..

Das kotzt mich SOO AN

ich habe den wagen jetzt nen halbes jahr fast, und der ist jetzt schon das vierte mal in der werkstatt..

ich kaufe mir nie wieder nen scheiss volkswagen.,.

kostet nur geld !!!

was sagt ihr dazu?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon px » 29. Apr 2008, 11:20

Schaffen tut man alles, aber grad mit dem kleinsten Motor die Kupplung so schnell platt zu machen, ist schon enorm... meiner hat jetzt fast 100.000 drauf und so 3 bis 5 in seinen 5 Jahren ist mir auch mal der Gang abgerutscht etc., aber Probleme habe ich bisher gar keine, flutscht wunderbar.


kendall
Beiträge: 488
Registriert: 16. Mär 2008, 21:04

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon kendall » 29. Apr 2008, 11:34

32.000km und die Kupplung ist Fritte, wo nur 40kW dran drehen?
Sorry VW, wenn ich diese Antwort bekommen hätte, würd ich notfalls vor Gericht ziehen, das ist definitiv nicht im Rahmen des normalen Verschleiß!
Wenn sich kulanzmässig nichts machen läßt, wäre ich sofort beim Anwalt....unmöglich, echt.
second place is the first loser
Fahrzeuge:  


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 79

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 29. Apr 2008, 12:29

Würde mal behaupten, die Sache mit der Kupplung ist eine Ausrede, um zumindest etwas an Kohle für die Reparatur zu bekommen. :motz: :keule: Bin bei meinen Inspektionen und Reparaturen immer dabei. Als ich noch in Lohn und Brot war, habe ich Freietage oder Überstunden abgebummelt. Ist leider heut zu Tage noch viel schlimmer. :motz: :keule:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


Themenersteller
Polo2007
Beiträge: 144
Registriert: 19. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon Polo2007 » 29. Apr 2008, 13:32

Meine Mutter hat da ebend grad richtig aufgeräumt..

die hat den ganzen laden umgekrempelt..

das wird jetzt alles auf intern 218 umsonst repariert, und die haben mir kostenlos einen leihwagen Golf V plus 77kw diesel spendiert..

die haben richtig angst vor meiner mutter bekommen.^^

ich hoffe nur wirklich das die mir jetzt wirklich ne neue kupplung einbauen, und nicht nur sagen und nicht machen..

ich muss auch nicht tanken, bezahlt alles das autohaus ^^

was sagt ihr leutz?

LG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon px » 29. Apr 2008, 13:53

Knuddel deine Ma, würde ich sagen :top: ;)


Themenersteller
Polo2007
Beiträge: 144
Registriert: 19. Nov 2007, 12:43
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 37

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon Polo2007 » 29. Apr 2008, 13:59

hab ich schon =)

wie gesagt, ich hoffe die reparieren das wirklich, denn ich als leihe kann ja nicht erkennen ob die da was verändert haben oder nicht..

und mein lenkrad vibriert auf der autobahn..

wenn ich im ersten gang schalte und gas gebe und das lenkrad los lasse dann schlägt das nach links..

und wenn ich bremse dann zieht das lenkrad auch immer zur seite..

was kann ich da machen??

oder was könnte es sein??
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon px » 29. Apr 2008, 14:01

hab ich schon =)

wie gesagt, ich hoffe die reparieren das wirklich, denn ich als leihe kann ja nicht erkennen ob die da was verändert haben oder nicht..
Die schreiben dir eine Garantierechnung, was da drauf steht, muss auch gemacht worden sein, ansonsten ist das Betrug.


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Getriebe

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 29. Apr 2008, 14:01

hmm also meiner hat 45 tausend runter und nix mit Kupplung. Und ich fahre nicht wie Tante Emma ;) aber meiner geht auch nächste woche wech wegen Getriebe.

Lass die Räder wuchten ;) Kannste ganz einfach kontrollieren ob neues Getriebe, Makier einfach von oben mit einem Schrauben dreher das alte ;) ist die Mackierung noch da später haben die es nicht gewechselt ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste